Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 07.10.2014, 8:25 Uhr

Baby ist nun da!

Bei 36+0 per ks!!!
Nun habe ich gestern ein paar mal gepumpt zum anregen... Tja... Durfte noch nicht stillen wegen anpassungsproblemen und somit Beobachtung und wärmebett.
Heute geht es ihr besser! Und nach der Untersuchung darf sie zu mir und ich darf dann stillen! Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen ihr wurde ein Schnuller verpasst!!! Ahhhh. Pre gefüttert....
Hoffe sie mag meine Brust noch
Ich berichte wie es weiter geht

 
13 Antworten:

Re: Baby ist nun da!

Antwort von sterntaler82 am 07.10.2014, 9:18 Uhr

Supi!!! Euch dann alles gute.
Und das mit dem stillen klappt schon meine jüngste musste ich auch drei Wochen lang zufütern ( ich war bei drei Hebammen) und ich hab sie wieder von weg bekommen nur den Schnuller braucht sie im Kinderwagen und mein ältester Sohn war vier Stunden alt als er so geschrien hat das ich ihm den Schnuller gegeben habe (ich war da noch sehr jung) und er war das TraumStill kind jede woche 200g plus wenigstens , gewichtszunahme ab dem dritten Tag mit sechs Monaten wog er zehn kilo (Geburtsgewicht 3515g)geboren und er hatte wegen einer Sturzgeburt auf der Kreissaaltoilette auch startschwierigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist nun da!

Antwort von chrpan am 07.10.2014, 10:17 Uhr

Gratuliere! Alles Gute! Ruhig Blut und viel Mut und halte uns auf dem Laufenden.
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist nun da!

Antwort von Expo2 am 07.10.2014, 10:20 Uhr

Hallo ,

Alles Liebe zum Baby wünsch ich dir!

Du solltest jetzt so oft es dir möglich ist zu pumpen, damit legst du schon den Start fürs Stillen. Schnuller und Pre sind leider immer im Spiel, wenn sich das Personal nicht so gut auskennt, da bist du als Mama machtlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist nun da!

Antwort von Nachtwölfin am 07.10.2014, 10:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Und willkommen, kleines Mädchen!
Und das mit dem Stillen wird schon, auch mit Schnuller und Pre. Hast du sie bei dir? Dann versteck das Ding gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist nun da!

Antwort von nuria82 am 07.10.2014, 17:37 Uhr

Bestimmt mag sie die Brust noch. Vielleicht kannst du ja durchsetzen, dass sie keinen Schnuller mehr bekommt.

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschel und kennenlernzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist nun da!

Antwort von tamtamgo am 07.10.2014, 22:09 Uhr

Danke
Hab nun ein Schnullerverbot ausgesprochen ;)
Na das mit dem pre ist auch völlig in Ordnung sie ist halt ssw 36+0 geboren und unreif
Ja seit heute nachmittag ist sie bei mir im Zimmer.
Freu mich sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist nun da!

Antwort von niccolleen am 07.10.2014, 22:47 Uhr

Gratuliere!!!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist nun da!

Antwort von khadi am 08.10.2014, 13:25 Uhr

Glückwunsch zur Maus.

Wie groß und schwer war sie denn???

Und warum kann man nicht bei ihr ganz normal die abgepumpte Milch/Vormilch verfüttern und warum muss Pre unbedingt ssein???
Das verstehe ich immer nicht so ganz. Man sagt doch eigentlich, dass die Muttermilch ganz individuell auf die Bedürfnisse des Kindes angepasst ist, auch bei Frühchen, wobei sie ja so an der Grenze dazu sein müsste.

Was für Anpassungsprobleme hatte sie???

Ich habe auch etwas Sorge, dass meine Maus zu früh raus muss. Wird ja der 4 KS bei mir. Und im Krankenhaus bin ich gern unbequem bei den Schwestern. Vor allem wenn es um das Thema zufüttern geht. Einen Schnuller könnte ich da schon eher verkraften. Hätte mir bei meinen Stilljunkies gewünscht, dass sie einen Schnuller nehmen, da sie aber immer Mamas Busen bevorzugt haben, war und ist das auch beim Jùngsten nicht machbar. So ist man immer gezwungen, zur Beruhigung den Busen auszupacken. Und gerade unterwegs ist das nicht immer einfach.

Hoffe, dass du gute Unterstützung schon jetzt bekommst, deine Maus an den Busen zu bekommen. Denn bist du einmal drin in dieser Abpump-mit Flasche füttern und Zufüttern-Geschichte, dann ist es leider oft schwer, wieder davon wegzukommen, denn an der Flasche saugen ist ja einfacher als an der Brust, dazu sind unterschiedliche Techniken notwendig beim Saugen.

Glg und alles Liebe für Euch
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist nun da!

Antwort von Jole3 am 08.10.2014, 14:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist nun da!

Antwort von tamtamgo am 08.10.2014, 19:46 Uhr

Sie hatte mit der Atmung sehr große Probleme und die Körperwärme könnte sie auch nicht halten. :( dies sind keine Dinge die mit Gewicht und Größe zusammenhängen sondern mit reife!
Sie ist zu schwach um genügend an der Brust zu saugen (meine mittlere kfm. Ssw 34+5 und hatte das gleich geschafft!) aber diese kleine schafft es kaum den Mund weit auf zu machen um meine großen Brustwarzen zum saugen zu fassen. 2-3 Züge und sie schläft so feste!!! Deshalb habe ich nun meine stillberaterin und meine Hebamme kontaktiert und beide haben nun gesagt, wir müssen die kleine erst stark machen damit sie es schafft aus der Brust zu trinken! Vor jeder Flasche (zur Zeit hab ich nur 10-15 ml abgepumpt) wird sie angelegt. Milcheinschuss ist derzeit im Gange.
Sobald genug Muttermilch da ist bekommt sie kein pre mehr!
Der nächste Schritt ist die Gewöhnung an die Brust! Dies kann jederzeit stattfinden und bis zum regulären ET (also innerhalb 4 Wochen) würden wir es schaffen auch aufs Pumpen zu verzichten...
Ich halte tapfer durch und ich weiß das es uns mit Geduld gelingen wird!
Nun möchte ich erst einmal das die kleine keinen Schaden bekommt und einfach die kraft die sie braucht bekommt! Egal woher ;)
Ich verstehe deine Empörung sehr (bin da selber traurig drüber) aber man kann ein vorzeitig geborenes Kind und auch dessen Entwicklung nicht in den ersten Tagen oder Wochen mit einem reifen Kind vergleichen... Ich wünsche dir das dein Baby lange in dir bleiben darf von Herzen !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist nun da!

Antwort von surgeongirl am 08.10.2014, 21:58 Uhr

gratulation! wie geht es dir, den ks gut ueberstanden? wird schon alles werden, du machst das super!,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist nun da!

Antwort von Nachtwölfin am 08.10.2014, 22:28 Uhr

Das war bei meiner Kleinen auch: zu schwach zum saugen und zu müde den Mund weit genug aufzumachen, dass meine Brustwarze reingepasst hätte. Mir war da auch egal welche Milch sie bekommt und auch auf welche Weise (hat auch Pre aus der Flasche bekommen und halt alles was ich pumpen konnte), hauptsache sie wird schnell kräftiger.

Das wird schon. Wir wissen ja, wie man ein Baby von der Flasche zur Brust bekommt ;-). Bei uns gings nach ein paar Wochen fast von allein.

Alles Gute dir und deinem kleinen Schatz und dass sie bald problemlos Atmen und ihre Temperatur halten kann.

lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke und....

Antwort von tamtamgo am 09.10.2014, 19:10 Uhr

.... Wir sind einen Schritt weiter gekommen!
Der Milchmann war da und hat mich reichlich beschenkt mit guter orangerener Milchsahne!!!!
Wir sind weg vom pre.
Und noch was! Ein Engel namens Schwester Ulrike zeigte der kleinen und mir wie es geht an meiner Brust zu trinken! Freuuuuuu!!!
Sie lernt gerade wie es geht. So pumpe ich zur zeit ca 50ml mumi und was dann fehlt trinkt sie aus der Brust!
Es ist irre mühsam! Wirklich! Doch ich gebe nicht auf-dafür ist mir das stillen zu wichtig!!!
Was mich wundert ist wie gut meine Nippel und Brüste das mitmachen. Hoffe das bleibt so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.