Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petzi160 am 29.12.2015, 19:08 Uhr

Baby hat voll zugebissen.... hat jmd Tipps gegen Schmerzen?

Hallo,
ich stille wirklich gerne aber seit gestern ist das stillen eine Qual
Mein kleiner (9 Monate) ist etwas verkühlt und bekam gestern Nacht etwas schwer Luft... er hat daher sehr unruhig geschlafen... ich war etwas schlaftrunken und hab ihn mehrmals meine Brust angeboten... da er aber keine Luft durch die Nase bekam konnte er nicht trinken...
Ich vermute das er vor lauter Zorn einfach zugebissen hat
Da er bereits 8 Zähne hat war es sehr schmerzhaft... heute hab ich ihm vor Schmerzen die andere Brust angeboten... jetzt bahnt sich noch ein Milchstau an
Habt ihr Tipps??? Hilft eventuell Lasern... das bieten sie im Krankenhaus an bei wunden Brustwarzen?!

 
6 Antworten:

Re: Baby hat voll zugebissen.... hat jmd Tipps gegen Schmerzen?

Antwort von Kriekkrischtn am 29.12.2015, 19:38 Uhr

Ich habe keinen Tipp aber ganz viel Mitleid! Toi toi toi dass alles schnell wieder gut wird! Meine Kleine hat mich auch schon einige Male gebissen - ich weiß um deinen Schmerz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat voll zugebissen.... hat jmd Tipps gegen Schmerzen?

Antwort von EarlyBird am 29.12.2015, 20:22 Uhr

Was wirklich sehr-sehr gut bei wunden BW ist, ist 100% reines Lanolin. Gibts von Meleda in der Apotheke oder auch von Lansinoh im DM Markt. Falls du das probieren möchtest nimm lieber die kleinen Tuben (sind sehr teuer und sollte man nach einigen Wochen aufbrauchen) und lagere sie im Kühlschrank. Danach kannst du sie auch fürn Po verwenden. Toll ist auch, das du es nicht vorm stiilen abwaschen musst. Als meiner mich gebissen hat, war das die Rettung.. schnell ausgeheilt..
Liebe Grüße
EB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat voll zugebissen.... hat jmd Tipps gegen Schmerzen?

Antwort von Saraid am 29.12.2015, 20:59 Uhr

Hallo, also ich würde mit octenisept desinfizieren und dann auch Lanolin benutzen? Sollten sich Rötungen zeigen oder der Biss "heiß" wird ab zum Doc mit Bissen ist nicht zu spaßen, Bakterien an den Zähnen und so ne Scherze!
B
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat voll zugebissen.... hat jmd Tipps gegen Schmerzen?

Antwort von Saraid am 29.12.2015, 21:00 Uhr

Achso und wegen den Schmerzen , ich würde Ibuprofen nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat voll zugebissen.... hat jmd Tipps gegen Schmerzen?

Antwort von sileick am 29.12.2015, 21:03 Uhr

Mir hat eine Lanolin-Olivenöl-Mandelölsalbe geholfen, die eine Apotheke hier verkauft und meine Hebamme empfohlen hat, nach den Eincremen habe ich immer etwas Heilwolle drüber gelegt. Außerdem habe ich dennoch trotz Schmerzen weiter gestillt, denn auch das fördert wohl die Heilung und verhindert den Milchstau, mit dem Du nun zu tun hast. ;-) Es wird schnell besser. Auf das richtige Anlegen in dieser Zeit muss man dann besonders akribisch achten. Und Abdocken, bevor nach dem ersten Milchschwall gelangweilt geknabbert wird. :-)
Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat voll zugebissen.... hat jmd Tipps gegen Schmerzen?

Antwort von Bauersfrau am 10.01.2017, 11:05 Uhr

Hi!

Also ich bin spät dran und hoffe sehr, dass deine BW längst geheilt ist, aber falls sowas nochmal vorkommt (hoffentlich nicht)
Multi mam Kompressen aus der Apotheke oder über Amazon
Lanolinsalbe und gegen Milchstau abpumpen. Das geht meist auch mit Wunden BW, weil die Pumpe recht großflächig saugt und die BW gar nicht unbedingt berührt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Tipps gg. schmerzende BW in der Schwangerschaft?

Hallo, stille meine Maus noch recht häufig (sie ist jetzt 22 Mon. alt) und bin jetzt in der 12.SSW. Die BW schmerzen nicht unerträglich, es ist aber schon unangenehm. Abstillen möchte ich eigentlich nicht, das würde sich auch lange hinziehen, ich stille grundsätzlich gerne ...

von Fischstäbchen 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipps, Schmerzen

Starke Schmerzen beim Stillen. Habt Ihr Tipps?

Hallo, mein Kleiner ist genau 4 Wochen alt und ich stille ihn voll. Eigentlich habe ich von Anfang an Probleme mit dem Stillen (das kenne ich von meinen beiden Großen gar nicht) gehabt. Ich habe aber gedacht, dass es nur so am Anfang ist... Und zwar haben meine Brustwarzen ...

von Ma2ma 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipps, Schmerzen

Brustwarzen schmerzen vorm stillen

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das noch jemand von euch kennt. Mein Kleiner trinkt eigentlich regelmässig alle 2-3 Std bei mir an beiden Brüsten, sollte es doch mal länger dauern fangen meine Brustwarzen an zu ziehen und schmerzen. Dann läuft auch Milch aus und meine ...

von Drea683 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Tagsüber nicht mehr stillen - darf ich noch um ein paar Tipps bitten :)

Danke schon mal für Eure Antworten auf meinen Post "Tagsüber Abstillen - funktioniert das"!! Ich hab mich jetzt definitiv entschieden- ich möchte vorerst untertags meine 8 1/2 Monate alte Tochter nicht mehr stillen... Darf ich Euch sagen wie ich mir das vorgestellt habe und ...

von schnuffi30 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Schmerzende Brustwarzen

Hallo Mädels, Mein kleiner mann ist jetzt 4 Wochen alt. Im KH wollten sie mir nicht wirklich zeigen wie ich stillen sollte da mein kleiner mit nur 45 cm und 2240 g zur WElt kam (Einleitung in der ssw 37) und die Brust nicht nehmen wollte, meinte sogar eine Schwester das ...

von cocolatte 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen in der Brust

Seit ca. 2 Wochen stillt mein Kleiner nun nicht mehr. Seit ein paar Tagen habe ich schmerzende Brüste. Sobald ich an einigen Stellen ankomme, habe ich einen Schmerz, wie bei einem Muskelkater. Erst war es nur die eine Seite, jetzt fängt auch die andere Seite an. Wenn mein ...

von Sullira 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Tipps zum Wecken

Hallo! Meine Tochter ist fünf Tage alt und ich stille sie voll. Leider hat sie momentan etwas Provleme mit dem Gewicht und selten Stuhlgang, weshalb sie mehr trinken soll. Milch ist genug da, nur schlöft sie v. a. tagsüber sehr viel und gut, ich bekomme sie nicht wach. ...

von Wolke04 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Schmerzende Schulter nach dem Stillen

Hallo, ich bin jetzt seit 6 Tagen eine Stillende Mama. soweit läuft es auch ganz gut, aber letzte Nacht hab ich mir beim Stillen im liegen wohl irgendwas gezerrt oder falsch gelegen. Seit dem tut mir meine Schulter und der Oberarm unheimlich weh. Habe eine Ibuprofen genommen ...

von Pearflower 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Tipps fürs Abpumpen

Hallo. ich möchte nun bald beginnen Milch abzupumpen um ab und zu mal 1 Stillmahlzeit zu überbrücken. Kann mir jemand Tipps geben damit die Milch nicht weniger wird? Denn ich hätte dann tagsüber eine größere Stillpause. Abpumpen würde ich den Abend zuvor machen. Bin auch ...

von Butterblume12 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

schmerzen in der Brust nach stillen

Hallo, ich habe folgendes Problem, seit geraumer Zeit habe ich zunehmend starke helle Schmerzen nur in der rechten Brust und zwar etwa an 15-20 Minuten nach dem stillen! Die rechte Brust ist auch von einen anlegen zum anderen immer vergleichsweise hart. Wobei ich von Beginn am ...

von Marion2611 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.