Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara4 am 01.05.2016, 12:02 Uhr

Auf hören zu stillen

Ich habe mich entschlossen nach 10 Wochen auf zuhören zu stillen (kein Kommentar wegen weiterstille habe mich dazu entschlossen)meine Hebamme ist von den Terminen fertig kann ich selber abstillen oder braucht Mann da jemanden wenn nein wie kann ich es selbst tun

 
7 Antworten:

Re: Auf hören zu stillen

Antwort von Brischi am 01.05.2016, 15:46 Uhr

O.W.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf hören zu stillen

Antwort von MayasMama am 01.05.2016, 18:11 Uhr

Ist ja interessant, vor einer Woche war dein Baby erst 6 Wochen alt und die Hebamme nicht mit den Terminen durch, sondern fand deine Entscheidung nicht gut.

Antworten hast du allerdings bereits vor einer Woche erhalten, musst nur runterscrollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf hören zu stillen

Antwort von EarlyBird am 01.05.2016, 18:32 Uhr

Sogar nur "fast" 6 Wochen alt, also 5Wochen+XTage.

Also wenn dein Baby "soooo" schnell altert, dann brauchst nicht abzustillen.
Keine Sorge, dann ist es in nur wenigen Tagen schon 1 J und kann vom Tisch mitessen.

Keep cool
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähäm... ich glaube sie meint

Antwort von Nachtwölfin am 01.05.2016, 19:27 Uhr

dass sie abstillen will, wenn das Baby 10 Wochen alt ist. Und nicht, dass das Baby jetzt 10 Wochen alt ist.

Klara4: Deine Hebamme darfst du die ganze Stillzeit durch in Anspruch nehmen, auch als Unterstützung beim Abstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf hören zu stillen

Antwort von LadyFLo am 01.05.2016, 20:08 Uhr

schade das du aufhöen möchtest zu stillen
das wichtigste ist es langsam nzugehen also alle 3-4 tage eine stillmahlzeit zu ersetzen. ansonsten kannst du einen bösen milchstau bekommen. von deiner hebamme kannst evtl was homöopathisches bekommen.
ansonsten pfefferinztee und sabeitee trinekn wenn es soweit is- soll milchbildung reduzieren
bleibt zu hoffen das diene maus mitspielt und nicht zu shcnell auf flahc emstellt- dann wirst medis brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähäm... ich glaube sie meint

Antwort von EarlyBird am 01.05.2016, 21:12 Uhr

Das könnte natürlich sein, wenn dem so ist, dann entschuldige mrinen Alterungskommentar bitte vielmals Klara.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf hören zu stillen

Antwort von tamtamgo am 03.05.2016, 12:49 Uhr

Hebammenanspruch hat man die ganze stillzeit.
Du kannst aber auch zum frauenarzt der kann dir abstilltabletten verschreiben, danach darfst du aber nicht mehr dein kind anlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Habe mir mal so meine Gedanken gemacht, würde gern Eure hören...

Über die Vorteile des Stillen`s brauch wir ja nicht diskutieren, obwohl ich sagen muß, dass ich vor 9Jahren bei meinem Großen keine Ahnung hatte. Aber wenn man sich Bilder von gestillten Babys oder stillenden Müttern ansieht, ist es jedes mal ein Bild der Zufriedenheit, ...

von Pampersmami 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hören

Ich kann es nicht mehr hören...

Mädels, Jetzt geht's los. 1. Beispiel :Schwiegermama steckt meiner kleinen Tochter Kuchen in den Mund und danach noch ein Stück Schokolade. Meine Tochter fängt an zu würgen und ich bin dann dahin ... Da meinte sie nur: "nun lass sie doch mal,so kommt sie endlich von deiner ...

von S@lly. 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hören

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.