Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HelplessAngel am 05.03.2017, 7:54 Uhr

Alles irgendwie komisch

Hallo ihr lieben

Ich bin nun schon länger hier mein kleiner Schatz ist nun in der 12 lebenswoche und wir haben leider von Anfang an immer wieder Probleme mit dem stillen. Eine Woche nachdem wir aus dem Krankenhaus entlassen wurden nahm der kleine nicht mehr zu weswegen wir zufüttern sollten. Das hat auch super geklappt und seit dem gibt es immer eine Flasche pre vor dem schlafen gehen. Leider läuft es seit ein paar Tagen aber mit dem stillen nicht mehr so gut. Er hat von Anfang an Probleme mit dem pupsen und egal was ich esse oder ob er lefax oder sab Simplex bekommt läuft es immer aufs selbe hinaus : er drückt so dolle und intensiv das ihm oben die Milch die am verdauen ist, wieder hoch kommt. Damit hatte ich mich soweit abgefunden. Seit ein paar Tagen allerdings haben wir Riesen Geschrei beim stillen. Mal abgesehen davon das er anscheinend nicht satt zu bekommen ist den er meldet sich meisst jede Stunde zum futtern, kommt nun auch kurz nach dem stillen mit dem bäuerchen Milch mit hoch und das oft nicht wenig weswegen ich denke das er so oft kommt und an die Brust will.
Leider kommt es nun vermehrt dazu das er meist nachdem er an beiden brüsten war Mega Gebrüll von dem er sich nur sehr schwer beruhigen lässt, was das stillen nun nicht wirklich angenehmer macht. Nachts und morgens klappt es meisst noch aber so ab 9 Uhr ist der wurm drin. Ich versuche schon nicht allzuviel mit ihm zu machen um ihm nicht zu überfordern vor allem weil er ja auch vor und nach jedem nickerchen sofort an die brust will und somit jeder auswärtsbesuch zum spiesrutenlauf wird und ich uns beiden nicht noch mehr Stress machen möchte.

Hat jemand von euch vielleicht auch schon sowas durchgemacht oder kennt das ?

Der kia sagte nur das es von den Blähungen kommt und ich ihm mal Kümmelzäpfchen geben soll.

Vielen Dank für eure Zeit und eure Hilfe

 
5 Antworten:

Re: Alles irgendwie komisch

Antwort von K.D. am 05.03.2017, 8:12 Uhr

Kenne Spuckprobleme von meinen Kindern nicht, habe aber damals viel über Stillen gelesen und auch oft mit meiner Stillberaterin Kontakt gehalten. Wenn beim Bäuerchen Milch hochkommt, da war da vorher Luft drinnen und so kommt die MuMi wieder raus. Das drückt natürlich sehr und schmerzt im Bauch.
Vielleicht solltet ihr mal die Stillposition wechseln. Wichtig ist, dass der Po immer tiefer als der Kopf ist.
Bzgl den Auswärtsbesuche würde bzw habe ich mir einen Schal umgelegt und natürlich Stilloberteile und so konnte ich überall stillen. Sogar im gut besuchten Frühlingsfest hier in der Stadt.
Hast du eine Stillberaterin in der Nähe?
Ich finde bzw fand die Goldwert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles irgendwie komisch

Antwort von mama-nika am 05.03.2017, 15:36 Uhr

Hallo
Ich hatte mit meiner Motte ebensolche Probleme wegen Blähungen und Ba7chweh. Sie kam ebenfalls sooft zum stillen und weisst du was..ihr Magen war übervoll und deshalb kam immer alles hoch.

Kommt die Hebamme noch zu dir? Wie entwickelt sich das Gewicht zur Zeit?

Meine Motte hat auch sofort getrunken, wenn sie an der Brust war und ist. Hunger hatte sie aber nicht immer.
Ich persönlich würde versuchen etwas zu ziehen (also mit Tragen und Spielen die Zeit von einem bis zum nächsten stillen zu verlängern) .ob das in deinem Fall so gut ist, weiss ich nicht. Am besten fragst du wirklich Hebamme oder Stillberaterin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles irgendwie komisch

Antwort von christineg am 05.03.2017, 18:54 Uhr

Vom Großen kannte ich sowas überhaupt nicht, hat so gut wie nie gespuckt, deshalb war ich bei meiner kleinen Maus schon sehr irritiert als bei jeder Mahlzeit wieder was rausgekommen ist, manchmal sofort und dann wieder bis zu einer Stunde nach dem Stillen aber es kommt immer was raus. Sie trinkt auch viel gieriger als der große Bruder, egal welche Stillposition und schluckt einfach zu viel Luft, ich lasse sie oft während dem Trinken schon einmal aufstoßen und danach gleich nochmal, aufrechte Haltung ist auch ganz gut, wenn ich sie nach dem Trinken ablege jammert sie immer, muss sie immer eine Weile aufrecht halten. Unterwegs hab ich immer genug Spucktücher mit und für mich und sie Kleidung zum wechseln und sonst kann ich leider auch nichts dagegen machen. Meine Stillberaterin hat mich anfangs sehr beruhigt, hatte mir schon Sorgen gemacht, weil oft ein richtiger Schwall rauskommt, aber Gewichtszunahme ist normal und sonst entwickelt sie sich auch gut.
So starke Blähungen wie du schreibst kennen wir nicht, bei uns ist es meistens wirklich die Luft im Bauch vom Trinken, weil sobald sie gespuckt hat geht es ihr wieder gut, wenn mehr rausgekommen ist hat sie meisten gleich wieder Hunger. Wenn ich merke das sie Bauchschmerzen wegen zwickenden Winden sind, lass ich sie gerne nackt Strampeln, durch das bewegen gehen die Pupse recht gut raus. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles irgendwie komisch

Antwort von LadyFLo am 05.03.2017, 19:45 Uhr

also so wie es aussieht steckt dien lüer in einem wachstums und entwicklungsschub- darum trinkt er oft- und kene sorge- auch in 5 min bekommen ie lüttenihren magen voll- meine große war so- unterwegs druckbetanktkung- max 5 min und sie war randvoll!
lass ihn stillen- er wird sicher satt- eine sorge- gerade wenn er hinterher immer mich aufstößt hat er definitiv den bauch voll.
zum schreien- ist es denn sicher das er wegen blähungen schreit? dachte das bei meinem sohn auch-. 9 woche gebrülll- bad den ganzen tag- bis ich raufand das er nciht in die windel pullern wollte! da hab ich angefangen ihn abzuhalten- und siehe da die brüllerei ging auf etwa 2 h am tag zurück.
je älter er wurde desto leichter war es dann doch- irgendwann weinte er nur wenn er eine erketion hatte - seis weil er dringend musste- seis aus anderen gründen...inzwischne shceint er das gefühl jedoch zu mögen- er ist jetzt 1,5.
was ich mit sagen will wenn er auf all die antiblähmittel nicht anspricht kannes sein das die ursache woanders liegt. probier es einfach aus viell lindert das seine pein ein wenig- zumal er unten ohne besser strampelnkann- und so di edarmmotorik besser funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles irgendwie komisch

Antwort von Hatot am 08.03.2017, 21:29 Uhr

Bei uns wahr es ähnlich .. mein kleiner hat eigentlich fast ständig in einem Schub gesteckt..bin nur zu spät drauf gekommen ..der Arzt sagte natürlich auch immer direkt :"koliken"egal was War ..
Wenn ein Schub 5 Wochen dauert ..ssich aber schon 3 Wochen vorher ankündigt und danach noch ausklingen konnte ,dann War mein kleiner auch diese zeit viel am weinen ..dann kam aber schon der nächste Schub und sie gaben sich dann die klinke in die Hand ..meiner Woche teilweise gar nicht mehr von der Brust weg,da War er schon gut 18 Stunden an der Brust ..wenn ich nachts schlafen wollte und er abgedockt wurde , War er am brüllen..so musste ich mich mit ihn zusammen ins Bett legen und er blieb einfach an der Brust ..
Ihm.kam dann auch immer sehr oft Milch hoch, weil er , nicht wie heute einfach nur nuckeln konnte, ohne Milch zu trinken ..
Nach dem 19 Wochen Schub wurde es besser als dann langsam die Abstände zwischen den Schüben länger wurden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.