Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulus-Mom am 21.01.2015, 15:47 Uhr

Beistellbett für etwas länger... Tipps?

Hallo in die Runde und besonders an Beistellbett-Erfahrene.

Wir erwarten (noch ganz frisch) Nr. 2

Wir möchten die Schlafsituation für den Kronprinzen nicht verschlechtern, d.h. er darf gerne weiterhin mittig im Elternbett schlafen. Er ist etwa 3 wenn baby Baby zu uns stößt... Unsere liebste Idee zur Schlafsituation ist nun, einfach ein Beistellbett an meine Seite ran und gut. Wir hatten beim ersten keines, lag ja in der Mitte.

Soo... hat jemand eine Empfehlung für ein extra-großes und somit dann lange nutzbares Modell? Ich dachte so an 2 Jahre Minimum? (Was weiß ich, wann der erste Zwerg evtl. mal ausziehen will... Plane also eine Dauereinrichtung...)

Danke für Eure Tipps!

 
8 Antworten:

Re: Beistellbett für etwas länger... Tipps?

Antwort von wir6 am 21.01.2015, 15:55 Uhr

wir haben einfach das Kinderbett angestellt, eine Seite abgemacht unten an der Seite verstärkt und neben meiner Seite gestellt. Meine Maus ist 3 und schläft ihren Mittagsschlaf immer da und Nachts teilweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett für etwas länger... Tipps?

Antwort von Tinchenbinchen am 21.01.2015, 18:59 Uhr

Kinderbett offen neben das Elternbett stellen, fiel mir auch als Erstes ein.

Mein Freund hat "einfach" selbst ein Beistellbett gebaut. Das ist zwar nicht so groß, wie ihr es braucht, aber größer als die normalen Beistellbetten und sieht fast genau so aus.
Auf die Art könntet ihr es genau so haben, wie ihr es braucht/wollt.
Sollte das handwerkliche Geschick oder die Möglichkeiten fehlen, kannst du mir gerne eine PN schreiben und ich frage hier mal an, ob mein Freund das für euch umsetzen kann
Das was wir haben, hat rein von den Materialkosten nicht die Hälfte vom Normalpreis gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett für etwas länger... Tipps?

Antwort von Sullira am 21.01.2015, 19:25 Uhr

Haben auch ein Kinderbett (60x120) umgebaut. Bis vor kurzem lagen wir beide noch auf einer Höhe. Da mein Sohnemann nun aber anfängt auch im Schlafsack rumzukrappeln, musste ich es runter stellen, damit er nicht irgendwann in mein Bett krappelt und raus fällt, wenn ich nicht dabei bin.
Bin gespannt, wie lange es dauert, bis er über die Barriere auch rüber kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett für etwas länger... Tipps?

Antwort von Nachtwölfin am 21.01.2015, 20:28 Uhr

Hallo, wir haben auch ein Gitterbett umgebaut. Einfach eine Seite abmontiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett für etwas länger... Tipps?

Antwort von sileick am 21.01.2015, 21:04 Uhr

Falls Ihr ein Kinderbett habt, ist abbauen der einen Gitterseite und auslegen mit einer großen Bettrolle (z.B. von Lotties) sicher eine gute Option. Ansonsten könnt Ihr auch hier fündig werden:

http://www.ebay.de/itm/BEISTELLBETT-NATURHOLZ-babys-deam-90x40cm-100x50cm-120x60cm-KOMPLETTSET-/281289987605?pt=Kinderm%C3%B6bel&var=&hash=item417e309615

Wir haben das im Ferienhaus, und es ist schön stabil, "hält" jetzt seit mehr als 3 Jahren, wobei unsere Kleine auch sehr klein ist, aktuell noch 90 cm. Aber 2 Jahre sollten auf jeden Fall hinkommen.

Alles Gute für Euch!

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett für etwas länger... Tipps?

Antwort von Nachtwölfin am 21.01.2015, 21:47 Uhr

Meine würde mit 4,5 noch ins Gitterbett passen, bisschen eng, aber es würde gehen. Nur mal so zum Abschätzen, wie lange man sowas nutzen kann.

Keine Sorge, sie hat schon ein größeres Bett, ist aber erst mit 4 aus ihrem Kinderbett ausgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank...

Antwort von Lulus-Mom am 22.01.2015, 10:07 Uhr

... dann werde ich den Göttergatten mal informieren, dass meine bisherige Idee das vorhandene (ungenutzte) Kinderbett umzubauen gar keine totale Blödsinnsidee ist...
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett für etwas länger... Tipps?

Antwort von faenny am 22.01.2015, 12:55 Uhr

... und wenn er aus dem Kinderbett rauswachsensollte, bevor er ausziehen mag, (ich habe einen Sohn der unheimlich schnell wächst und ständig aus allem herauswachst ;-)) ist er vielleicht so weit, auf eine große Matratze neben eurem Bett umzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

O.T. Verstopfung mit 3 - 4 Jahren, Erfahrungen? Tipps?

Hallo, Lange habe ich überlegt und nun frage ich einfach mal... Ich stille ja meinen Sohn seit genau 4 Jahren, er wächst selbstbestimmt auf, es gibt fast keine " Neins", weil wir einerseits geduldig sind und er sehr sozial verträglich. Familienbett, stillen natürlich auch ...

von chrpan 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

babybett zum beistellbett umbauen

Hallo zusammen, nachdem meine Maus nun nichtmehr in der Wiege sondern besser bei uns schläft, frage ich mich, ob man rin normales 70x140 bett zum beistellbett umbauen kann? Sie schläft gut bei uns, aber ich bekomme kaum ein Auge zu, denn ich habe ihr im schlaf schon einmal ...

von Bibi242 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

langsames Abstillen- TIpps?

Da ich im Jänner zu arbeiten beginne, möchte ich langsam über 6 - 8 Wochen abstillen, damit das Abstillen nicht mit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter zusammenfällt. Sohnemann ist im August geboren, bisher voll gestillt, seit 2 Wochen bekommt er abends ein Fläschen ...

von surgeongirl 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Abstillen - Milchstau - Tipps?

Hallo miteinander, ich bin momentan dabei, abzustillen. Zuletzt hat mein Sohn (21 Monate alt) nur noch abends und nachts getrunken. Nun war er Freitag früh das letzte Mal an der "Bust". Die hat es gestern erst richtig gemerkt und ist nun prall - ein Milchstau

von DeeCee 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

O.T.-Frage: Wie kann ich meinem Kleinen den KiWa schmackhaft machen? - Tipps?

Meine Frage hat nichts mit Stillen zu tun, aber es passt irgendwie kein Forum richtig und hier bin ich am liebsten Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, wie ich meinem Sohn, 18 Wochen, den Kinderwagen irgendwie schmackhaft machen ...

von Sille74 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Stillen bei behinderter Nasenatmung des Babys: Tipps?

Hallo an alle, Meine Kleine hat eine Erkältung und am meisten beeinträchtigt ist sie durch die verstopfte Nase. Nachts liegt der Kopf durch ein Handtuch erhöht. Ich habe 3 Zwiebelringe im Schlafzimmer ausgelegt und habe Lavendelöl verdampfen lassen. Außerdem mache ich ihr ...

von deepsun 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Nächtliches stillen.... brauche eure Tipps...!

Hallo ihr lieben, Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und wir stillen abends zum einschlafen und in der Nacht mehrfach bzw. Nuckelt sie nachmals nur kurz um wieder einschlafen zu können! Wir schlafen im Familenbett! Eigentlich fand ich das bislang sehr schön. Das Problem ...

von Erbsi 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

ot aber brauche dringend tipps

ich bin inzwischen sehr verzweifelt, jeden abend fängt mein sohn hysterisch an zu weinen und ist durch nichts zu beruhigen, nicht mal die brust nimmt er. erst nach einer gewissen.zeit dockt er plötzlich an und schläft dann erschöpft ein er ist fast 12 wochen alt und der ...

von Rose85 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Tipps für nächtliches Abstillen ohne Flasche???

Hallo Stillmamis, mein Kleiner ist fast 2 Jahre alt und da ich arbeite ist es oft echt mühsam, wenn er 8mal die Nacht kommt. Er liegt ja schon in der Mitte. Ich biete ihm Wasser an, was er auch trinkt, aber ohne Mumi schläft er nicht mehr ein. Wenn ich sage: Die Milch schläft ...

von nasti777 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

LZS Lektüre gesucht, @sileik und alle, die Tipps haben

Hallo! Kürzlich war von "Breastfeeding older children" die Rede. Wie ist denn das Buch so? Wenn es sich lohnt, möchte ich es gerne kaufen. Ich würde sehr gerne interessantes und erbauliches zu dem Thema lesen, denn mein Stillkind ist drei und wie ihr euch vorstellen könnt, ...

von chrpan 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.