Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana287 am 19.01.2016, 16:36 Uhr

beissen / kneifen

Mein Sohn ist 10 Monate und wird noch viel gestillt. Brei nimmt er nicht, futtert aber Fingerfood. Seit Weihnachten hat er oben 3 Zähne, unten kommen jetzt die Schneidezähne. Leider geht er recht rabiat zur Sache... Kneift, zwickt, wirft den Kopf... ist das eine Phase? Kann ich ihn erziehen? Mir ist das Stillen schon eher unangenehm dadurch, er braucht es aber noch sehr ( ist auch so ein nächtlicher Dauernuckler ) . Schnuller lehnt er übrigens ab.
Also was tun? Abstillen und auf Ersatzmilch umgewöhnen ist ja auch unsinnig.
Aber so weiterstillen mag ich auch nicht

 
3 Antworten:

Re: beissen / kneifen

Antwort von trauriger-engel am 20.01.2016, 7:43 Uhr

Wenn er dir weh tut nimm ihm die Brust weg. Als meiner Zähne bekam und merkte das er mir damit weh tun kann hat er mich mal echt doll gebissen das ich multi mam kompressen brauchte. Ich sage immer etwas lauter Aua und Nehm ihm die Brust weg. Er bekommt sie dann wieder. Ich Nehm ihm heute noch die Brust weg wenn er mir weh tut. Er ist 20 Monate. Sei es kneifen, beissen oder Haut zwirbeln. Das gibt es nicht. Er verstand es zum Glück schon beim ersten, zweiten mal.
Du musst durchhalten. Und deiner Brust was gutes tun wenns mal zu doll war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beissen / kneifen

Antwort von babydream1315 am 21.01.2016, 0:48 Uhr

Das kenne ich auch nur ohne Zähne meine 8monat alt.
Ich hab einfach geschaut wann sie das macht und warum. Meistens beißt sie wenn die Brust leer ist und an die andere drann will oder auch satt ist keine Aufmerksamkeit bekommt oder von ihrem großen Bruder abgelenkt wird also da will sie die Brust im Mund haben und trotzdem weg schauen.

Also versuche ich immer die Gründe herauszufinden und Handel danach.
Sag ihr aber auch das es weh tut.
Und seit dem ich auf ihre Bedürfnisse eingehen und drauf achte gibt es viel wenigere beißattaken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beissen / kneifen

Antwort von Locken-Rocken am 22.01.2016, 21:06 Uhr

Unser Großer bekam mit 4 Monaten die ersten Zähne. Mit einem Jahr hatte er dann schon 12 Zähne. Anfangs haben die Zähne beim Stillen nicht gestört. Irgendwann kam dann die Beißphase. Er hat mir die Brustwarze sogar blutig gebissen. Das Stillen musste ich Gott sei Dank aber nicht aufgeben. Ich habe auch laut Aua gesagt und die Brust weggenommen. Es hat sich dann wieder normalisiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Kneifen in die andere Brustwarze

Hallo, ich weiß, einige von euch kennen das auch: mein Sohn kneift immer gerne in die andere Brustwarze. Wenn ich ihm sage, er soll nicht kneifen, hört er sofort auf (nur manchmal nicht wenn er sehr müde ist). Es ist wirklich eine Art Reflex. Mich stört es nicht wirklich, er ...

von FräuleinSauerkirsch 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kneifen

Beissen!

Hallo! Was kann man machen, wenn das Baby in die Brustwarze beisst? Vivian ist jetzt bald 5 Monate alt und Zahnt, sie trinkt ganz normal und dann beisst sie auf einmal in die Brustwarze! Ohne Zähne gehts ja noch aber ich hab angst, dass sie das auch mit Zahn noch macht ...

von Mone86 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beissen

Zwicken und Kneifen

Hallo liebe Muttis, hoffe es ist ok, dass ich hier keine Stillfrage stelle aber da ich selbst lange gestillt habe, ist mir hier das Forum am liebsten :-) Meine Tochter ist 26 Monate alt und so langsam sind wir sowas von genervt von ihrer "Marotte". Ich versuche es einfach ...

von mausejule2010 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kneifen

brauche nochmal Hilfe- kneifen

Hallo ihr Lieben! Ich brauch schon wieder euren Rat! Meine Motte is ja nun bald ein halbes Jahr alt. Seit einiger Zeit befühlt sie alles mit den Händen, grapscht sich alles in Reichweite ;) Leider macht sie das auch beim Stillen, was nervig und anstrengend ist. Sei es der BH ...

von Stiorra 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kneifen

beissen...

Hallo, habt ihr vielleicht den ultimativen Tipp was ich machen kann wenn mein Kleiner beißt? Er macht das immer ganz plötzlich... Auch zwischendurch beim aktiven Trinken. Mir tun schon beide Seiten ganz doll weh

von Jana12 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beissen

beissen

Mich würds mal interessieren ob ihr beim stillen mal von euren Zwergen gebissen worden seit als sie die ersten Zähnchen hatten... Zu mir haben einige Leute gesagt ich soll mal abwarten wenn unsrer kleiner mich mal in die Brustwarze beisst ich lachte da nur immer drüber und ...

von Heimi 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beissen

Kneifen, Ziehen, Kratzen beim Stillen

Ok, hier jetzt noch eine ernsthafte Frage... Es ist nämlich so, dass mein Sohn momentan ganz schön am Kneifen, Ziehen... ist, auch bevorzugt beim Stillen... Er zieht mir an den Haaren, an den Ohren, beisst mir ins Kinn... er strahlt mich auch immer schön dabei an. Ich weiss ...

von tripelM 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kneifen

Beissen

Hallo Mamas, meine Tochter ist jetzt 13 Monate und beisst mich seit Neuestem durch das T-Shirt durch in die Brustwarze, was sogar in blutigen Warzen endet. Trotz mehrmaligen Schimpfens macht sie es trotzdem, manchmal auch in Arme und Beine, aber Brust ist am Schlimmsten. Habt ...

von nelecanada 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beissen

KNEIFEN beim Stillen

So nun haben wir das beissen im Moment abgeschafft, nun kneift und kratzt sie mich massiv. Nehme dann ihre hand weg und schimpfe, aber sie hört nicht auf. was kann man denn da machen? Machen eure das auch?habe schon überall kratzer und kleine blaue ...

von medamu 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kneifen

Thema beissen...

... meine kleine zahnt moment sehr doll. gestern hat sie mich gebissen, aber wie, es aht sogar geblutet. ich habe natürlich aufgebrüllt und erstmal eingepackt. sie hat mich so entsetzt und traurig angeguckt.... wollte dann aber nicht mehr an die brust. später ging es dann ...

von medamu 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beissen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.