Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sunshine2502  am 08.06.2014, 11:26 Uhr

Antibiotika und noch fast voll stillen, hat da schon jemand Erfahrungen?

Hallo,

ich habe eine Angina und muss Antibiotika nehmen, die Ärztin hat gesagt, dass der Kleine (14 Monate) event. Durchfall und Pilzbefall bekommt ... Ich solle überlegen abzustillen. Aber nur deswegen möchte ich eigentlich nicht abstillen

Abpumpen kann ich ja jetzt nichts mehr, bei mir kam eh immer kaum etwas raus. Deshalb bringt es mir jetzt auch nichts ein paar Tage abzupumpen und dem Kleinen so lang etwas anderes zu geben.

Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Ich möchte natürlich nicht das der Kleine darunter leidet, aber ich glaube abstillen trifft ihn mehr als ein Pilzbefall (Haben auch entsprechende Medikamente zu Hause für den Fall)

Beste Grüße
Sun

 
3 Antworten:

Re: Antibiotika und noch fast voll stillen, hat da schon jemand Erfahrungen?

Antwort von Rose85 am 08.06.2014, 11:40 Uhr

hallo

ich hab bisher zwei mal antibiotika nehmen müssen.

mein kleiner hatte einbisserl flüßigeren stuhl und einen kleinen pilz am bauch, das wars es hat ihm überhaupt nicht gestört.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika und noch fast voll stillen, hat da schon jemand Erfahrungen?

Antwort von faraday am 08.06.2014, 13:08 Uhr

Welches AB nimmst Du denn genau?
Das mit dem Durchfall und dem Pilzbefall ist eigentlich mehr eine theoretische Überlegung. Das Antibiotikum kommt ja bei weitem nicht in der gleichen Konzentration in die Milch, wie Du es einnimmst.
Wenn ein Kind selbst mal ein Antibiotikum nimmt, ist auch jedes Mal Durchfall und Pilzinfektion eine mögliche Nebenwirkung und da ist die Dosis pro kg viel höher, trotzdem muss es manchmal einfach sein.
Schau mal mit dem exakten Wirkstoff bei Embryotox nach, dann kann man das erst richtig beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika und noch fast voll stillen, hat da schon jemand Erfahrungen?

Antwort von Sunshine2502 am 08.06.2014, 15:15 Uhr

Danke Dir für die Info :-)

Habe dort mal geschaut ... das Mittel (Cefuroxim) ist nach vielen Studien sogut wie nicht problematisch für die Kleinen.

Lg Sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Voll Stillen mit 14 Monaten

Hallo IHr lieben ich brauche mal einen Rat :O) MIttlerweile ist Lennard 14 Monate und wird noch voll gestillt alle 4 Stunden ich biete ihm die Mahlzeiten zwar immer an aber irgendwie will er einfach nicht er kaut mal nen Brötchen oder sowas aber alles andere :O( Theoretisch ...

von belleundbo 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

voll Stillen noch möglich? (ACHTUNG SEHR LANGER TEXT)

Hallo liebe (Still)-Mamis, mein Sohn kam vor 6 Wochen auf die Welt und wir kämpfen immer noch mit dem Stillen, leider klappt es nicht so wie wir uns das vorstellen und ich habe so wenig Milch, obwohl ich vieles versucht habe (alkoholfreies Bier, Globulis Lac defloratum, ...

von Marienkäfer2010 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Voll stillen nach dem 6.Monat!

Morgen zusammen! Ich lese hier öfters, das Mama´s ihre Kinder auch mit 8,9 Moanten noch voll stillen! Darf ich fragen warum? Verwigern die Beikost, oder wollt ihr das? Und wie reagiert das Umfelld darauf? Ist es nicht so das der Eisenbedarf aufgebraucht ist, ab den ...

von dana2228 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Voll stillen und schwanger werden!?

Huhu, ich stille meinen Kleinen (11 Monate) noch voll (ab 1.Geburtstag gibts was vom Tisch mit) , jetzt wollen wir gerne wieder ansetzen bzw. sind dran. Allerdings bin ich wohl z.zt total unfruchtbar, also ich hatte bisher meine Periode noch nicht wieder .. die Ovu´s ...

von die_Erdbeermaus 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

9 Monate fast voll stillen und Gewichtsabnahme - bitte Hilfe!

Hallo, mein Töchterchen mag leider immer noch kaum was anderes als Muttermilch. Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich wieder voll arbeiten muss und mein Mann sie mir zwischendurch vorbei bringt. Das machen wir jetzt 2mal. Wir waren vor ein paar Tagen bei der KIÄ, weil ...

von Fischstäbchen 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Voll stillen mit 8 Monaten

Ich stille mein Baby noch voll. Er wird in 2 Wochen 8 Monate. Nun eine Frage: Heut ist so ein Tag wo er bisher nur 1x richtig getrunken hat. Ansonsten nimmt er mal paar Schlucke und gut. Heißt saß, er hat einfach keinen Hunger? Habe etwas Sorge, dass meine MuMi weniger wird ...

von Mebblmepp 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Langes voll stillen und schlechte Zunahme

Hallo an alle, meine Tochter wird in wenigen Tagen zehn Monate alt und wird zum Großteil gestillt. Sie isst am Mittag wenige Häppchen Brei und wenn sie von unserem Essen etwas angeboten bekommt,dann probiert die Maus es zwar,aber das war's dann auch schon. Also bekommt sie ...

von Kati84 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Zwillingsmama`s die voll stillen oder abgestillt haben gesucht!!!

Hallo ihr Lieben, habe am 21.1 Zwillinge per Kaiserschnitt entbunden, diese haben am Anfang viel abgenommen und haben daher noch im Kh Flaschennahrung bekommen. Das Kh war nicht sehr stillfreundlich und jetzt kommen halt die Probleme auf. Zu wenig Mumi und ich hätte doch so ...

von Ines1983 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Wie gehts euch beim Übergang voll Stillen zu Beikost?

Hallo liebe Stillmamis, ich habe vor 3 Wochen mit der Beikost begonnen und jetzt eine ganze Mahlzeit ersetzt. Jetzt wäre ja die nächste dran. Wie gehts euch Mamis, wenn ihr weniger stillt, psychisch und auch körperlich. Irgendwie bin ich schon ganz schön traurig, dass das ...

von cs80 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Voll stillen und regel bekommen

Ich hab mal eine Frage. ich stille voll ( mit Stillhütchen und pumpe auch mal ab um ein wenig unabhängiger zu sein) und habe am 09.09 spontan meine tochter entbunden. nun habe ich 6 wochen nach der entbindung wieder meine regel bekommen. War es bei euch auch so? Donnerstag habe ...

von Janina80 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.