Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brufis am 11.03.2015, 18:46 Uhr

Bekommt mein Baby genug Muttermilch?

Liebe Mütter
Wir sind zwei Studenten, die an einem Innovationsprojektkurs der Universität Zürich teilnehmen um das Handwerk der Produktentwicklung und -vermarktung zu erlernen. Wir haben die Aufgabe uns ein fiktives Produkt auszudenken und eine Marktanalyse zu machen. Dazu gehört auch die Befragung der entsprechenden Zielgruppe.


Wir haben in unserem Umfeld die Erfahrung gemacht, dass Mütter die Stillen wollen zum Teil verunsichert sind, ob Ihr Baby genügend Milch erhält (Stark schwankende Muttermilchmenge, schlechtes Saugverhalten der Babys etc.). Deshalb haben wir uns für dieses Projekt ein Produkt ausgedacht, das es auf einfachste Weise möglich macht die genaue Muttermilchmenge, die das Baby zu sich nimmt, zu messen.

Wir würden uns sehr über Ihre Unterstützung freuen und bitten Sie uns auf folgendem Link Ihre Meinung mitzuteilen (Zeitbedarf max. 10min):

https://de.surveymonkey.com/s/RQXJTNB

Mit freundlichen Grüssen

Bruno & Marco

 
1 Antwort:

Re: Bekommt mein Baby genug Muttermilch?

Antwort von anouschka78 am 11.03.2015, 21:03 Uhr

Einfach Windeln beobachten und Kind anschauen. Da braucht es kein Produkt.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Muttermilch sättigt nicht genug...?

Hallo, mein kleiner ist fast 6 Monate und wir haben keinen richtigen Rhytmus mehr was die Mahlzeiten betrifft.Wir stehen früh ca.7 Uhr auf, er würde davor gestillt. Gegen 9 Uhr vordert er wieder eine Stillmahlzeit ein.Halb 12 rum hat er wieder Hunger und bekommt paar Löffel ...

von Cojote 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermilch, genug

Ist meine Milch noch nahrhaft genug?

Hallo. Mein Sohn ist 7,5 Monate alt, rund und gesund (71 cm, knapp 10 kg). Er wurde 5 Monate voll gestillt, bekam vier Wochen ein bisschen Beikost (60g), was wir dann wegen Verstopfung wieder eingestellt haben. Seit ein paar Wochen bekommt er wieder Beikost, 50 bis 100 g ...

von Häsle 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genug

Hab nicht genug Milch und muss zufüttern

Hallo, Ich bin am verzweifeln weil ich hab nicht genug Milch für meinen Kleinen. Ich versuch sehr viel Tees, Malzkaffee, Mandeln, ständiges Anlegen doch es klappt nicht wirklich! Es gibt Tage da platzen Sie und mein Kleiner kommt nicht hinterher und ich laufe dann aus und an ...

von Timmis-Mam 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genug

Bekommt er genug?

Hallo, jetzt brauche ich auch mal einen Rat. Unser Kleinster würde mit fast 4500g geboren. Am 16.07. wird er vier Monate alt. Sorgen mache ich mir wegen der Gewichtszunahme. Anfangs ging es sehr schnell, aber jetzt hat er innerhalb von acht Wochen nur rund 700g zugenommen. Er ...

von anja&die**** 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genug

ist das genug bzw warum meldet.sie sich nicht zum trinken?

Amy 9 Monate wird noch.viel.gestillt da wenig brei....morgends ist sie ein Kanten Brot oder Brötchen dann stillen...mittags ein wenig brei drei vier Löffel Plus bwl ...dann stillen zum einschlafen ..dann Nachmittags etwas gob oder nur Obst dann noch stillen und abends Brot und ...

von Lenchen27 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genug

Genug Eisen über Mumi?

Hallo Mädels, ich meine schon öfter gelesen zu haben, dass man spätestens mit einem halben Jahr mit Beikost anfangen soll, weil dann der Eisenspeicher leer ist und über die Mumi nicht ausreichend zugeführt wird. Meine Kleine ist knapp 8 Monate alt, kam 5 Wochen zu früh und ...

von M@mi 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genug

Nicht genug Milch wg. fehlendem Hautkontakt?

Mir kam grad ein Gedanke: Ich hatte bei unserer Großen nicht genug Milch, kein Tipp der Hebamme hat geholfen, also hab ich zugefüttert. Es hat mich nicht gestört, solang das Kind satt wurde. In 2 Monaten kommt unser zweites, ich fang langsam an, wieder übers Stillen ...

von greenisland 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genug

Genug Flüssigkeit?

Hallo, mein Baby ist 8 Monate alt. Ich stille einmal morgens, einmal mittags und mehrmals nachts, jeweils bis sie schläft. Ansonsten isst sie Seehr gerne Brei. Aber ihr Stuhl ist sehr hart und es tut ihr beim drücken offensichtlich weh. Wasser mag sie aber garnicht trinken, Tee ...

von Miramar 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genug

bekommt er noch genug oder hat sich die milch umgstellt?

hi, mein mini ist jetzt 12 Wochen alt und schläft seit 3 Wochen durch. also so ca. von 22:30 - 6 oder 7 Uhr. zum glück hat sich mein Busen jetzt umgestellt und ich kann wieder schmerzfrei schlafen. jetzt hab ich aber irgendwie das Gefühl das ja 2 Mahlzeiten mindestens weg ...

von 2xmami 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genug

Stillen - nicht genug

Hallo zusammen, meine maus wurde am 24.1.13 geboren und von beginn weg habe ich gestillt. leider hatte ich anfangs zuwenig milch also mussten sie im krankenhaus zufüttern. jetzt zu hause ist es ähnlich nur das ich genug milch habe und trotzdem brauchen wir min. 3 fläschchen ...

von Muschu73 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.