Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabyy am 15.09.2016, 12:17 Uhr

Betäubung

Hallo ihr Lieben (:
Und zwar habe ich folgendes Anliegen..

Was könnt ihr zur örtlichen betäubung ohne adrenalin in der Stillzeit sagen ??

/wegen Zahnschmerzen

Muss ich abstillen oder kann ich weiter stillen ohne bedenken??

Dankeee

 
2 Antworten:

Re: Betäubung

Antwort von Ottilie2 am 15.09.2016, 12:35 Uhr

Du kannst sowohl mit adrenalinhaltiger als auch mit adrenalinfreier Lokalanästhesie weiter stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betäubung

Antwort von Ottilie2 am 15.09.2016, 12:42 Uhr

Ich nehme auch immer ohne Adrenalin, aber wegen Herzrhythmusstörungen. Es wirkt halt nicht so stark wie mit. Aber dafür hat man auch nicht den ganzen Tag einen tauben Mund.
http://www.karola-gruesgen.de/kg/assets/files/pdf_downloads/Abstracts_AFS_med_Info_Narkose_und_Lokalanaesthesie_in_der_Stillzeit.pdf
Das ist eine sehr allgemeine Quelle, aber du kannst dir die einzelnen Medikamente auch bei Embryotox durchlesen... alle kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Weißheitszahn ziehen - Betäubung ok beim Stillen?

Hallo zusammen, Ich war in der Schwangerschaft beim Zahnarzt und dort wurde gesagt das mein weißheitszahn bald gezogen werden muss. Wollte eig noch warten bis ich abgestillt habe, aber nun ist mir ein Stück abgebrochen und es tut weh. Gibt ja wahrscheinlich ne ...

von firstbaby2014 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betäubung

Zahnarztbehandlung / lokale Betäubung

Hallo zusammen Ich brauch eine Zahnbehandlung inkl. Betäubung. Vor zwei Jahren, in meiner letzten Stillzeit, musste ich auch zur Behandlung. Da meinte mein Hauszahnarzt schon, ich müsse zwei Tage abpumpen und Flasche geben. Rine Bekannte hat mir dann ihren Zahnarzt ...

von Mila-2012 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betäubung

Betäubung beim Zahnarzt

Schönen guten Abend, die Frage wurde bestimmt schon 100 Mal gestellt, aber mir fehlt im Moment leider die Zeit um die Suchfunktion zu nutzen. Ich hab Zahnweh und muss morgen unbedingt den ZA anrufen. Jedenfalls lasse ich nix ohne Betäubung machen. Aber wie ist das wenn man ...

von M@mi 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betäubung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.