Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babydream1315 am 18.03.2016, 17:17 Uhr

Beißen :-(

Hallo ihr Lieben meine Tochter 10 Monate alt ersten Zähnchen
Und sie beißt immer noch nur das es jetzt noch mehr weh tut wie sonst.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Bin sogar am überlegen ab zu stillen ob wohl der Gedanke schon Schmerz... Wenn sie zu beißen will nimm ich die Brust raus bevor es passiert und und sag ihr nein das tut weh nicht beißen. Immer wieder wenn sie plötzlich zubeißt Schrei ich vor Schmerzen auf und schimpfe mit strengen Ton mit ihr dann verzieht sie das Gesicht und weint :-( oder sie lacht und beißt noch mal zu :-/
Was kann ich noch tun damit sie damit auf hört
Ich kann so nicht mehr...

Danke schon mal für die Antworten.

 
2 Antworten:

Re: Beißen :-(

Antwort von tamtamgo am 18.03.2016, 21:42 Uhr

Aua.. du arme...

Ich glaube das machen viele babys in dem Alter.
Du solltest den Kopf beim beißen in die Brust drücken (natürlich mit feingefühl) dann lässt sie los.
Zudem echt konsequent die Brust wegpacken und Aua oder nein sagen. Damit sollte der stillvorgang für ein paar Minuten beendet sein. Bitte nicht lächeln dabei.. das tut schließlich weh.
Und versuch es mal mit einem zahnungsmittel (veilchenwurzel zum nagen-betäubt) oder dentinox.

Ich verspreche dir es ist eine Phase und hört auf wie es kam. Abstillen wäre schade. Ich habe in so einer Phase einfach so wenig gestillt wie es ging. Weil ich auch schon Angst vor dem zubeißen hatte.
Deinen brustwarzen kannst du multimam kompressen gönnen. Am besten aus dem Kühlschrank.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißen :-(

Antwort von babydream1315 am 19.03.2016, 11:24 Uhr

Danke für die Antwort. Kann das auch mit dem Schub zusammen hängen? Da sind wir grade mittendrin. Auf hören mit dem Stillen währe wirklich schade. Nur manchmal beißt sie so fest das ich Blute. Und ich in den mom denke ich hör auf :-( aber mache trotzdem tapfer weiter.Hoffen das die Phase schnell vorüber ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Immer dieses Beißen

Hallo ihr lieben, hab momentan einige Baustelle mit meinem Sohn, eine davon ist das ständige Beißen. Er beißt überall rein ob Spielzeug oder halt Mama/Papa egal und eigentlich kann ich damit ganz gut umgehen, wenn ich 'aua' oder 'nein' gesagt hab fing er an zu lachen und ...

von fluffy2015 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

Stillen und beißen , Hilfe!!!!

Mein Sohn beißt seit heute vor jedem Stillen.Die rechte Seite blutet .Hat jemand Tipps ? Er hat Oben 4 Zähne und unten 2 und unten bricht gerade noch einer durch.Ich trau mich rechts nicht mehr anzulegen.:( Als er davor gezahnt hat , hat er nur leicht zugebissen , aber nie ...

von Sammy89 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

Beißen

Hallo, aktuell habe ich ein Problem mit meinem 8,5 Monate alten Stillkind. Seit er seit etwa 3 Wochen zu den unteren beiden Zähnen auch die oberen beiden Schneidezähne hat, fing er immer häufiger an beim Stillen damit kräftig zuzubeißen. Er ist mein drittes Kind und die ...

von Karla_Kolumna 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

Hilfe Beißen!

Hallo, ich bin gerade etwas verzweifelt, denn statt anzudocken beißt meine Kleine sofort in die Brust! Zu den Eckdaten: Sie ist 7 Monate alt und wir haben bisher nach Bedarf gestillt und seit einigen Wochen Beikost eingeführt. Sie isst ganz gut, ich biete ihr trotzdem weiter ...

von boxjellyfish 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

beißen beim stillen

meine tochter, ein jahr und eine woche alt, beißt momentan immer beim in den schlaf stillen. es ist ein spiel von ihr. sie fängt dabei an so komisch zu grinsen und beschwert sich aber auch dann, wenn ich alles einpacke. hab angst, dass sie mal so kräftig zubeißt, dass ich nicht ...

von caro79 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

Beißen und Stillen

Hallo an alle, wie schon im Betreff steht, haben wir seit einigen Tagen riesengroße Probleme damit :( Meine kleine wird Mitte März 1 Jahr alt und hat bereits vier Zähne. Sie hat zuvor auch ab und zu in meine BW Gebissen aber das nur dann wenn sie schon satt getrunken hat. ...

von Melek2013 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

Was tun bei beißen?

Meine kleine ist fast 12 Monate alt und hat nun 3 Zähne. Oben mit dem einen Schneidezahn beißt sie mich leider beim einschlafen immer, so das man das bereits an der Brustwarze sieht. Leider sehr schmerzhaft. Abstillen würde ich ungern, aber wenn es sich nicht ändert ist ...

von Leo engel 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

Beißen beim "Andocken"

Hallo liebe Stillberatung, meine Tochter (10 Monate) beißt mich fast jedes Mal, wenn ich sie an die Brust nehme - nicht während des Stillens, sondern sie holt sich quasi die Brustwarze mit den unteren Schneidezähnen. Habt Ihr irgendeine Idee, wie ich ihr das abgewöhnen ...

von Phema 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

Stillen, Zähne - beißen - mega-aua

Hallo ihr Lieben, ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Meine Tochter ist 8 Monate alt, ißt mittlerweile 3x am Tag Beikost - leider nicht mehr als ein paar Löffel - und wird ansonsten gestillt. Sie trinkt niemals aus der Flasche und nimmt auch keinen Nuckel, will sie nicht ...

von dagmar_bln 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.