Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaDob am 23.01.2015, 20:04 Uhr

Aufstoßen Milch

ich stille meinen kleinen leider macht er nicht immer ein Bäuerchen und schläft beim stillen schnell ein ich wechsel die brust auch und versuche ihn zu motivieren bringt nix im schlaf stoßt er manchmal auf und der milchüberschuss kommt raus.. nun habe ich angst dass er daran ersicken könnte ich versuche ihn aufm rücken schlafen zu lassen und den kopf leicht seitlich zu drehen.. ich hab gehört babys können daran nicht ersticken was stimmt nun

 
2 Antworten:

Re: Aufstoßen Milch

Antwort von Nachtwölfin am 23.01.2015, 21:31 Uhr

Hm, darüber habe ich nie nachgedacht, aber ich denke, das Baby würde husten, wenn Milch in den "falschen Hals" gerät.
Dreh ruhig weiter den Kopf, wenn er sich nicht von selbst dreht. Schadet ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstoßen Milch

Antwort von Jomol am 25.01.2015, 20:59 Uhr

Man hat mal gedacht, daß der plötzliche Kindstod mit gespuckter Milch zusammenhängen würde. Daraufhin wurde die Bauchlage für alle Babies propagiert mit dem Ergebnis, daß sich die Rate an plötzlichem Kindstod versechsfacht hat. Die Rückenlage und gespuckte Milch war es also ganz sicher nicht.
Wenn es Dich beruhigt, leg Dein Kind dezent "angeschrägt" hin (kleine Handtuchrolle unter eine Hälfte vom Rücken. So, daß es nicht rumkullern kann. Dann liegt der Kopf von allein auf der Seite.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.