Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mona6 am 10.04.2016, 1:58 Uhr

Abstillen?

Hi zusammen

Brauche mal eure Meinung.

Unser Sohn wir in einer Woche 10 Monate.

Nach meiner Tochter war stillen für mich absolut keine Option. Dann während der SS wurde ich von meiner Schwester überredet es wenigstens zu versuchen und siehe da! Ich hab gefallen daran gefunden und stille immer no.

Seit Anfang an hatte ich Pre-Nahrung als Notfall zur Hand. In den 10 Monaten hat er vielleicht 10-15 Flaschen getrunken.

Vor ca. 5 Wochen wurde ich etwas strenger und habe vom dauerstilen (10-13x am Tag) umgestellt auf Morgens & Abends.

Gestern Abend hatte ich höllische Magenschmerzen und sass stundenlang auf der Toilette & der Kleine Mann hätte gestillt werden sollen.... da hat mein Mann ihm eine Flasche gemacht & ins Bett gebracht.

Heute hab ich ihn um 20Uhr gestilmt und er schlief bis 00.20 und dann ging das Geschrei los!!!!! Bis eben konnte ich ihn keines Wegs beruhigen, nicht mit Schnulli, nucht mit Brust links, nicht mit Brust recht usw. Dann bin ich stink sauer & müde in die Küche hab ihm ne Flasche gemacht und ihm ins Bettchen gegeben und was geschah???? Er trank die Flasche aus, drehte sich um und schlief ein.... Was soll das? Ich hatte in letzter Zeit des öftern das Gefühl, dass er die Brust zwar nimmt und mag und die sich auch voll anfühlt. Ihn jedoch nicht wirklich sättigt...... stillt er sich grad selber ab? Oder tu ich das unbewusst? Eigentlich hätte ich gern so bis 14mt gestillt.

 
3 Antworten:

Re: Abstillen?

Antwort von Muskelkatze am 10.04.2016, 11:55 Uhr

Hallo,
das klingt so als wäre die Milch nicht mehr ausreichend. Das kann ja durchaus sein, weil das Gleichgewicht durch die Flaschenfütterung durcheinander gebracht wurde. Du hast jetzt 2 Optionen: Entweder du legst ihn wieder vermehrt nach Bedarf an, damit deine Brüste wieder genug Milch produzieren. Oder du gibst ihm nur noch die Flasche und stillst ab. Es klingt eher so, als ob du das willst. Entscheiden musst du das.
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen?

Antwort von sileick am 10.04.2016, 16:02 Uhr

Kann auch sein, dass er saugverwirrt ist bzw. beides der Fall ist, Milch ist etwas zurückgegangen, passiert ja auch durch Krankheit manchmal kurzfristig, und der Kleine hat die Erfahrung gemacht, dass er schneller und einfacher an die Milch in der Flasche kommt. Dann hilft nur, Schnulli und Flasche ganz wegzulassen, wenn Du weiter stillen möchtest, und stillen, stillen, stillen. Wenn es für Dich ok ist, abzustillen, dann gib einfach weiter die Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen?

Antwort von LanaMama am 10.04.2016, 20:03 Uhr

Hallo,

Nach so einer einmaligen Sache kam man noch gar nichts sagen ob da jetzt was durcheinander ist oder das Kind such abstillen möchte oder stillverwirrt ist.... Einfach mal weiter probieren mit dem Stillen. Wenn Du merkst, Dein Kind will lieber die Flasche, dann ist das sein Recht und er zeugt Dir damit, was er braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen

Hallo. Meine Junge ist jetzt 4 Monate alt. Ich bin jetzt dabei abzustillen. Er nimmt die Flasche auch ohne Probleme aber ich hab iwie das Gefühl das er Bauchschmerzen davon bekommt. Er wird in der Nacht öfters wach und weint. Wenn er zu Bett geht wird er aber noch ...

von Insaluise 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

zähflüssige dicke Milch abstillen

Hallo ich stille seit ca 3 Monaten langsam ab, seit 2 Wochen stille ich meinen Sohn garnicht mehr und musste immer etwas austreichen weil ich einen Milchstau hatte.. Nun heute unter der Dusche ist mir aufgefallen das noch Milch kommt aber total zähflüssig gelblich wie faden ...

von DolceVeleno87 26.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

von selbst abstillen

Liebe Still-Mamis, ich habe da mal eine Frage an diejenigen, deren Kinder sich von selbst abgestillt haben. Hintergrund der Frage ist, dass ich seit heute morgen weiß, dass ich schwanger bin, momentan aber noch meine 19 Monate alte Tochter stille. Nun kommt es ja wohl ab und ...

von SuInJu 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen aber wie?

Hallo ihr lieben, ich möchte meinen baby gern abstillen. 2flächen pulvernahrung bekommt er bereits eine abends und eine am Vormittag. Die dritte flasche kann ich grad noch nicht einführen, da die brustschmerzen dann durch das fehlende stillen zu groß werden.abpumpen will ich ...

von Summer05 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Wer hat mit nächtlichem Abstillen nach Gordon ERfolg gehabt?

Hallo ihr Lieben, unsere Tochter ist nun 16 Monate und wird immer noch min. 3mal die Nacht wach. Irgendwie muss eine Lösung her. wir sind geschafft und es wird irgendwie nicht besser. Immer will sie die Brust. Schafft anfangs mal 5h und dann doch wieder alle 2h. Ich bin ...

von ulina1810 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen im 8. Monat

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate alt und wird noch nachts (nach Bedarf) und morgens (ca. 7 Uhr) gestillt. Gegen 9 Uhr erhält sie einen Milchbrei (Birchermüsli mit Folgemilch). Gegen 12 Uhr bekommt sie ein Menü (ca. 180-220 g). Am Nachmittag erhält sie einen ...

von Scholle81 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen

Hallo, meine kleine wird nächstes Monat ein jahr und ich möchte nun langsam mit den abstillen beginnen. Nur irgendwie klappt das nicht so richtig. Sie trinkt bei ihren Papa problemlos die Flasche so das sie dann auch satt ist, bei mir trinkt sie die zwar auch aber sie hört dann ...

von tinii 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen und Abendbrei

Hallo, ich möchte so langsam Abstillen. Meine kleine ist nun 5 1/2 Monate und ißt seit 1 1/2 Wochen fleißig Ihren Mittagsbrei. Wir haben vor zwei Wochen auch schon mal versucht Abzustillen aber es ist jämmerlich gescheitert. Die kleine nimmt keine Flasche. Habe MAM, Avent, ...

von Pam233 19.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Langsam abstillen trotz kuhmilch alergie

Hallo Ich würde gerne wissen wie ich meine Tochter 14Monate alt und totale brust Junkie und Schnuller verweigerin, langsam abstillen kann. Sie schläft nur mit brust ein und wie andere Frauen das machen mit Flasche abgewöhnen geht nicht, da sie eine kuhmilch alergie hat. Wer ...

von Jangali 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Kleine Brust - abstillen :(

Hallo, Hat jemand auch seine Erfahrung gemacht, wie ich? :( Ich habe meinen Sohn 4 Monate voll gestillt. An der rechten Brust trank er besser. Nun habe ich langsam abgestillt und folgendes festgestellt: Linke Brust platt wie ne Flunder. Rechte Brust immernoch ...

von 16Mandy8 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.