Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenkind15 am 21.04.2016, 20:53 Uhr

Abstillen wegen Beißen?

Hallo Zusammen,
Ich bin gerade etwas ratlos. Ich stille meine Tochter, gut 6 Monate quasi voll ( von ein paar Löffelchen Brei einmal abgesehen). Seit einiger Zeit beißt sie immer wieder. Vor allem zum Ende hin, aber gerade beim Einschlafstillen ziemlich oft. Ich unterbreche dann immer (das laute Aua lässt sich gar nicht vermeiden) streichel sie ein wenig (tagsüber spiele ich ein paar Minuten mit ihr) und versuche es dann nochmal. In den letzen Tagen ist es noch häufiger geworden und meine Brustwarzen tun mittlerweile ziemlich weh. Zudem kommt jetzt auch noch ein Zahn und ich mag gar nicht daran denken wie weh es tut, wenn der mal richtig da ist.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Ich spiele sogar schon mit dem Gedanken abzustillen, wenn das nicht besser wird, auch wenn ich das eigentlich gar nicht will.
Ich bin dankbar für jede Idee.
Liebe Grüße
Sonnenkind

 
4 Antworten:

Re: Abstillen wegen Beißen?

Antwort von tamtamgo am 21.04.2016, 21:58 Uhr

Bei uns half dentinox.. es kam nur vom zahnen.. sogar immernoch wenn ein neuer zahn kommt tut sie es, aber nicht so feste wie damals...
Ich habe die Brust auch weggepackt und aua gesagt. Das fand sie wohl das witzigste dabei... später habe ich die zähne gelöst und weiter nichts getan.. es hörte auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen wegen Beißen?

Antwort von anouschka78 am 21.04.2016, 22:01 Uhr

Warscheinlich beißt sie wegen der Zähne. Das juckt einfach. Meine Kinder haben bei jedem neuen Zahn immer mal wieder zugebissen wenn neue Zähne kamen.

Finger an den Mundwinkel, direkt einschieben wenn es losgeht. Dann Milchbar schließen. Sagen dass das weh tut und irgendwas anderes anfangen. Beim Stillen im Bett bin ich gerne mal kurz aufs Klo gegangen. Die gemeinsame Mama-Kind-Zeit unterbrechen. Ichbwürde nicht Spielen oder Streicheln. Es muss unangenehmer sein.

Meistens wurde es nach ein paar Tagen besser bis zum nächsten Zahn. Ein Abstillgrund ist das nun wirklich nicht.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen wegen Beißen?

Antwort von LanaMama am 21.04.2016, 22:20 Uhr

Hallo,

Ja, kenne das. Meiner hat mit gerade mal 7 Monaten 5 Zähne, und hat auch gebissen, wenn er unkonzentriert wurde. Habe auch mit mit dem Gedanken ans Abstillen gespielt. Nachdem ich aber angefangen habe, ihn beim ersten Beißen sofort abzudocken und "nein" zu sagen, hat es innerhalb von ein paar Tagen aufgehört. Meistens grinst er dann kurz und es kam kein Protest. Denke er dann immer schon satt und hat mehr gespielt als gegessen. Und ich kann ihn nicht mehr in ablenkenden Ungebungen stillen, weil er sonst zubeißt und den Kopf Richtung Geräuschkulisse dreht. Aber das ist dann halt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen wegen Beißen?

Antwort von Sonnenkind15 am 22.04.2016, 15:08 Uhr

Danke schon mal für eure Ideen.
Nachts macht sie das eigentlich nicht, tagsüber kann ich oft schonvorher ahnen, dass es gleich losgeht. Beim Einschlafen ist nur das Problem, dass es ohne Brust gar nicht geht. Gestern war sie aber da kaum zu entspannen und hat immer wieder gebissen, trotz Pausen etc. nachher hat es so weh getan, dass ich schon richtig Angst vorm nächsten Mal hatte und auch jetzt tut es immer noch etwas weh. Ich bin dadurch auch nicht wirklich entspannt beim Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen?

Hi zusammen Brauche mal eure Meinung. Unser Sohn wir in einer Woche 10 Monate. Nach meiner Tochter war stillen für mich absolut keine Option. Dann während der SS wurde ich von meiner Schwester überredet es wenigstens zu versuchen und siehe da! Ich hab gefallen daran ...

von Mona6 10.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo. Meine Junge ist jetzt 4 Monate alt. Ich bin jetzt dabei abzustillen. Er nimmt die Flasche auch ohne Probleme aber ich hab iwie das Gefühl das er Bauchschmerzen davon bekommt. Er wird in der Nacht öfters wach und weint. Wenn er zu Bett geht wird er aber noch ...

von Insaluise 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

zähflüssige dicke Milch abstillen

Hallo ich stille seit ca 3 Monaten langsam ab, seit 2 Wochen stille ich meinen Sohn garnicht mehr und musste immer etwas austreichen weil ich einen Milchstau hatte.. Nun heute unter der Dusche ist mir aufgefallen das noch Milch kommt aber total zähflüssig gelblich wie faden ...

von DolceVeleno87 26.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Beißen :-(

Hallo ihr Lieben meine Tochter 10 Monate alt ersten Zähnchen Und sie beißt immer noch nur das es jetzt noch mehr weh tut wie sonst. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Bin sogar am überlegen ab zu stillen ob wohl der Gedanke schon Schmerz... Wenn sie zu beißen will nimm ...

von babydream1315 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

von selbst abstillen

Liebe Still-Mamis, ich habe da mal eine Frage an diejenigen, deren Kinder sich von selbst abgestillt haben. Hintergrund der Frage ist, dass ich seit heute morgen weiß, dass ich schwanger bin, momentan aber noch meine 19 Monate alte Tochter stille. Nun kommt es ja wohl ab und ...

von SuInJu 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen aber wie?

Hallo ihr lieben, ich möchte meinen baby gern abstillen. 2flächen pulvernahrung bekommt er bereits eine abends und eine am Vormittag. Die dritte flasche kann ich grad noch nicht einführen, da die brustschmerzen dann durch das fehlende stillen zu groß werden.abpumpen will ich ...

von Summer05 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Wer hat mit nächtlichem Abstillen nach Gordon ERfolg gehabt?

Hallo ihr Lieben, unsere Tochter ist nun 16 Monate und wird immer noch min. 3mal die Nacht wach. Irgendwie muss eine Lösung her. wir sind geschafft und es wird irgendwie nicht besser. Immer will sie die Brust. Schafft anfangs mal 5h und dann doch wieder alle 2h. Ich bin ...

von ulina1810 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen im 8. Monat

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate alt und wird noch nachts (nach Bedarf) und morgens (ca. 7 Uhr) gestillt. Gegen 9 Uhr erhält sie einen Milchbrei (Birchermüsli mit Folgemilch). Gegen 12 Uhr bekommt sie ein Menü (ca. 180-220 g). Am Nachmittag erhält sie einen ...

von Scholle81 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen

Hallo, meine kleine wird nächstes Monat ein jahr und ich möchte nun langsam mit den abstillen beginnen. Nur irgendwie klappt das nicht so richtig. Sie trinkt bei ihren Papa problemlos die Flasche so das sie dann auch satt ist, bei mir trinkt sie die zwar auch aber sie hört dann ...

von tinii 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen und Abendbrei

Hallo, ich möchte so langsam Abstillen. Meine kleine ist nun 5 1/2 Monate und ißt seit 1 1/2 Wochen fleißig Ihren Mittagsbrei. Wir haben vor zwei Wochen auch schon mal versucht Abzustillen aber es ist jämmerlich gescheitert. Die kleine nimmt keine Flasche. Habe MAM, Avent, ...

von Pam233 19.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.