Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Selena8805  am 27.08.2016, 15:18 Uhr

An die LZS-Mamis - Schwangerschaft 35.

Hallo ihr Lieben,

meine große hat gerade zum Mittagskuscheln gestillt und sich wie Bolle gefreut dass aus der einen Brust wieder richtig viel Mimi für sie kommt, also schmeckt wohl auch wie immer :)

Gleichzeitig habe ich Kontraktionen gemerkt, hatte ich sonst nicht beim stillen. (Aber auch nicht so viel Milch)

Sollte ich das einstellen und vorsichtiger sein? Forciert das stillen jetzt eine Frühgeburt? Ich bin etwas unsicher weil ich erst 34+6 bin. Wir stillen auch eigentlich nur am Wochenende mittags, sonst gar nicht.

Ich liege jetzt herum und warte bis der Bauch wieder weich wird

 
5 Antworten:

Re: An die LZS-Mamis - Schwangerschaft 35.

Antwort von Ottilie2 am 27.08.2016, 16:56 Uhr

Beobachten. Wenn es sich nächstes Wochenende wiederholt, würde ich verzichten. Stillen regt definitiv zu Kontraktionen an, das Problem hatte ich bereits in der 12. SSW. Habe deswegen auch aufgehört. Gegen Ende der Schwangerschaft wird die Gebärmutter immer kontraktionsfreudiger, kann gut sein, dass es durch das Stillen kam. Aber auch so übt die Gebärmutter ja in dieser Woche eifrig und ab und an ein harter Bauch gehört dazu und startet auch nicht gleich die Geburt.
Viel Glück für dich für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die LZS-Mamis - Schwangerschaft 35.

Antwort von MayasMama am 27.08.2016, 20:25 Uhr

Sehe kein Problem. Kontraktionen in der 35., fast 36. SSW sind normal. Wodurch sie hervorgerufen werden ist relativ egal - bei vielen in dieser Woche durch Sex, Orgasmus, Bewegung, etc. Bei dir eben durch das Stillen.

Ausserdem stillst du nur 2 mal pro Woche. Beim nächsten Wochenende bist du also bereits fast in der 37. SSW.

Würde gar keinen Stress machen und weiterstillen. Das ist nicht mit Kontraktionen in der 12. SSW vergleichbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die LZS-Mamis - Schwangerschaft 35.

Antwort von faenny am 27.08.2016, 21:47 Uhr

Ich kann dir nicht sagen, was du tun sollst;-) aber von mir berichten:
Mein Sohn hat die ss über in der Regel 3 mal täglich gestillt ungefähr ab diesem Zeitpunkt hatte ich auch immer öfter einen harten Bauch, noch etwas später auch ne Weile danach noch wehen.
Letztenendes hat das Stillen auch die Geburtswehen ausgelöst: bei 40+3. und das nachdem ich schon zwei Wochen mit geburtsreifem Befund rumgelaufen bin und jeder gedacht hat, das Kind kommt früher.
Alles gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die LZS-Mamis - Schwangerschaft 35.

Antwort von Klara2015 am 27.08.2016, 22:42 Uhr

Nur mal eine frage an dich. Wie klappt das mit dem stillen nur am wochenende? Kann mir nicht vorstellen das da noch was kommt?!?!
Ich habe meine grosse mit 15 monaten abgestillt. Nach drei Tagen kam da nichts mehr. Jetzt nach 2 Monaten ohne stillen habe ich sogar das gefühl das meine Tochter sich nicht mehr erinnert und nichts mehr damit verbindet was mich schon etwas traurig macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die LZS-Mamis - Schwangerschaft 35.

Antwort von Selena8805 am 27.08.2016, 23:10 Uhr

Danke für eure Gedanken :) dann entspanne ich mich mal.
Der harte Bauch ist jetzt übrigens auch erklärt (war nämlich noch Stunden so) meine Beine haben vorhin angefangen zu krampfen, also mal wieder das liebe Magnesium :) was die kleine wegfuttert davon diesmal, Wahnsinn

Ich weiß auch nicht so richtig, ich habe Luna ja täglich zum einschlafen und früh gestillt bis sie fast drei war. Ich denke da war der Verstand einfach schon so weit dass sie sich das merkt und die Kuschelzeit genießt. Dann haben wir, weil es mich genervt hat, abgemacht, nur am Wochenende zu stillen und natürlich wenn sie krank ist. Das liebt sie so sehr, da fragt sie jeden Samstag nach, darf ich Mimi machen? Voller Vorfreude

Ich glaube nicht dass die letzten Monate noch viel Milch kam, es ging glaube hauptsächlich um die Brust, das Nuckeln und die beruhigende Nähe die sie davon gewöhnt ist. Schnuller nahm sie nämlich nie.

Generell ist sie total Brust fixiert und meint das sind ihre, das nervt manchmal schon. Wir schlafen bei uns nackt und wenn sie rüber kommt muss ich immer zusehen dass ich gut bedeckt bin sonst wird sofort geknubbelt und dann gibt es einen kleinen Streit über ich möchte das nicht und dann ist gut, mit Schmollgesicht natürlich :)

Heute rief sie ganz begeistert aus dass wieder richtig viel Milch kommt, also denke ich das ist schon langsam für die neue Minimaus und vorher kam auch bei mir nichts mehr.

Verzeiht mein eventuell konfuses Schreiben, so kamen die Gedanken eben aus dem Kopf und auf Korrekturlesen habe ich keine Lust ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen und Schwangerschaft

Hi, Wie lange hat das Stillen während der Schwangerschaft noch problemlos geklappt bei euch? Ich weiß nicht warum, aber meine kleine ist momentan sehr unzufrieden an der Brust,ich spüre den Milchspendereflex nicht mehr. Und sie weint oft nach dem trinken. Ich muss leider ...

von Alice_G 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Stillen und Schwangerschaft

Hey, Habe heute einen positiven Schwangerschaftstest gemacht.Hatte ein komisches Gefühl,weil ich Schmierblutungen hatte statt meiner Periode. Ich stille noch und dachte erst,meine Mens bleibt deshalb wieder aus. Hatte sie nur einmal und meine Tochter ist jetzt 1 Jahr. Habe ...

von Alice_G 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft und Stillen

Hallo , Vielleicht kann jemand von euch mir seine Erfahrung erzählen. Bin noch ziemlich am Anfang von meiner 3 Schwangerschaft.Meine 14 Monat alte Tochter wir noch 2-3 x nachts gestillt. Seit kurzen stört es mich aber sehr....meine Brüste reagieren empfindlich und im ...

von Matta80 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Senkt stillen Progesteronwert in Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben, ich stille meine fast zwei Jahre alte Tochter noch 4x in 24 Stunden. 3x davon nachts. Nun bin ich wieder schwanger in der 6. Woche. In der Schwangerschaft mit meiner Tochter musste ich anfangs utrogest nehmen da der Progesteronwert an der unteren Grenze ...

von Wasserratte 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

stillen nach der Geburt bei schwangerschaftsdiabetis

Hallo Ich bin aktuell mit Nummer 5 schwanger und ich würde dieses Kind so gerne voll und auch lange stillen. Die erstem beiden konnte ich nicht lange stillen da ich in der Ausbildung war und bei Nummer 3 und 4 hatte ich extrem stress in der Schwangerschaft und nach der ...

von sterntaler82 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

frage bzg brustveränderung in der schwangerschaft

habe die frage schon in 'schwanger - wer noch' gestellt, denke, hier werde ich vielleicht eher ne antwort bekommen Folgendes: stille seit ca 1 jahr nicht mehr, habe aber die milch aufrecht erhalten und hatte am tag ca 4 EL voll ...

von Drachenzauber 08.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Stillen in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich stille meine Kleine (gerade 1 geworden) ja noch und bin mittlerweile im 6.Monat schwanger. Ich habe von der Schwangerschaft erst Mitte des 4. Monats erfahren, da ich fast keine Schwangerschaftanzeichen hatte. Die ersten 3 Monate der SS habe ich ...

von Kicherl 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Stillen in der Schwangerschaft

Hallo, ich wollte mich mal ein bisschen umhören, wie es bei anderen so lief, als das "große" Kind noch stillte und sich ein "neuer" Zwerg auf den Weg machte. Ich bin aktuell 7+5 und mein Sohn (knapp 31 Monate, reichlich 2,5 Jahre) stillt noch sehr gern in der Nacht und ...

von samoe 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Stillen, Tage, Schwangerschaft

Hallo :) Ich bin neu hier und habe gleich ganz viele Fragen. Hier ein paar Infos: Mein Sohn ist 9,5 Monate und ich stille noch sehr oft - morgens, vormittags fürs Schläfchen, nachmittags fürs Schläfchen, abends, manchmal auch zwischendurch wenn er quengelig ist und ...

von Copycat 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Stillen während der Schwangerschaft?

Hallo zusammen! Ich hab am Freitag positiv getestet. Mein Sohn ist 19 Monate alt und ich stille ihn noch ab und zu (manchmal mehr, manchmal weniger). Jetzt bin ich etwas verunsichert: Ich habe nun mehrfach gelesen, dass man während der Schwangerschaft nicht stillen ...

von Melli2901 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.