Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 16.10.2015, 18:24 Uhr

An Nadine 1607

Wie geht es euch?
Konntest du zur ruhe finden? Ist es besser geworden?

Hoffe du liest es

Viele Grüsse

 
5 Antworten:

Re: An Nadine 1607

Antwort von MayasMama am 16.10.2015, 21:13 Uhr

Huhu Tamara,

wollt ich auch schon fragen!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Nadine 1607

Antwort von Nadine1607 am 18.10.2015, 14:38 Uhr

Ihr Lieben, ich war lange nicht hier und hab es jetzt erst gelesen.
Hab nun eine Woche Antibiotika genommen und fleißig gepflegt und gepumpt etc. hatte wohl doch ne beginnende Brustentzündung und die Gebärmutter entzündet. Nun hab ich noch Schmerzen in der Gebärmutter. Aber man sagte mir es sei das Innere Heilen nach dem Kaiserschnitt
Die Brüste sind weich und ich glaub das mit den Knötchen etc ist überstanden. Gestern den letzten Tag Medikamente. Hoffe es bleibt nun so. Toi toi toi.

ABER: Die Brustwarzen sehen schlimm aus. Rauh und rot und teilweise rissig. Brennen und Jucken. Mit juckt es außerdem ein wenig die Brust komplett, wenn die Maus lange nuckelt. Die Hebamme sagt, es würde heilen und es sei teilweise auch einfach trockene Haut.
Die Kleine hat weder Belag im Mund noch etwas am Po oder so. Hoffe also die Hebamme hat Recht und es ist kein Soor. Denn alles müssen wir ja nun wirklich nicht haben.

Mit der Ruhe ist es wenig gewesen. Denn als ich allein war hatte die Madame auch noch nen Wachstumsschub. Dauerstillen, Schreien war an der Tagesordnung. Und kein Schlaf. Sie musste totmüde sein. Aber nix zu machen. Heut hat sie wieder richtig Bauchweh. Aber jetzt mit einem Monat stellt sich ja auch wieder viel um...
Jetzt grad ist mein Mann mit ihr spazieren und ich versuche krampfhaft meine Anspannung loszuwerden. Nicht so einfach :-D leide so mit, wenn es ihr nicht gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Nadine 1607

Antwort von tamtamgo am 18.10.2015, 16:18 Uhr

Durch das Antibiotikum ist es gut möglich das sich soor oder ein hefepilz gebildet hat. Ist aber gut in den Griff zu bekommen.
Ich würde bei ledierten Brustwarzen immer wieder zu Multi mam Kompressen zurückgreifen. Und auch ne gute Brustwarzensalbe.
Dieses Rau und rissig ist eigentlich ein Zeichen das diese sich gerade abhärten. Also an und für sich ganz gut so....

Wovon hat die Maus Bauchweh?
Macht sie schön Bäuerchen?
Isst du evtl was blähendes? (Kohl, Weissmehl, extrem fettig oder süss, viele Milchprodukte?)

Versuchen kannst du auch Anis Kümmel fenscheltee zu trinken. Nicht mehr als 2 Tassen. Kleine Schlücke über den Tag verteilt.

Viele Grüsse. Und ja ;) Babys weinen halt mal... Ganz cool bleiben! Was toll hilft ist ein Tragetuch. Durch die wärme und die Bewegungen. Total entspannend für die kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Nadine 1607

Antwort von Nadine1607 am 18.10.2015, 18:21 Uhr

Ja hab auch das Antibiotikum verdächtigt. Aber die Symptome sind mal n paar Tage und mal nicht. Daher glaub ich da noch nicht so ganz dran. Mal abwarten.

Die Kleine hatte das Bauchweh schon im Krankenhaus direkt nach der Geburt. Die Hebammen tippten da auf Anpassungsschwierigkeiten. Oder aber von der schweren Geburt Wirbel blockiert. Waren schon beim Osteopathen und müssten bald mal wieder. Denn sie hatte schon Verspannungen im Nacken von denen das kommen kann.

Ja das mit dem Entspannen ist so ne Sache. Hab ich aber schon immer Probleme mit gehabt :-) mir tut es halt weh, wenn ich da nix machen kann. Mein Mama-Herz blutet da :-( aber ich weiß ja, ich kann nur da sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Nadine 1607

Antwort von tamtamgo am 19.10.2015, 8:25 Uhr

Dann geh besser zum Orthopäden oder sportmedizinee mit deinem Baby. Osteopathen sind nicht wirklich das non plus Ultra... Ich war aber auch so und habe dran geglaubt. Bis ich eines besseren belehrt wurde... Dank meiner Gutgläubigkeit wurde erst nach 12 Monaten erkannt was wirklich los war. (6 Wirbel ausgerenkt) Nicht verschoben oder blockiert dazu kam eine Muskelschwäche Obwohl ich bei 2 verschiedenen osteopathen war. Insgesamt 8 mal! Es war nicht billig und wirkungslos.... Leider!
Und bei meiner ersten Tochter (sie war ein Speihkind) konnte auch nicht geholfen werden....

Also besser noch zu nem Facharzt. Kostet auch nix ausser etwas zeit :)

Aber Versuch es mal mit dem Tee. Bei und brachte das im Bezug aufs weinen grosse erfolge. Es wurde aus allen löchern Luft angelassen und gut war! Zudem das tragen war echt total wertvoll ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.