Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rüpel am 17.03.2015, 21:55 Uhr

Anfangen mit stillen

Hallo zusammen, ich bin im Januar Mama geworden und habe meinem kleinen von Anfang an die Flasche gegeben. Ehrlich gesagt, dachte ich - mit dem stillen das ist vielleicht einfach nicht so meins und hab mich nicht wirklich damit auseinandergesetzt. Nun seh ich das im Bekanntenkreis, wie schön das ist und wie einfach. Ich ärgere mich so sehr, dass ich da etwas blauäugig an die Sache rangegangen bin und dem ganzen keine Chance gegeben hab. Nun meine Frage: besteht noch ein Fünkchen Hoffnung es doch noch machen zu können oder ist der Zug abgefahren? Bitte keine blöden Kommentare, wie dumm von mir ect. ich ärgere mich genug und würde gern die Zeit zurück drehen, aber es geht nicht. Vielleicht hat jemand einen ernstgemeinten Ratschlag oder Tipp für mich, wäre sehr dankbar. Lg

 
4 Antworten:

Re: Anfangen mit stillen

Antwort von Saraid am 17.03.2015, 22:14 Uhr

Hi Rübel,

Du könntest in der Tat anlegen, wobei dein Körper nicht darauf eingestellt ist und sehr viel nachgeholt werden müsste um in die Milchbildung zu gehen.
Dein Körper war drauf programmiert nach der Geburt ein saugendes Kind an der Brust zu versorgen, da das nicht passiert ist war das Signal gesetzt auf "kein Baby" und keine milchproduktion.
Dein Baby kennt auch nur den künstlichen Sauger und wird sich evtl auch schwertun an deiner Brust, weil mit Flaschensaugverhalten ganz schnell deine Brust wundgenuckelt werden kann (SaugverwirrunG)

Ich würde auf jeden Fall den Versuch starten, aber ohne dass du richtig aktiv eingreifst mit Milchbildungstabletten, stündlich pumpen und auch Baby an der Brust ginge es wohl sehr schwer, aber das Baby an der Brust ist auch schön innig und vielleicht funktioniert es ja.
Wenn du dich ganz ernsthaft da einfindest könntest du auch ein brusternährungsset nutzen mit Premilch.
Ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfangen mit stillen

Antwort von sileick am 17.03.2015, 23:11 Uhr

Relaktation ist eine mögliche, aber mühsame Angelegenheit. Wenn Du das versuchen möchtest, solltest Du eine Stillberaterin konsultieren. Google mal die LaLeche Liga oder den AfS, da kannst Du schauen, wer in Deiner Gegend ist.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfangen mit stillen

Antwort von niccolleen am 18.03.2015, 8:09 Uhr

Es ist schon ziemlich spaet, aber einen Versuch kannst du natuerlich unternehmen!
Hol dir eine Stillberaterin und versuch es mit der Methode mit Brusternaehrungsset, das koennte klappen!

http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/products/breastmilk-feeding/special-feeding-devices.html

http://www.nicolleen.net/resources/sondenstillen.pdf

Alles Gute!
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfangen mit stillen

Antwort von Lio15 am 18.03.2015, 12:05 Uhr

Hallo Rüpel,

such dir zuallererst eine Stillberaterin und lass dich ins richtige Pumpen einweisen. Brustmassage, richtige Hütchengröße usw. und arbeite dann Mit Brusternährungsset. Bei mir hat meine Heilpraktikerin mit Homöopathie noch was ins Laufen gebracht.
Viel Erfolg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.