Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonneblume200208 am 15.05.2014, 22:24 Uhr

Abstillen und verhüten - Nuva Ring

ich hab mal ne Frage zum Abstillen und verhüten.

Mein Sohn ist 7 1/2 Monate und er ißt schon richtig gut und gerne deshalb hab ich beschlossen langsam abzustillen.
Mit einem freudigen und einem traurigen Auge

Bin jetzt bei nur noch 1 mal Kuschelstillen am Abend nach dem Abendbrei.

Weiß jemand ob ich da wieder normal Verhüten kann?
Hab früher immer mit dem Nuva Ring verhütet und der war super - will auch weiter mit dem verhüten aber geht ja in der Stillzeit nicht.

Aber 1 mal Abends Kuschelstillen nach dem Brei - macht das noch was aus???

 
1 Antwort:

Re: Abstillen und verhüten - Nuva Ring

Antwort von angi159 am 15.05.2014, 22:36 Uhr

Du weißt aber, dass Babys im gesamten ersten Lebensjahr noch Milch brauchen? Du müsstest dann noch die Flasche geben. Überleg dir das gut:-)

Den Ring kannst du erst nach dem Abstillen bedenkenlos verwenden, weil die Hormone ja in deine Milch gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen- oder doch nicht??

Liebe LZS- Mamis (und natürlich auch alle Anderen), meine Tochter ist im letzten Monat 2 Jahre alt geworden und ich denke so langsam ist es an der Zeit abzustillen. Seit gut 3 Monaten wird sie nur noch abends, zum Einschlafen gestillt. Vor ca. 3 Wochen, als sie mit einer ...

von Lupi84 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Will nicht abstillen!!

Hallo! Langsam bin ich am verzweifeln. Meine Kleine ist jetzt 11 Wochen alt und mir geht es gar nicht gut. Sie trinkt seit circa 2 Wochen dauernd anders. Mal kann ich gar nicht genug stillen und mal platzen mir fast die Brüste, weil sie so lange schläft. Zudem hat sie ...

von Mina25 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen

Hallo Ihr Lieben, ich würde aus beruflichen Gründen gerne abstillen. Meine Tochter wird nun sechs Monate. Sie isst schon mit Begeisterung den Mittagsbrei, sowie den Abendbrei. Morgens und nachmittags stille ich sie. Ich wollte nun auf die Flasche umstellen, aber sie nimmt ...

von sunny2709 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen lässt mich verzweifeln...

Hallo ihr Lieben, ich bin mit den Nerven runter. Meine Kleine wird 15 Monate alt und ich möchte abstillen. Kurz gesagt: Ich schaffe es einfach nicht:-( Das Problem ist, dass ich "nur" noch rund um den Schlaf stille: Mittags zum einschlafen, dann wird sie mind 1 Mal wach und ...

von Charlysmama 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo, Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich bin entschlossen abzustillen, weiß nur noch nicht wie?! Mein Sohn ist am 10ten April 1 Jahr geworden. Er isst inzwischen am Tisch mit und braucht somit keine Muttermilch mehr. Tagsüber habe ich es einigermaßen im Griff und ...

von BMummy 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

"Muss" abstillen - wie?

Ich möchte im Herbst mit einem Geschwisterchen für meinen Kleinen (jetzt 9,5 Monate) anfangen und muss Medikamente nehmen, die dann Stillen unmöglich machen. Jetzt ist mein Kleiner ein echtes Stillkind, immer nach Bedarf und so Er ...

von Nicole_Meyer 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen - Milchstau - Tipps?

Hallo miteinander, ich bin momentan dabei, abzustillen. Zuletzt hat mein Sohn (21 Monate alt) nur noch abends und nachts getrunken. Nun war er Freitag früh das letzte Mal an der "Bust". Die hat es gestern erst richtig gemerkt und ist nun prall - ein Milchstau

von DeeCee 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Pumpstillen - Brustentzündung - Möchte abstillen

Hallo, meine Kleine ist zwar erst zwei Wochen alt, aber ich möchte gerne abstillen Von Anfang an hatte ich Probleme mit extrem offenen, blutigen Brustwarzen. Konnte die Kleine beim besten Willen nicht anlegen. Hatte so Angst vor den extremen Schmerzen. War wie eine ...

von sommersonne777 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Möchte stillen nach Abstillen mit Liserdol - Achtung lang!

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt. Vor einer Woche habe ich begonnen, Liserdol zum Abstillen zu nehmen, habe es aber dann letzten Donnerstag abgebrochen, da ich nur noch am Heulen bin. Ich würde so gerne wieder stillen, aber ich weiß nicht, ob sich eine Relaktation in ...

von mum03 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen

Hallo zusammen Mein Sohn ist 15 Monate alt und wird noch zum Mittagsschlaf und Abends zum einschlafen gestillt. Ich würde ihn gerne abstillen da er sich sonst von keinem ins Bett bringen lässt:-( Wir haben es jetzt schon ein paar mal getestet und er schläft einfach nicht ...

von babysilvester 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.