Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi242 am 02.12.2014, 14:05 Uhr

babybett zum beistellbett umbauen

Hallo zusammen,

nachdem meine Maus nun nichtmehr in der Wiege sondern besser bei uns schläft, frage ich mich, ob man rin normales 70x140 bett zum beistellbett umbauen kann?
Sie schläft gut bei uns, aber ich bekomme kaum ein Auge zu, denn ich habe ihr im schlaf schon einmal die decke übergezogen und sie hatte meinen ellbogen im gesicht.
Wenn ich mich weiter nach unten lege, verspannt mit derart der Nacken und mein Mann hat keinen Platz mehr,
habt ihr ne gute Idee?

 
13 Antworten:

Re: babybett zum beistellbett umbauen

Antwort von sileick am 02.12.2014, 14:09 Uhr

Klar kann man. Geht ganz einfach: Eine Gitterseite abbauen und Bett nebens Bett stellen. Um die Höhe anzupassen müssen ggf. noch Bohrungen im Rahmen des Kinderbetts gemacht werden und dann das Lattenrost höher aufgehängt werden. Wir haben ein großes Beistellbett: 60x1,20m. Das ist natürlich komfortabel.

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybett zum beistellbett umbauen

Antwort von Bibi242 am 02.12.2014, 14:39 Uhr

Danke, welches bett habt ihr? Der Verkäufer i Babymarkt sagte, das geht nicht mit jedem Bett, da es zu instabil wird, wenn mann nur eine Gitterseite dran hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybett zum beistellbett umbauen

Antwort von Vampirchen am 02.12.2014, 15:29 Uhr

Wir haben ein rel. Günstiges vom Spielemax, das seit 3 Jahren nur eine Gitterseite kennt. Hat sämtliche Tobeaktionen unserer Großen problemlos überlebt. Probiers einfach aus.
Ich hab aber mit dem großen Stillkissen ein Begrenzungsnest gebaut, sonst ists dem Wuzz zu groß.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybett zum beistellbett umbauen

Antwort von anouschka78 am 02.12.2014, 16:42 Uhr

Unsere war mit einer Schraubzwinge befestigt und der Übergang mit Schaumstoff aus dem Baumarkt gestaltet. War nicht instabil, das Bett ist von Toysrus, eher billig

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybett zum beistellbett umbauen

Antwort von sileick am 02.12.2014, 17:03 Uhr

Schau mal hier: http://www.ebay.de/itm/BEISTELLBETT-NATURHOLZ-babys-deam-90x40cm-100x50cm-120x60cm-KOMPLETTSET-/281289987605?pt=Kinderm%C3%B6bel&var=&hash=item417e309615

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybett zum beistellbett umbauen

Antwort von Sullira am 02.12.2014, 19:04 Uhr

Ich hatte nie ein richtiges Beistellbett.
War mir für die kurze Zeit einfach zu teuer. Wir haben gleich ein 60x120 Bett neben meins gestellt. Die Gitterseite, die zu meinem Bett zeigt, haben wir nur unten fest geschraubt und dann unter den Boden geklappt. So wird das ganze nicht instabil. Ganz am Anfang hat mein Mann auch noch Löcher oben gebohrt, damit mein Kleiner auf gleicher Höhe zu mir schlafen konnte. Das Bett ist schon etwas älter.
Da er jetzt mobiler ist, haben wir den Boden schon etwas runter gestellt. Jetzt schläft er paar cm unter mir und kann so auch nicht in mein Bett rollen...noch nicht. Wenn er erst einmal krappeln kann, muss dann wohl das Gitter ganz dran. Hätte da zu viel Angst, dass er rauskullert, wenn er oben alleine schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybett zum beistellbett umbauen

Antwort von enanita am 02.12.2014, 20:43 Uhr

Wir haben ein Bett von IKEA (60x120). Wenn du noch keins gekauft hast, kannst du ja direkt darauf achten, dass sich 1 Seite komplett entfernen lässt. Da bei uns der Höhenunterschied doch einiges war, haben wir unter die 4 Beine Holzleisten geschraubt. Somit ist die Höhe des Gitters normal und das ist auch nötig, wenn sie stehen können. Eigentlich wollte ich das Bett noch irgendwie an meiner Seite festschrauben, aber bisher hälts auch ohne.
Ansosnten steht unser Bett in einer Ecke und ans Fußende haben wir 2 breite Holzleisten geschraubt. Die sind für Maus stabil genug und auch so hoch, dass sie nicht drüberklettern kann. Als Ausgang verbleibt somit noch ein Spalt von 50cm. Da liegt dauerhaft ne Decke davor und abends kommt noch meine Bettdecke rein.
Maus schläft aber auch sehr wuselig und vor allem dämmere ich morgens noch gern vor mich hin. Da ist sie mir einmal (vor dem Umbau) rausgeplumst, obwohl ich ja schon registriert hatte, dass sie wach war.
Wenn ich morgen dran denke, kann ich mal ein Foto machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybett zum beistellbett umbauen

Antwort von Niky89 am 02.12.2014, 21:22 Uhr

Wir haben das Babybett auch zum Beistellbett umgebaut.
Die Löcher für die Matraze haben wir der Höhe von unsrem Bett angepasst.
Eine Seite mit dem Seitengitter haben wir weg gelassen und so schläft er bei uns mit.
Morgens kommt er dann rüber gekrabbelt und kuschelt sich an, das ist voll süß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybett zum beistellbett umbauen

Antwort von Mila-2012 am 02.12.2014, 23:40 Uhr

Hallo

Bei meinem Gitterbett konnte ich nicht einfach eine Seite weglassen. Ich habe dann einfach die Stäbe rausgesägt. Hält super. Bis jetzt dient es allerdings mehr als Ablage denn als Bett.
Du kannst dir ja deine Decke um den Körper wickeln, dann deckst du dein Kind nicht mehr zu.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybett zum beistellbett umbauen

Antwort von Dineka am 03.12.2014, 13:47 Uhr

Wir haben ein Bett von Paidi und die eine Seite einfach runtergeklappt. Funzt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybett zum beistellbett umbauen

Antwort von sileick am 03.12.2014, 21:35 Uhr

"Kurze Zeit" ist witzig. :-) Bei uns dauert sie schon drei Jahre. Aber wir haben auch wirklich eine Kleine. Würde ich es noch einmal machen, würde ich gleich ein "großes" Kinderbett nehmen mit abbaubarer Seite und nebens Elternbett stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybett zum beistellbett umbauen

Antwort von Nachtwölfin am 04.12.2014, 16:03 Uhr

Hi. Wir haben das auch. Haben uns gebraucht ein 2. Gitterbett zugelegt, da das erste Bett noch im als Kinderbett umgebauten Zustand in Gebrauch war. Beim alten Bett hätte man aber aus Stabilitätsgründen keine Gitterseite abnehmen können. Nicht ohne die komplette Befestigung des Lattenrostes zu ändern. Der war nämlich an den Gitterseiten befestigt.

Die Kurze schläft allerdings recht selten in "ihrem" Bettbereich, lässt sich aber gut als Ausweichsmöglichkeit bzw als Rausfallschutz für mich nutzen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybett zum beistellbett umbauen

Antwort von Mausie1 am 30.07.2019, 0:49 Uhr

Hallo. Wir haben ein Gitterbett 70x140 vom Kika das man auch als Kleinkindbett umbauen kann. Dazu braucht man zum Gitterbett 2 Umbauseiten aus Holz. Wir haben einfach 1 Gitterbettseite weg gelassen und diese Seite dann durch die Umbauseite ersetzt damit man Stabilität hat und das Gitterbett gleich als Beistellbett nutzen kann. Fürs stillen im 1. Jahr ist das praktisch. Die minimale Kluft zwischen Elternbett und Beistellbett haben wir mit einer Decke ausgelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Beistellbett günstig, ob das was ist ?

Hallo Ich bin auf der Suche nach einem Beistellbett. Hatte schonmal eines von BabyBay und dafür habe ich damals viel Geld gelassen! Nun habe ich ein Bett entdeckt was nur 50Euro kostet, mh http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem? ...

von Annelie159 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Mal eine Frage zur Sicherheit des BEISTELLbettes

Hallo zusammen! Nachdem hier ja nun schon kräftig über Pro und Contra des Familienbettes diskutiert wird, möchte ich eine Frage stellen! Wir haben die Technik, dass unsere Jüngste in einem normalen Kinderbett an unserem Bett dran schläft. Gitter ist also auf der ...

von happymom 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.