Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmel021013  am 24.09.2015, 20:25 Uhr

Beikostverweigerer

Hi

Mein Mini ist jetzt 7,5 Monate alt und isst überhaupt keine Beikost. Nichts, Nada, nothing.
Ich biete ihm in Abständen immer mal verschiedene Breisorten an und auch Fingerfood,er strahlt mich an, will sie aber alle nicht. Und Jetzt?
Bekommt er durch volles Stillen noch alles was er braucht?

Lg, Murmel

 
7 Antworten:

Re: Beikostverweigerer

Antwort von angi159 am 24.09.2015, 20:53 Uhr

Im gesamten ersten Lebensjahr reicht die Muttermilch völlig aus. Alles andere ist BEIkost, also nicht dringend notwendig. Biete einfach immer mal wieder an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Murmel021013 am 25.09.2015, 9:17 Uhr

Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostverweigerer

Antwort von Thildi am 25.09.2015, 12:41 Uhr

Ganz genau. Die Hauptnahrung ist immer noch Muttermilch. Alles andere ist Nebensache. Also keine Angst, dass dein Kleiner zu wenig bekommt.

Wenn Du sein Interesse für "unser" Essen wecken willst, dann nimm ihn einfach mit an den Familientisch. Ab auf den Schoß und mal zuguckn lassen. Unsere stiert uns mittlerweile förmlich das Brot aus der Hand und man merkt richtig, wie ihr der "Sabber im Mund zusammeläuft"
Wenn Du am Anfang noch kein Fingerfood geben möchtest, tut es auch erst einmal ein Löffel, am besten ein Babylöffel. Der kann dann in Ruhe erforscht werden. Und meist führt dann das eine zum nächsten und schwupps ist die Birne im Mund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostverweigerer

Antwort von Annelie159 am 25.09.2015, 21:42 Uhr

Die ersten 10 Monate habe ich immer ausschließlich gestillt. Beikost wurde verweigert, zwischendurch gab es ganz unverbindlich was in die Hand zum knabbern oder lutschen

Nach dem ersten Lebensjahr fing das Interesse für andere Nahrung dann an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostverweigerer

Antwort von Murmel021013 am 25.09.2015, 22:17 Uhr

Am Familientisch sitzt er schon von Anfang an, aber gute Idee. Vom Prinzip her habe ich ja keinen Stress.
Ich ergebe mich in mein stillendes Schicksal.
Danke für die Tipps und Anregungen. Mit 5 isst er bestimmt ganz normal ....

Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostverweigerer

Antwort von sileick am 26.09.2015, 15:41 Uhr

Buchtipp: Gonzalez: "Mein Kind will nicht essen" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Murmel021013 am 26.09.2015, 22:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

An die Beikostverweigerer

Na, wie sieht's bei euch aus ? Wenn ich mich recht erinnere sind unsere kleinen sogar im gleichen Alter (7-8 Monate)! Habt ihr es mal wieder versucht und was bietet ihr den kleinen so an ? Ich habe alle Sorten an Brei/ Milchbrei durch. Brot,Gemüse,Obst und Co Werden auch ...

von S@lly. 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostverweigerer

;-p Beikostverweigerer,Brustwarzenbeißer- Langzeitvollstillen???

Huhu, meine Süße hat jetzt 2 Zähne und beißt mir öfters gaaanz doll in die Brustwarze Meistens zum Schluß oder wenn am Anfang nicht genug kommt.. Kennt Ihr das auch,geht das vorbei? Was kann man tun dagegen?? Die Beikost ...

von Sue007 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostverweigerer

Beikostverweigerer

Hallo, ich stille meinen Sohn (7,5 Monate) voll und komme irgendwie auch nicht davon los. Ist wohl eine längere Version: Habe vor 2 Monaten angefangen ihn mittags zu einem brei zu überreden. Das hat auch einigermaßen geklappt. Allerdings hat er nie mehr als ein halbes ...

von Buttermilch 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostverweigerer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.