Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013 am 22.12.2016, 9:28 Uhr

An Zwillingsmamis

Hallo liebe Mütter,
Ich bin eine drei fache Mutter und habe deshalb schon einige Jahre mit dem stillen hinter mir und meine Erfahrungen gesammelt.
Nun hat meine Schwester zwillinge bekommen und ich würde gerne wissen wie die Zwillingsmamis, es mit dem stillen gehandhabt haben.
Mit einem Baby ist es nicht leicht, vorallem in den ersten Wochen und Monate.. Wenn Dauerstillen, Blähungen o.ä im Spiel sind. Was macht man da mit zwei babys? Welche Tipps könnt ihr empfehlen? Ihre babys sind momentan am stündlichen stillen und sie ist wirklich fertig, vorallem was die Nächte angeht. Momentan sind sie 20 Tage jung.

Vielen dank schon im voraus

LG Melek

 
2 Antworten:

Re: An Zwillingsmamis

Antwort von faenny am 22.12.2016, 11:45 Uhr

Ich selbst kenn "nur" tandemstillen (da muss im Zweifelsfall halt der größere zurückstecken).
Kann sie beide gleichzeitig Stillen? Ich denke mal, dass sie das sonst irgendwie lernen sollte, gerade nachts im liegen. Ich selbst konnte es leider nicht (mich macht es kirre, wenn beide nuckeln, aber eine befreundete Mutter, das ist Goldwert beide beruhigen zu können).
Und ansonsten denke ich, dass da wirklich Unterstützung angesagt ist, Haushaltshilfe, Großeltern wer auch immer. Eine bekannte Zwillingsmutter hat das komplette erste Jahr von ihrer Mutter gekocht gekriegt.
Liebe Grüße und viel kraft an deine Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Zwillingsmamis

Antwort von niccolleen am 22.12.2016, 20:20 Uhr

Meine Schwaegerin hat Zwillinge, ein Jahr lang gestillt.
Sie hat es so gemacht, dass sie IMMER gleichzeitig gestillt hat. Also wenn einer Hunger hatte, wurde der andere auch angelegt. Durch das beidseitige Trinken hat immer wieder mal der eine fuer den anderen immer wieder den Milchspendereflex ausgeloest. So konnte sie das ganze Jahr lang vollstillen, weil die Mahlzeiten dadurch recht ausgiebig waren.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.