Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe am 05.05.2015, 14:36 Uhr

An die Einschlafstiller: bringt auch der Papa mal das Baby ins Bett?

Hallo ihr Lieben,

Ich hab bisher immer nein gesagt wenn ich gefragt wurde ob ich abends mal mit ins Kino gehe oder so, weil meine kleine wirklich nur beim Stillen einschläft. Das ist auch völlig ok, ich still sie gern in den Schlaf und bleib dann meistens auch mit ihr liegen (sie schläft bei uns im Bett). Jetzt ist sie 20 Wochen alt und ich überlege, ob wir es doch mal versuchen könnten dass der Papa sie ins Bett bringt. Vielleicht klappt das ja sogar ganz gut wenn die Mama mal nicht da ist und sie lässt sich auch anders zum Schlafen bringen? Ich traue meinem Mann wirklich zu, dass er das schafft, Trau mich aber nicht so richtig es zu probieren, weil ich wirklich nicht möchte dass sie dann den ganzen Abend weint bis zur Erschöpfung.

Wie ist / war das bei euch? Klappt das zu Bett bringen vom Papa wenn Mama mal nicht Einschlafstillen kann?

Liebe Grüße!

 
12 Antworten:

Re: An die Einschlafstiller: bringt auch der Papa mal das Baby ins Bett?

Antwort von sileick am 05.05.2015, 16:04 Uhr

Haben wir so gemacht. GGf muss Papa noch einen Gang im Tragetuch um den Block machen, Kind wiegen, schaukeln, anders beschäftigen und Nähe geben, je nachdem, was das Kind braucht. Am besten zusammen einschlafen. Das macht mein Mann so, seit unser Kind etwas so alt war wie Eures. Klappt super.
Viel Erfolg!
VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Einschlafstiller: bringt auch der Papa mal das Baby ins Bett?

Antwort von Menixe am 05.05.2015, 16:18 Uhr

Danke dir! Ja so hatte ich mir das auch gedacht - im Tragetuch schläft sie eigentlich recht zuverlässig ein, wenn also gar nix hilft muss er eben den restlichen Abend die Kleine umbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Einschlafstiller: bringt auch der Papa mal das Baby ins Bett?

Antwort von crocki am 05.05.2015, 17:24 Uhr

Ich hab einmal die Woche um 19:30 Rückbildungskurs und mein Freund bringt unsere Tochter ins Bett. Ich stille vorher und es ist auch immer ein Fläschchen abgepumpte Milch im Kühlschrank. Die wollte sie auch immer haben und ist dann selig an ihn angekuschelt eingeschlafen. Sie ist 14 Monate alt

Lg crocki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Einschlafstiller: bringt auch der Papa mal das Baby ins Bett?

Antwort von Sille74 am 05.05.2015, 17:38 Uhr

Wir haben das auch so gemacht, dass auch der Papa trotz Einschlafstillen die Kinder oefters mal ins Bett gebracht hat. Bei der Tochter klappte es von Anfang an reibungslos, beim Sohn dauerte es etwas, bis es es wirklich fuer beide richtig schoen und kuschelig war. Aber machbar war es auch schon recht bald. Also: keine Sorge, das klappt! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Einschlafstiller: bringt auch der Papa mal das Baby ins Bett?

Antwort von Julie-mue am 05.05.2015, 20:16 Uhr

Bei uns hat es auch in der Trage funktioniert oder auf dem Arm vom Papa. Nächste Woche ist mal die Oma dran weil wir beide nicht zu Hause sind....

Das wird schon ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Einschlafstiller: bringt auch der Papa mal das Baby ins Bett?

Antwort von Nachtwölfin am 05.05.2015, 20:37 Uhr

Nein. Zum Einschlafen musste meistens ich da sein. Auch mit Flasche ;-).

Bei Kind 1 wars vorteilhaft, weil die erst nach 23:00 eingeschlafen ist. Allerdings konnte ich da auch nicht für länger als eine Stunde weg und auch das nur mit Geschrei bis ich wieder da war. Einmal habe ich siebzur Rückbildung mitgenommen. Hätte genausogut daheimbleiben können. Kind hing die ganze Stunde an der Brust ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Einschlafstiller: bringt auch der Papa mal das Baby ins Bett?

Antwort von sileick am 05.05.2015, 22:01 Uhr

Ach so, noch zu erwähnen: Falsche gab es bei uns nie. Das haben wir mit dem bisschen Milch, das ich schaffte, abzupumpen (bei mir klappte das Pumpen nicht gut), versucht, aber die Flasche wurde meinem Mann um die Ohren gehauen. Er hat eine Engelsgeduld und hat unsere Tochter sehr liebevoll begleitet, auch wenn sie mal weinen musste. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Einschlafstiller: bringt auch der Papa mal das Baby ins Bett?

Antwort von enanita am 05.05.2015, 22:03 Uhr

Bei uns ist das ins Bettbringen nicht das Problem, sondern wenn sie später nochmal wach wird. Dann hilft nur wirklich wach werden lassen, dann merkt sie, dass die Mama nicht da ist und dann nimmt sie vielleicht die Flasche und/oder den Schnuller und lässt sich damit wieder einschläfern.
Jetzt haben wir den Schnuller entwöhnt. Da weiß ich nicht, wie gut es ohne mich ginge, weil sie jetzt meist schon etwas länger an der Brust nuckelt als zu Schnullerzeiten.
Ich muss übrigens wirklich weg sein. Also einfach im Wohnzimmer sitzen bleiben und den Mann schicken geht nicht.

Wird schon klappen und dann viel Spaß im Kino!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Einschlafstiller: bringt auch der Papa mal das Baby ins Bett?

Antwort von yola-noah am 05.05.2015, 22:59 Uhr

Das erste mal könntest du ja auch probieren wenn du trotzdem erreichbar bist. Also Kino ist dann vielleicht doof, entspannen kannst du nicht wirklich und Handy soll eigentlich lautlos sein und dein Partner weiß, du hast Eintritt gezahlt und willst vllt nicht eher weg. Aber wie wäre es mit nem dvd Abend bei net Freundin? Oder in alkfreier Cocktail in der Stadt?
Wenn das gut klappt und die beiden sich wohlfühlen kannst du ja auch mal was machen wo du nicht innerhalb 15min wieder Zuhause sein könntest.

Unser Großer hat mit 20 Wochen schon bei Oma und Opa geschlafen zum ausprobieren, das klappte wunderbar. (Trotz eigentlichem vollstillen!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ihr Lieben!!!

Antwort von Menixe am 06.05.2015, 15:44 Uhr

Danke ihr Lieben für die vielen lieben Antworten! Ihr habt mir wirklich Mut gemacht es mal zu versuchen! Nächste Woche geh ich mal aus und mein Mann "wird das Kind schon schaukeln"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Einschlafstiller: bringt auch der Papa mal das Baby ins Bett?

Antwort von Menixe am 06.05.2015, 15:46 Uhr

Ja stimmt, ich werd vllt erstmal zu ner Freundin gehn, dann bin ich schneller Zuhause wenn was ist. Im Kino könnt ich wahrscheinlich wirklich nicht entspannen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Einschlafstiller: bringt auch der Papa mal das Baby ins Bett?

Antwort von Menixe am 06.05.2015, 15:49 Uhr

Ja das kann ich mir vorstellen, wenn man nur im Wohnzimmer sitzt ist es einfach was anderes. Die Kleine merkt wahrscheinlich irgendwie dass ich noch da bin und für den Papa ist die Situation auch doof, weil er quasi unter Beobachtung steht. Nein wenn dann schon richtig, dann kriegen die zwei das bestimmt hin.

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Die Oma bringt Baby ins Bett?/Einschlafstillen

Hallo Zusammen, meine Maus ist knapp 8Monate alt und wird gestillt, auch einschlafgestillt. Im Mai gibt es paar aktivitäten an denen ich gerne teilnehmen möchte, wie Hochzeit, Karten für Comedy etc. Sie ist dann eben 10Monate alt und wir möchte vorher "üben" das die Oma ...

von Julie-mue 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bett, Baby

Baby ohne stillen ins Bett

Hallo Sagt mal gibts hier auch Mamis die ihre Babys abends ohne stillen ins Bett legen? Mein Baby geht abends zwischen 18.30 /19.00Uhr schlafen. Meist will es dann aber nur schlafen und nicht gestillt werden. Also lege ich es wach ins Bettchen, Spieluhr an und schon ...

von binchen33 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bett, Baby

an alle stillmamis die ihre babys im bett haben

hallo, ich habe meinen kleinen (5monate) schon von anfang an bei mir im bett und nun bekomm ich von einigen vorgeworfen weil ich ihn nicht an sein bett gewöhne er würde deshalb nachst nicht durchschlafen. ist das wirklich so schlimm? oder sollte ich ihn doch an sein bett ...

von angelmami 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bett, Baby

Baby bleibt nach dem Stillen im Bett immer auf der Seite liegen, da

wenn ich sie nach einiger Zeit, nach dem Einschlafen, versuche auf den Rücken zu drehen, wird sie wieder hellwach. Sie schläft eigentlich fast die ganz Nacht in Seitenlage mit Kopf in meiner Achselhöle verborgen. Sie kricht regelrecht in mich hinein. Aber das ist doch ...

von Maxikid 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bett, Baby

Hilfe, mein Kleiner will nicht IN mein Bett...

Hallo, ...wie ich weiter unten zu Kräuterzaubers Beitrag schon geantwortet habe, bevorzugt mein Sohn (23 Monate) neuerdings sein eigenes Bett (bisher eben Familienbett und wir genießen es eigentlich sehr). Da bin ich schon auch bissel ...

von samoe 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

OT: aus dem Bett fallen und Einschlaf-Zuckungen

Hallo Ihr Lieben, hat nichts mit Stillen zu tun, aber hier ist es einfach am schönsten :) Nun zu meiner Frage: Ich hab iwo mal gelesen, dass der Körper iwann "lernt" nicht aus dem Bett zu fallen. Wie stellt man das am besten an? Mein 2jähriger schläft ja bei uns, Kopfteil ist ...

von Kräuterzauber 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Kita-Start/Einschlafstillen/eigenes Zimmer bzw. Bett

Hallo... ich hab nun lang nicht mehr im Forum geschrieben...hoffe auf gute Ratschläge und Tipps von euch. Zur Info: unsere Maus wird 11 Monate, habe lange voll gestillt, ersten Monate viel geschrien, habe viel getragen, Beikost wird ...

von hasi0385 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettgehzeiten?

Hab Euch vor kurzer Zeit ja mal gefragt wegen Essens und Schlafensrythmus meiner kleinen.Und die geht ja so spät ins bett,hab eigentlich vom abend für mich alleine eigentlich gar nichts mehr. Denn sie geht dann eben überhaupt nicht mehr weg von mir. Sie schläft dann zwar ihre ...

von Mopelchen 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

oh mann, schnapps-idee: eigenes Bett!SILOPO

Hallo ihr Lieben, weil ich bald anfange zu arbeiten und meine maus (22 Monate) in der nacht noch 5-7 mal stillen will, hatte ich eine tolle Idee. Wir haben unserer Maus ein (gebrauchtes) Erwachsenen Bett (80cm Breite) gekauft und neben unser Bett gestellt. Der Plan dabei war, ...

von maremi 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Kleinkind - was morgens im Bett statt Muttermilch?

Hallo, mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und wird noch ganz wenig gestillt, was ich aber (ohne große Trauer bei ihm auszulösen) beenden möchte. In den letzten Wochen haben wir es langsam und ohne Tränen hinbekommen, dass er nicht mehr zum Einschlafen oder nachts an die Brust möchte. ...

von Janina83 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.