Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaHörnchen am 03.12.2015, 14:08 Uhr

Baby trinkt nur 3 Minuten

Meine Kleine (18 Wochen) trinkt heute nur immer für 3 Minuten an der Brust.
Ist es möglich, dass sie in dieser kurzen Zeit schon genug erwischt? Sie macht mir keinen hungrigen Eindruck und will auch nicht häufiger an die Brust...

 
4 Antworten:

Re: Baby trinkt nur 3 Minuten

Antwort von anouschka78 am 03.12.2015, 15:45 Uhr

Ih habe sowas immer Druckbetankung genannt. Sehr praktisch!

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt nur 3 Minuten

Antwort von angi159 am 03.12.2015, 19:34 Uhr

So hat meiner auch meist getrunken. Freu dich;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt nur 3 Minuten

Antwort von wuschelninchen am 03.12.2015, 23:59 Uhr

Das kommt vor. Gibt solche und solche Tage. Und manche Babies trinken immer so schnell - meine war noch nie länger als 6 min an der Brust - dafür hat sie dann immer wahnsinnig viel Luft dabei, weils so hastig geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt nur 3 Minuten

Antwort von Mona6 am 05.12.2015, 22:09 Uhr

Mein Sohn ist zwar erst knapp 6 Monate... aber er hat Anfangs immer 15 bis 20min getrunken und als er 4 Mt alt war gings von heute auf Morgen auf 7min zurück!! Ich dachte er macht was falsch... aber die Brust war immer leer und die Windeln voll..... heute sind wir bei 4-7min

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Mein Kleiner trinkt bloß ca. 3-5 Minuten und schläft dann drei Stunden...

Hallo! Ich weiß ja nicht, wie viel Milch so raus kommt, aber sind drei bis fünf Minuten nicht etwas kurz? Mein Sohn ist 13 Tage alt. Er trinkt sehr schnell und hastig und schläft dann meistens an der Brust ein. Wie lange trinken eure Kleinen und wie lange sind sie dann ...

von Melli2901 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Minuten

6 Monate altes Baby trinkt nur ca. 5 Minuten

Hallo, mein 6-monatiger Sohn wird zur Zeit noch voll gestillt, außer Mittags bekommt er ein bisschen Brei. Mein Problem ist, dass er schon seit längerer Zeit am Tag nur ca. 4 - maximal 6 Minuten pro Sillmahlzeit trinkt. Er scheint zwar ein Schnelltrinker zu sein, aber ich habe ...

von marylue@gmx.at 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Minuten

Baby trinkt nur 1 bis 2 Minuten an der Brust

Hallo. Mein Mädchen ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Seit ca. 4 Wochen gibt es nur noch probleme mit dem Stillen. Sie trinkt nur noch allerhöchstens 2 Minuten an der Brust, läßt die Brust los, wendet sich ab und fängt dann immer an zu schreien. Weitere versuche ihr immer ...

von Fulltimemom 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Minuten

Baby trinkt schlecht bzw unruhig - wachstumsschub, zu wenig milch,...?

Hallo zusammen, Nachdem mein 13 wochen alter sohn seine 9 tage andauerbde brustschreiphase jetzt einigermassen überwunden hat, haben wir ein neues problem....wenn er denn mal tagsüber ohne motzen an der brust trinkt, wird er nach 2 minuten ganz unruhig stranpelt, dockt an ...

von Liilah 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Schub und Baby trinkt weniger

Unser Kleiner, fast 14 Wochen, steckt im Schub und trinkt tagsüber weniger. Die Abstände sind meist länger bzw machen wir gerade viiieeel Clusterfeeding mit mehr Schlaf als alles andere. Rhythmus gibt grad nicht so richtig. Er will auch nach der ersten Brust extrem selten an ...

von TRiiNA 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Baby 8 Monate, trinkt nachts ständig, mag keinen Brei und hat Verdauungsprobleme

Hallo, wie Ihr in meinem Betreff schon lesen könnt, habe ich zurzeit mehrere Baustellen, die mir Sorgen machen. Mein Sohn ist 8 Monate alt, war aber ein Frühchen, ist korrigiert erst 6 Monate alt. Er wird voll gestillt, seit einigen Wochen bekommt er Mittags Brei, was aber ...

von Lupi84 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

trinkt tagsüber zu wenig

Unser Musterbaby hat von Anfang an gut getrunken... gut zugenomm... ab 8Wochen durchgeschlafe..... Seit einigen Tagen jedoch, ist er sehr unruhig Nachts, trinkt 2x obwohl er vorher durchgeschlafen hat (20.00 - 07.00) und nun liegt er da hell wach und mir fällt grad ein, dass ...

von Mona6 10.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Milchstau und Baby trinkt nicht...

Hallo Stillende! Ich habe ein kleines Problem und konnte dazu keine genaue Lösung wirklich finden, obwohl ich mich bereits durch google durchgeforscht habe. Das Problem ist folgendes: Ich bin seit gestern aus dem Krankenhaus raus und mein Kleiner ist nun 5 Tage alt. Er ist ...

von Kerusa 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

wie viele minuten pro seite stillen

Mein baby ist 19 tage und ich stille voll. Ich lege ihn an. Also eine Seite 20min und dann will er noch und bekommt nochmal 10 min. Ist das so richtig? Ich frage weil er jede Stunde an die Brust will. Nachts bin ich voll fertig, weil er auch nur auf meiner Brust schlafen will. ...

von babylove321 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minuten

Baby trinkt hastig und bekommt schlecht Luft - Bitte um Hilfe/Tipps

Mein Baby ist nun 6 Wochen alt und wird nach Bedarf gestillt. Allerdings bekommt er schon immer schlecht Luft durch die Nase. Besonders nachts ist es so, dass er sich ganz schön zu quälen scheint. Er trinkt kurz und schnappt dann nach Luft. Dann trinkt er wieder einige Schluck ...

von Jole3 01.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.