Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hviezda am 08.07.2014, 8:17 Uhr

Angelcare-Matte????? Braucht man sie?

Hallo zusammen,

ich glaube, diese Frage gehört nicht in dieses Forum, trotzdem möchte ich Euch um Antworten bitten...
Meine Kleine (3,5 Monate alt) versucht sich nachts auf die Seite bzw. auf den Bauch zu drehen...Sie kann das noch nicht zu 100% - tagsüber muss ich ihr immer helfen, damit sie sich richtig umdrehen kann... und heute morgen lag sie so halb auf dem Bauch - mit dem Kopf zur Seite... Wenn ich sie auf den Rücken drehe, dreht sie sich gleich zurück! Ich mache mich verrückt - hat jemand von Euch die Angelcare -Matte? Ist es sinnvoll? Ich habe so Angst um sie.

Ich danke Euch

 
6 Antworten:

Re: Angelcare-Matte????? Braucht man sie?

Antwort von Nachtwölfin am 08.07.2014, 13:26 Uhr

Ich bin immer der Meinung, dass einem die Alarme bzw Fehlalarme von solchen Anschaffungen eher noch mehr Angst machen. Und ein Baby, das es schafft sich auf den Bauch zu drehen, ist schon längst in der Lage, seine Kopfposition so zu ändern, dass es genug Luft bekommt. Das beste Überwachungsgerät ist immer noch die Mama. V.a. nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare-Matte????? Braucht man sie?

Antwort von Ottilie2 am 08.07.2014, 15:53 Uhr

Ich kenne die Situation nur zu gut, ich hatte da bei beiden Kindern höllische Angst. Meine Tochter hat sich auch so zeitig gedreht.
Habt ihr ein Familienbett?
Das mit den Fehlalarmen kann ich bestätigen, mein Sohn hing ca. 6 Monate am Monitor. Ich fand es eigentlich gut, den "Moni" zu haben, das gab mir Sicherheit. Aber relativ schnell wurden die Fehlalarme so unerträglich, dass ich ihn beizeiten weggelassen habe. Ich war mir aber auch sehr sicher, dass ich es gemerkt hätte, wenn er (wieder) nicht atmet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare-Matte????? Braucht man sie?

Antwort von dhana am 08.07.2014, 21:41 Uhr

Hallo,

meine Hebamme meinte damals zu mir, das Kinder das schon richtig machen - wenn ein Kind sich selber drehen kann und dies macht, dann sollte man das auch lassen - wer weiß schon welchen Grund das hat.

Mein Bauchschläfer ist inzwischen 12 J - und er schläft immer noch auf dem Bauch. In Rückenlage kann er nicht schlafen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare-Matte????? Braucht man sie?

Antwort von Hviezda am 08.07.2014, 23:15 Uhr

Hallo, ich danke Euch für Eure Antworten...Wahrscheinlich werden wir uns doch die Matte anschaffen - die Kleine schläft in ihrem eigenen Bettchen bei uns im Schlafzimmer - ich hoffe, ich kann dann ruhiger schlafen ...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare-Matte????? Braucht man sie?

Antwort von LadyFLo am 09.07.2014, 10:32 Uhr

wir haben eine- solange unsere noch sehr klein war und im gitterbettchen schlief war sie echt hilfreich- weil ich nicht alle 10min nachkucken kam. nachts war sie eh im familienbett- aber bei den tagschläfchen eben.
als sie dort nimmer schlief- kam die matte kaum mehr zum einsatz und wird es wohkl erst wieder beim nächsten kind.
wenn du ruhiger bist- dann mach es- sonst lass es.
bis ssich unsere zurückdrehen konnte haben wir die bauchlage mit stillkissen etc verhindert- sie kam nur bis in seitenlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare-Matte????? Braucht man sie?

Antwort von aeonflux am 09.07.2014, 20:50 Uhr

Hallo!
Ich habe matten und beim ersten Kind wollte ich die Dinger mal durch die geschlossene Scheibe nach draußen werfen, wegen diverser fehlalarme... Seit die Einstellung stimmt ist es eine Beruhigung, da sie seit ein paar. Wochen nicht mehr im Familienbett schläft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.