Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Srila  am 22.01.2015, 13:18 Uhr

an Ottilie2 -- Bitte melde Dich mal kurz, danke

Du hast mir auf meinen Beitrag folgendes geantwortet:

Re: niedriger Blutdruck - Stillzeit
Weißt du, welcher Erreger es war bei dem Magen-Darm-Infekt?
Es gibt was, das nennt sich "Chronic-Fatigue-Syndrom". Das hat man nach bestimmten Infektionen. Ich habe es 1x gehabt, nach einer heftigen Herpesinfektion - das setzt einen für Wochen aus dem Gefecht.
Es ist sicher sinnvoll, eine Blutuntersuchung machen zu lassen.
Sollte es 'nur' der niedrige Blutdruck sein, lass dich trösten: Er ist gesund.
Es hilft, wenn man in Bewegung bleibt. Nicht ausruhen, immer den Kreislauf in Schwung bringen.

von Ottilie2 am 20.01.2015, 16:54 Uhr



--> Wir wurde das bei Dir dann festgestellt und wie behandelt? Wielange hat sich alles hingezogen, bis Dir geholfen wurde?
Ich weiß nicht welcher Erreger das war, die sind im Krankenhaus von einem "normalen" Magen-Darm-Infekt ausgegangen. Aber seitdem habe ich eben die Probleme.
Würde mich freuen, von Dir zu hören.

Viele LG, Srila

 
1 Antwort:

Re: an Ottilie2 --> Bitte melde Dich mal kurz, danke

Antwort von Ottilie2 am 23.01.2015, 11:46 Uhr

Bei mir hat es eine Weile gedauert, bis es mal jemand als CFS diagnostiziert hat. Denn ich hatte/habe auch Eisenmangel und da haben die Ärzte gleich gesagt "bei den Werten - kein Wunder". Ich wusste aber, dass es nicht der Eisenmangel war, den hatte ich schon so ewig lang.
Bei mir kamen extreme Ganzkörpermuskelschmerzen ud Knochenschmerzen dazu. Meine Arme waren so schlapp, dass ich sie kaum anheben konnte und ich war saumüde. Das geschah im Anschluss an eine Herpes- Reinfektion, die relativ stark war.
Ich bin dann wegen den Muskelschmerzen bzw. der extremen Schwäche in allen großen Muskeln zum Neurologen. Er hat paar Tests gemacht (Blut und EMG) und gesagt, es bleibt nur noch das übrig. Seither habe ich das noch manchmal, es ist wie schubweise. Da wird mir schwindelig, wie angetrunken, ich werde müde und alles wird ganz schwer. Geht immer paar Tage. Die Muskelschmerzen kamen in immer länger werdenden Abständen wieder und sind jetzt vollständig weg.
Ich weiß nicht mehr, wann ich das hatte, es ist aber über 1 Jahr her.
Man kann dagegen nichts tun. Ich würde auf jeden Fall im Blut kucken, ob irgendwas stak ausgelenkt ist (mein Neurologe hat damals einen großen Rundumschlag gemacht, da könnten sich die Internisten mal eine Scheibe von abschneiden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.