Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabineOstermann am 29.04.2016, 14:17 Uhr

Baby weint Abends, wird sie nicht satt???

Ich habe ein 6 Wochen altes Baby, den ganzen Tag über ist das Stillen super!
Sie wird satt, schläft danach auch 3-4 Stunden aber seit einigen Tagen fängt sie ab 20 uhr an zu weinen...und ich stille sie dann auch aber sie weint weiter...
das geht meistens ca. 2 Stunden danach schläft sie erst ein...
Wird sie nicht satt?? Aber wenn sie dann schläft, schläft sie 4-5 Stunden...
was kann ich tun? Meine Brustwarzen sind jetzt auch durch das dauer nukkeln wund...
Wäre für Tipps dankbar

 
5 Antworten:

Re: Baby weint Abends, wird sie nicht satt???

Antwort von Mari1977 am 29.04.2016, 15:13 Uhr

Hallo!
Das ist (leider) normal und kann eine Weile dauern. Mir ging es genauso.
Die Kleinen verarbeiten den Tag/die vielen Eindrücke. Alles ist neu!
Bei uns lief das so ab: Ich habe nach dem Abendritual (waschen, umziehen etc.) in den Schlaf gestillt. Danach ging das Geschrei los. Er ließ sich kaum beruhigen. Rumtragen, wiegen, singen, Bauchmassage, erneutes Stillen... all das hat nur kurzzeitig geholfen. Die Dauer war unterschiedlich 0,5 bis 2 Stunden.
Ich hab es ertragen, nach dem Motto: Augen zu und durch. Habe ihn gehalten und alles gegeben. Das war seine Art, mir vom Tag zu erzählen. Irgendwann, bei uns mit ca. 3 Monaten, wurde es weniger und hörte auf.
Drei-Monatskoliken könnten es vielleicht auch sein. Hat das Baby denn Anzeichen für Bauchweh?
Gegen die wunden Brustwarzen kannst du Lanolin benutzen.
Durchhalten! Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weint Abends, wird sie nicht satt???

Antwort von Brischi am 29.04.2016, 19:11 Uhr

Auch hier ganz gleich!augen zu und durch,es wird besser!!
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weint Abends, wird sie nicht satt???

Antwort von SabineOstermann am 30.04.2016, 14:20 Uhr

Okay danke für die Tipps!!
Bekomm ich Lanolin aus der Apotheke???
Werde es direkt mal ausprobieren.
Nein habe am Anfang auch gedacht es wären die 3 Monats Koliken aber nein sie hat keine Anzeichen dafür!! Sie ist auch den ganzen Tag über super friedlich!!!
Halt nur Abends!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weint Abends, wird sie nicht satt???

Antwort von Mari1977 am 30.04.2016, 20:04 Uhr

Brustwarzensalbe bekommst du im Drogeriemarkt (bei den Stilleinlagen) oder in der Apotheke.
Musst du nicht abwaschen. Mach sie am besten nach jeden Stillen drauf.
Genau so war es bei uns auch. Hab erst gedacht, er hätte Bauchweh. Aber nein, er verarbeitete "nur".
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weint Abends, wird sie nicht satt???

Antwort von Kacenice am 30.04.2016, 20:18 Uhr

Hey,
zu deine Beruhigung,bei uns ist es seit paar Tagen genau das gleiche.Sie möchte gestillt werden,manchmal schläft Sie dabei sogar ein,aber bei kleinste Bewegung,fängt Sie an zu weinen und möchte wieder an Brust.Da meckert und jammert und schimpft,Sie tut mir sehr leid.Sie ist heute 9 Wochen.Augen zu und durch,es wird besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wieso wird sie nicht satt :-(

Hallo meine lieben meine Tochter ist nun knapp 8Wochen alt und sie wird einfach nicht satt . Wenn ich sie stille weint sie meist wenn der spendereflex nachlässt :-( dockt wieder an und lässt dann wieder los. Das spiel geht dann sicher 30 min bis sie vor erschöpfung ...

von Annelie159 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Nicht satt von mumi

Kann das sein? Meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate alt und wird voll gestillt (beikostversuche ja aber noch keine Mahlzeit ersetzt, weeeeit davon entfernt). Seit etwa 1 Monat stille ich sie tagsüber stündlich, nachts ca. Alle 3 Stunden. Ich habe genug Milch, sie ...

von Catmu 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Baby weint und streckt sich durch beim Stillen

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht, und wünsche euch ein frohes neues Jahr mit Glück und Gesundheit! Ich habe ein Problem und hoffe, jemand hat einen Tipp für mich. Meine Kleine wird am 9.1. vier Monate alt. Seit ca. drei Wochen hat sie wieder ...

von Snowball 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby weint

Hilfe - Mein Kind wird nicht satt trotz zufüttern

Hallo, mein Sohn ist dreieinhalb Wochen alt und ich stille. Ich stille tagsüber im 1,5 Stunden Rythmus. Nach einer dreiviertel Stunde bin ich mit Stillen und wickeln fertig. Nach 5 Minuten Ruhe wird die ganze Zeit geschriehen, Hand in den Mund, Zunge raus, also die typischen ...

von Löwiline 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Baby wird nicht satt oder was ist das ???

Hallo, mein kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und bis jetzt hat es mit dem Stillen außer kleinen Anfangsschwierigkeiten ( wunde Brustwarzen und heftiger Milcheinschuss über 2 Wochen ) gut geklappt und er hatte seinen Rythmus... Vor 2 Wochen hat es angefangen das er immer ...

von Lucabazi 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Trinkt viel, wird aber nicht satt

Mach ich was falsch? Meine Tochter ( 15 W 3 T) hatte schon immer einen sagenhaften Appetit. Ich habe noch nie erlebt, dass sie sich von "alleine" von der Brustwarze nach dem Stillen gelöst hat (wie es in einigen Stillratgebern steht). Selbst als ich sie 2 Std. ...

von LeaMami230608 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Baby wird nachts nicht satt?!

Hey, Vll hat mir jemand ein Tipp von euch.... Bin todmüde und auf der Suche nach einer Lösung. Mein Sohn ist 9 Monate alt, isst über den Tagverteilt ca. 5 Mahlzeiten. Die letzte bekommt er ca. Um 18.30-19.00 und knapp eine Stunde später Still ich ihn zum Schlafen. Um 23Ugr ...

von Luisa-Desiree 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Ich glaube er wird nicht satt

Hallo ihr lieben Mamas, Ich habe das Gefühl das mein fast 3 Wochen alter Sohn nicht satt wird. Ich stille voll und er kommt jede Stunde bis 2 und trinkt dann ewig lange und ist nach einem kurzen nickerchen von 5 Minuten wieder hungrig. Was kann ich ...

von Erzieherin2012 19.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Muttermilch macht nicht mehr satt!

Hallo ihr lieben. Ich konnte mich Wochenlang nicht einloggen ,weil wir Streß pur hatten und würd es mir gerne von der Seele schreiben! Also ich muss sagen ich hab jetzt 4 1/2 Monate gestillt ,was ich sehr gerne getan und auch gerne weitermachen würde ,allerdings wird ...

von Mäusespeck 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Ich habe den Eindruck ,dass meine Maus nicht mehr satt wird :-(

Hallo ihr lieben, Seit Tagen stille ich wieder in 1-2 Stunden Takt :-( meine Brustwarzen sind wieder wund und tun höllisch weh. Salbeikompressen und salbe helfen nur bedingt,aber dann wird's wieder schlimmer. Die Abendstunden sind wirklich der Horror! Sie dockt an,dann ...

von S@lly. 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.