Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von quoki am 24.04.2014, 6:36 Uhr

Baby will mit 8 Monaten nachts wieder an die Brust

Hallo, ich bräuchte mal Euren Rat. Meine Kleine hat die letzten Wochen immer durchgeschlafen bzw. Wenn sie aufgewacht ist, hat der Schnuller geholfen oder auch vorsingen. Jetzt hatte sie vor ein paar Tagen das 3-Tage-Fieber, das jetzt mit Ausschlag abklingt. Klar, zu der Zeit hat sie echt unruhig geschlafen, aber ich konnte sie immer wieder in den Schlaf bringen ohne Brust. Seit 4 Tagen ißt sie nun tagsüber ziemlich schlecht und seither kommt sie auch nachts wieder und will 2x gestillt werden. Da kann ich machen was ich will. Sie hat wohl echt Hunger. Aber tagsüber will sie nicht mehr essen.
Hängt das jetzt noch mit der überstandenen Krankheit zusammen?

Ich hatte mich so an ein paar Stunden durchschlafen gewöhnt :(
Sie ist 8,5 Monate. Ich wollte sie eigentlich mit spästestens 10 Monaten abstillen.

Und nun? Ist das nur eine Phase? Brauch Euren Rat!
Vielen Dank!

 
3 Antworten:

Re: Baby will mit 8 Monaten nachts wieder an die Brust

Antwort von caro79 am 24.04.2014, 8:47 Uhr

denke dass ist alles normal und kann auch mit irgendwelchen schüben zusammenhängen. meine (8 mo alt) stillt seit dem sie auf der welt ist mind. 2 mal pro nacht, oft auch öfters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will mit 8 Monaten nachts wieder an die Brust

Antwort von Rattenpack am 24.04.2014, 12:22 Uhr

Der beste Rat an Eltern von durchschlafenden Kindern ist wohl: Genieß es, aber gewöhn dich nicht dran ;-)
Die wenigsten Kinder unter zwei Jahren schlafen zuverlässig nachts durch. Es kommt immer wieder mal ein Schub, ein Zähnchen, ein Infekt, eine Phase ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will mit 8 Monaten nachts wieder an die Brust

Antwort von lanti am 24.04.2014, 13:35 Uhr

Hallo,

dass ein Baby nachts mal Milch braucht und mal nicht (das ist eher selten), ist ganz normal. Das ist nur eine Phase, aber wie lange sie dauern wird, kann Dir niemand sagen. Bis zum Kindergartenalter dürfte das sich von selbst geben ;)

Solange Du stillst, würde ich ihr die Milch geben, die sie verlangt und dann auch braucht. Wenn Du abstillen möchtest, sie aber trotzdem Milch möchte, kannst Du alternativ Pre Milch anbieten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

nachts ständig an die Brust, mit 9 Monaten

Hallo, mein Sohn ist 9 Monate alt und ißt tagsüber Brei, Brot und Obst und wird 2-3 Mal gestillt. Das Problem ist, dass er in der Nacht alle 1-2 Stunden an die Brust will. Wenn ich ihn mit seinem Schnuller abspeisen will, dann macht er sich steif und schreit wie am Spieß ...

von JaMei 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Brust

Stillen Nachts? Wach wenn Brust rausfällt :-(

Ich weiß nicht was mein kleiner hat, aber er schläft Nachts nur noch mit meiner Brust im Mund Sobald sie raus fällt ist er munter Meine brust und mein Rücken tun schon total weh. Die Brust ist rot wie ein Affen Popo Schnuller nimmt er gar nicht, dann fängt er nur noch mehr ...

von Anna Virginia 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Brust

Baby schläft Nachts ;o) Mamas Brust platzt ;o((

Hallo zusammen, hab mir zwar gewünscht das meine Motte Nachts endlich länger am Stück schläft, aber so ist es auch nix. Meine kleine ist jetzt 7,5 Wochen alt, wird voll gestillt und hat jetzt so langsam Phasen wo sie mal 4-5 Stunden am Stück schläft nachts und insgesamt nur ...

von Stichelliese 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Brust

Baby (9 Monate) schläft nur an Brust ein und kommt nachts noch 6 mal!!

Hallo ihr Lieben ich brauche euren Rat!!! Meine Kleine hat seit ca. 3 Monaten die Angewohnheit nur noch an meiner Brust einzuschlafen. Ich lege mich mit ihr zusammen hin und trage sie dann nachdem sie eingeschlafen ist in ihr Zimmer. Nach einer Stunde wird sie das erste Mal ...

von kitty09 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Brust

Brustentwöhnung Nachts

Hallo. Meine Tochter fast 10 Monate will Nachts noch oft an die Brust. Trink etwas und schläft weiter. Habe mir überlegt wenn ich mit der Brustentwöhnung anfange das sie dann besser bzw. länger schläft. Oder muß ich sie dann für lange Zeit anders Beruhigen oder geht das ...

von Jana1102 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Brust

Hilfe!! Sohn will nachts ständig an die Brust

Hallo an alle Mamis, erstmal ein paar Infos: Mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit dem er 10 Wo alt ist hat der kleine nachts durch geschlafen (20.00-06.00), bis jetzt. Seitdem er durch schläft bekommt er eine Mahlzeit weniger (vorher 6, jetzt 5 ...

von Minsen 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Brust

nachts läuft die Brust aus

Hi, ich stille meine Tochter nun seit 7 Wochen voll, es klappt auch supi. Tagsüber trinkt sie so alle 3 Stunden im Schnitt, nachts 2 Mal. Wenn ich dann auf mein T-Shirt schaue, ist es voll naß. Mal läuft die linke Brust aus mal die rechte, je nachdem welche zuletzt dran war. ...

von Muttercolonia 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Brust

Nachts wecken zum Stillen wegen Brust???

Hallo Zusammen! Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und schläft seit ca. 2 Wochen nachts durch. Teilweise 7-9 Std. Einerseits finde ich das super, andererseits lag ich bis gestern eine Woche wegen Milchstau im Krankenhaus. Hatte Fieber und Schüttelfrost ganz extrem. Ich muss ...

von Angela83 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Brust

verstopfte brustdrüse

hallo mädels, folgende frage habe ich gerade im expertenforum gestellt. da einige von euch jedoch sehr viel wissen, stelle ich die frage hier auch nochmal. gestern habe ich bemerkt, dass sich ziemlich stark die milch gestaut hat. hab ein paar hausmittel angewendet und ...

von caro79 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Schmerzende Brust

Hallo, ich bin seit ewigen Zeiten stille Mitleserin und habe so schon eine Menge Hilfreiches erfahren. Heute wende ich mich direkt an die Stillerfahrenen: Ich stille meinen fast 2-jährigen noch 1-2 x am Tag und das klappt wunderbar. Seit Samstag habe ich jedoch starke ...

von Goldfrosch 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.