Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käthy am 02.04.2014, 12:49 Uhr

Baby schläft gerne beim stillen ein.

Hallo,
mein kleiner Mann ist 11 Wochen und schläft gerne an der Brust ein. Er sucht dann immer wenn er müde wird. Manchmal, eher selten, schläft er auch von fast alleine oder gerne im Arm bzw. im Kinderwagen.

Muss ich mir gedanken machen wenn er Nachts sich in den schlaf trinkt/nuckelt. Ist halt sehr angenehm.
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße Katja

 
4 Antworten:

Re: Baby schläft gerne beim stillen ein.

Antwort von lanti am 02.04.2014, 12:52 Uhr

Hallo,

stillen ist die älteste, einfachste und natürlichste Beruhigungsmethode und Einschlafhilfe der Menschheit. Solange das für euch beide ok ist, spricht rein gar nichts dagegen. Warum sollte man es sich nicht so angenehm wie möglich machen ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft gerne beim stillen ein.

Antwort von emilie.d. am 02.04.2014, 13:09 Uhr

Nein, da musst Du Dir keine Gedanken machen. Du machst es wie Milliarden andere Mütter vor Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft gerne beim stillen ein.

Antwort von betty2013 am 02.04.2014, 13:11 Uhr

Hallo,
Was gibt es Schöneres für ein Kind, als ganz nah bei der Mama einzuschlafen.
Und praktisch ist es auch, wenn man nachts nicht aufstehen muss.
Einschlafstillen funktioniert bei uns noch mit 17 Monaten.
Gedanken muss du dir nicht machen. Dein Baby bekommt damit, was es braucht: Nahrung, Nähe, Wärme, Geborgenheit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft gerne beim stillen ein.

Antwort von Lunali2 am 02.04.2014, 22:35 Uhr

meine Tochter wird in 2 Wochen schon ein Jahr und schläft noch immer bei uns im Bett und wird in den Schlaf gestillt und Nachts so oft sie möchte. Ich fand und finde das sehr bequem, warum sollte man es dann anders machen? Und für die Babys gibts doch nichts schöneres, als die Nähe und Wärme der Eltern. Ich werde oft gefragt, wann ich denn endlich mal damit aufhören möchte. Ich werde es auf uns zu kommen lassen. Also du machst schon alles richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby schnalzt beim Stillen

Hallo liebe Still Mütter, ich bins mal wieder. Also im Großen und Ganzen läuft es jetzt richtig gut mit dem Stillen. Jacob gedeiht weiterhin gut ABER: er schnalzt seit ein paar Tagen beim Stillen. Wenn das passiert höre ich richtig, wie die Luft in seinen Bauch kommt ...

von FrauvonWunderfitz 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beim Baby, Stillen

Baby blödelt beim stillen rum

Hallo zusammen Meine kleine ist jetzt schon 9 monate alt, als sie 6 monate alt war hatten wir dieses Phänomen schon einmal und nun wieder. Ich stille sie und sie fängt an rumzualbern. Sie trinkt einen Schluck und lehnt sich dann Amt arg nach hinten und grinst und lacht, mal ...

von MeGu 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beim Baby, Stillen

Baby läuft beim Stillen tlw. einseitig rot an

Hallo ihr Lieben, mein kleiner Wurm wird neuerdings beim Stillen tlw. auf der Seite auf der er liegt ganz rot bzw. hat ein ganz rotes Auge. Ich kenn das rot anlaufen von ihm, wenn er mit seinem Bauch kämpft, aber das einseitige irritiert mich gerade etwas. Kennt das noch ...

von sarita2853 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beim Baby, Stillen

Hilfe Baby schreit beim stillen so lange, bis...

... der ganze Stuhlgang draußen ist und das kann manchmal dauern. Dann lässt sie ständig die Brustwarze los und nimmt sie immer nur kurz in den Mund. Ich gebe ihr vor dem Stillen 2 Globuli die bisher bei den Blähungen auch immer gut geholfen haben. Sie ist jetzt 11 Wochen ...

von deepsun 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beim Baby, Stillen

baby schläft nur beim stillen ein

Hey, ich habe ein problem undzwar schläft meine fast 8 monate alte tochter nur beim stillen ein. nachts wacht sie stündlich auf und schläft wieder nur mit brust ein. das war von anfang an so, ich habe noch genug milch und sie bekommt seit ca 2 monaten mittags brei und seit ...

von pusteblume9 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beim Baby, Stillen

Baby schluckt Luft beim Stillen

Das ist das zweite Kind welches ich stille. Das erste habe ich 6 Monate voll gestillt. Aber bei diesem Kind (3 Wochen alt) bin ich am Verzweifeln. Schon der Saugakt klingt merkwürdig. Mein Baby schnalzt dauernd mit der Zunge, als ob er die Brustwarze nicht richtig erwischt, ...

von susubeniu 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beim Baby, Stillen

Baby schläft beim Stillen immer ein

hallo zusammen! ich habe eine frage an die erfahrenen stillmütter. mein sohn (2 wochen alt) hat seit dem wochenende ein neues spiel gefunden. es heißt "ich schlafe beim stillen nach 5 minuten ein und wenn ich kurz danach wieder aufwache, schreie ich los, als hätte ich noch ...

von Angi_ohne_e 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beim Baby, Stillen

Baby schreit beim Stillen

Hallo zusammen, Ich brauche dringend eure Hilfe! Seit ca. 1 1/2 Wochen fängt mein 6 1/2 Wochen altes Baby nach ca 4 Minuten stillen bitterlich an zu schreien! Manchmal pupst er dann, könnte aber auch die Anstrengung vom Schreien sein! Lefax und Kümmeltee helfen ...

von poppelhopser 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beim Baby, Stillen

Mein Baby beißt beim Stillen....Hilfe...

Hallo Mädels, seit einer Woche hat mein Sohn ( nun 7 Monate alt geworden) den 1. Zahn bekommen. Seit gestern fühle ich auch die Spitze des 2. Zahnes. Das tut höllisch weh, wenn er beim Stillen mir in die BW beißt. Er hat meine BW schon vor den Zähnen gebissen, aber da ging ...

von Herzsprung 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beim Baby, Stillen

Baby drei Monate plötzlich wieder Schmerzen beim stillen

Hallo an alle.... Hatte schon am Anfang große Schwierigkeiten beim stillen ( habe schlupfbw) habe es aber zu vollstillen geschafft... Die kleine ist nun drei Monate und meine rechte bw schmerzt höllisch die Linke weniger aber schmerzt auch ganz schön... Mir laufen die Tränen ...

von Fina123 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beim Baby, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.