Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luna_889 am 15.07.2017, 16:33 Uhr

Baby 4 Wochen dockt nicht mehr richtig an

Bis jetzt hat er immer toll getrunken, seit gestern Nacht fängt er an dass er nicht mehr richtig andockt sondern nur nuckelt denn ich höre ihn auch nicht oft schlucken. Bekommen tut er schon was denn er spuckt öfter aber er nuckelt mehr rum als er trinkt.
Er bekommt den Schnuller aber dass bereits seit 3 Wochen und es hat nie was gegeben...
nun hat er natürlich ständig hunger. Milch hab ich genug - weiss aber nicht wie ich mich verhalten soll. Stillberatung werde ich nächste woche aufsuchen aber wie soll ich es noch übers we schaffen ohne zuzufüttern? Hab angst dass er jetzt nicht mehr genug bekommt ..

 
2 Antworten:

Re: Baby 4 Wochen "dockt nicht mehr richtig an"

Antwort von kanja am 15.07.2017, 17:10 Uhr

Also mal gaaaaaanz langsam!

Warum willst du denn zufüttern, wenn dein Kind seit einem ! Tag ein etwas verändertes Trinkverhalten hat?

Versuche ihn ganz korrekt anzulegen, in möglichst ruhiger Umgebung ohne Ablenkung.

Ist es denn möglich, dass er jetzt nur einfach schneller fertig ist als am Anfang?

Wie kommst du darauf, dass er trotz stillen Hunger hat?

Hat er genügend nasse Windeln?

Falls ja, brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 4 Wochen "dockt nicht mehr richtig an"

Antwort von Brischi am 16.07.2017, 10:39 Uhr

hier unterschreibe ich !!
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frage wegen Babytragen-hoffe bin hier richtig

Hallöchen, ich hatte meine Frage schon im Augustforum gestellt,dort hat man mir geraten es doch mal hier zu versuchen.Also ich habe heute bei einem Kinderbasar eine Manduca für unglaubliche 20 Euro erstanden.Nun wollte ich fragen ob ich irgendwas beachten muss.Immer wieder ...

von mimismama 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: richtig, Baby

Baby saugt plötzlich nicht mehr richtig, aber sucht trotzdem...

Hallo! Ich habe vor 7 Tagen per Kaiserschnitt in der 39. SSW entbunden, Milcheinschuss kam wie erwartet am 2. Tag. Mein Sohn hatte keine Schwierigkeiten und das Stillen klappte von Anfang an gut. Seit 2 Tagen jedoch, "dockt" der Kleine nicht mehr richtig an. Bzw. es ist ...

von susubeniu 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: richtig, Baby

Brauche schlaue Ratschläge - Baby kann Brustwarze nicht richtig ansaugen

Hallo, brauche mal Eure Ratschläge. Mein Sohn ist 9 Wochen alt und ich stille ihn voll. Seit einigen Tagen hat er starken Speichelfluss und kann damit die Brustwarze nicht richtig ansaugen - rutsch immer ab. Teilweise hatte ich dann Erfolg damit, ihm den Speichel aus dem ...

von xenia?! 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: richtig, Baby

Ist das jetzt richtig??

Hallo ihr Lieben, hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen... Ich stille mal mehr und mal weniger voll - Milch variiert von Tag zu Tag. Momentan, ich denke da es so heiss ist, füttere ich wieder per Brusternährungsset 150 ml am Tag zu. Jetzt ist mir folgendes ...

von Pavocolle 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Wann kam bei euch Durchbruch zu richtigen Essen?

Mal eine ganz blöde Frage: mein kleinster ist in zwei Tagen ein Jahr alt und steht mit dem Essen auf Kriegsfuß. Wir Stillen noch seinen Hauptbedarf. Zusätzlich isst er zwei Breimahlzeiten ( meistens etwa 100-120g), allerdings isst er nur superfein pürierten Babybrei- Stückchen ...

von Winterkind09 13.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Stillen klappt nicht so richtig :(

Hallo zusammen, ich habe vor 26 Tagen per Kaiserschnitt entbunden und stille nun voll. Leider war mein Stillstart nicht der Idealste: bereits im Krankenhaus hatte ich Probleme mit dem Anlegen, habe eine Nacht lang abgepumpt und auch das Stillhütchen verwendet und es wurde ...

von Knopf2016 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Unser Mädl braucht ca. 30 min bis es richtig saugt?

Unser Schatz, Spontangeburt, ist gerade mal 10 Tage alt. Das Stillen hat eigentlich schnell gut funktioniert. Seit 2 Tagen macht sie nun Probleme beim Stillen. Ich lege sie an wie immer, sie saugt kürz dann lässt sie aus, gibt den Kopf nach hinten und fängt zum Weinen an, ...

von stonehill 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Richtiges anlegen

Hey, Mein kleiner ist morgen 7 Wochen alt und wir stillen schon seit einer Weile mit stillhütchen. Habe ja schon mal geschrieben, dass ich dabei bin ihm die wieder abzugewöhnen, was nicht so einfach war bzw ist. Mittlerweile trinkt er manche Mahlzeiten komplett ohne. Das ...

von ninchen89 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Wie pumpe ich richtig ab?

Hallo, meine Maus ist jetzt 10 Wochen alt und wird ausschließlich gestillt. Leider ist meine Oma am Dienstag verstorben und in 12 Tagen ist die Beerdigung. Nun muss ich wohl abpumpen und meinen Mann mit ihr zu Hause lassen. Zur Trauerfeier nehme ich sie auf keinen Fall ...

von Cati1810 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin.....

Meine Tochter ist 4 1/2 Monate. Sie wird grundsätzlich voll gestillt. Allerdings wollen wir ihr jetzt auch mal Pre Milch geben, wenn ich mal nicht da bin. Ich musste neulich kurzfristig weg. Dann habe ich vorher bei meiner Schwester eine Portion Pre Milch geholt. Hat die Süße ...

von Schneefreund 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.