Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel am 30.03.2017, 22:00 Uhr

Abstillen? Bin hin- und hergerissen ...

Ihr Lieben,

ich weiß einfach keine Lösung. Vielleicht aber ihr? Unser Baby ist nun fast 7 Monate alt und ich würde gerne weiter stillen. Sie möchte noch und ich finde es auch noch sehr schön. Leider werde ich aber immer weniger und fühle mich erschöpft, habe starke Probleme mit dem Kreislauf und fühle mich einfach nicht mehr wohl in meiner Haut. Trotz Frühstück, Mittag, Kuchen am Nachmittag, Abendbrot und auch Schokolade habe ich das Gefühl "zu verschwinden".

Gewicht vor der Schwangerschaft 68/69 Kilo. Zunahme 20 Kilo bis 39 SSW... Stand heute 58,7 bei 1,79...

Am Anfang war ich ja noch positiv angetan über den Gewichtsverlust aber jetzt überlege ich ernsthaft abzustillen. Krümel bekommt Mittag Brei und seit ein paar Tagen auch am Abend. Bekommt sie denn überhaupt noch ordentliche Milch von mir? Was könnte ich tun?

Vielleicht war ja jemand in einer ähnlichen Situation und kann seine Erfahrung mit mir teilen. Danke vorab.

 
7 Antworten:

Re: Abstillen? Bin hin- und hergerissen ...

Antwort von emilie.d. am 30.03.2017, 22:55 Uhr

Bei mir war es bei Kind 1 das andere Extrem (15 kg Gewichtszunahme), meine FÄ hat bei Kind 2 vorsorglich recht früh die Schilddrüsenwerte bestimmt (waren Ok). Ich würde mal zum Gyn oder Endokrinologen gehen und mit denen reden. Wenn Du wirklich 2000 Kalorien und mehr konsumierst, dürftest Du eigentlich nicht abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen? Bin hin- und hergerissen ...

Antwort von LadyFLo am 31.03.2017, 6:57 Uhr

ordentlcihe milch bekommt dein kind definitiv von dir. evtl könntest du das stillen reduzieren ud den brei ausweiten? so bliebe mehr kalorien für dich und das kuscheln für beide? ich hab bei beiden kids vom stillen nie abgenommen- obwohl sie echte stilljunkies sind/waren.
beommst du genug shclaf? ist deine schilddrüse in Ordnung? Gerade die schilddrüse reagiert in SS und stillzeit als auf di ehormone und spinnt. Wie sind deine Eisenwerte?
Am besten lass dichmal beim doc durchchecken ob stoffwechsel, Schilddrüse , Eisen usw in Ordnung sind. WEnn nciht erstmal das ausgleichen - AUCH enn doc sagt es sei nur marginal!!!!
dann ucken wies dir geht - paralel brei weiter füttern- in 2 Wochen kannst du ja schon mit dem nächsten Brei anfangen. ud wenn da ordentlcih gegessen wird- fallen eh 3-5 Stillmahlzeiten von deinem kind weg- da bleibt tagsüber einschlafstillen, aufwachstillen früh und das nächtlcihe stillen... also ne menge milch weniger- kalorien die du dann wieder für dich hast. Kreislauf kan auch mit andern dingen zusammen hängen- ich hab auch als kreislauf- bei der großen wars monatelangs so schlimm das ich sie keine treppen getragen hab weil cih angst hatte mit ihr zu stürzen!
bricht nichts übers knie , will cih damit sagen- da du shcon brei gibst der gt gegessen wird- hast du die schlimmste Stillspitze hinter dir - nun wird es immer weniger so oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen? Bin hin- und hergerissen ...

Antwort von starlight.S am 31.03.2017, 11:53 Uhr

Hi, also ich glaube nicht, dass da das Stillen Schuld ist. Ich würde mich auch mal untersuchen lassen! Wenn du wirklich ordentlich ißt, dann ist der Gewichtsverlust durch stillen nicht normal, meiner Meinung nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen? Bin hin- und hergerissen ...

Antwort von Alenmelli am 31.03.2017, 12:30 Uhr

Hi,
Mir ging es ähnlich...
Ich war auch schon immer sehr schlank und trotz 18 kg Zunahme in der Schwangerschaft hätte ich nach 4 Wochen mein Mini- Gewicht zurück!
Mein Sohn hat immer sehr viel gestillt und wenig geschlafen!
Als ich dann mehr und mehr abnahm habe ich auch alles durchchecken lassen- alles in Ordnung!
Mein Sohn ist jetzt 15 Monate und stillt nur noch 1 mal in 24 Stunden....Flasche braucht er nicht!
Siehe da mein Gewicht ist wieder leicht hoch und stabil...
Ich kann es mir auch nicht anders erklären als mit dem stillen!!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen? Bin hin- und hergerissen ...

Antwort von FrauStorch am 31.03.2017, 13:38 Uhr

Mein Sohn ist auch ein Brustjunkie und ich hab durch das Stillen kaum abgenommen. Er wurde dafür richtig dick und schwer. Als ich tagsüber nicht megr stillte nahm ich sogar wieder zu obwohl noch Kilos runter sollten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen? Bin hin- und hergerissen ...

Antwort von Danyshope am 31.03.2017, 16:40 Uhr

Schilddrüse wurde kontrolliert?

Dazu ab, mir ging es deutlich besser wie ich angefangen habe zusätzlich VitD und Folsäure zu nehmen. Allerdings hatte ich da schon deutlich länger gestillt wie Du jetzt. Aber evtl mal testen. Aber statt abzunehmen war es bei mir ab dem ersten Geburtstag auch so, das die Kilos weider drauf gingen. Vorher purzelten die Gewichte auch leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen? Bin hin- und hergerissen ...

Antwort von Hubbeldubbel am 31.03.2017, 17:10 Uhr

Danke für die Rückmeldungen, da ich kommende Woche eh einen Routinetermin beim FA habe, werde ich es mal ansprechen.

An Schilddrüse und Co habe ich gar nicht gedacht... Femibion 2 nehme ich noch...

Wer weiß... hoffentlich ist alles gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Unter Umständen abstillen?

Hallo, Ich werde morgen operiert und eigentlich war geplant, dass mein Mann und meine Tochter mitaufgenommen werden und wir ein Familienzimmer bekommen. Ich sollte einen Tag vorher nochmal auf der Station anrufen, damit die das auf dem Schirm haben, aber es wäre zu 99% sicher. ...

von Jani0312 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo Mein Sohn ist 14 Monate alt und ein guter Esser! Er hat noch nie Flasche oder Schnuller genommen! Vor 3 Monaten waren wir Nachts noch spätestens alle 2 Stunden zum kurzen stillen wach! Es ging mir damit übehaupt nicht gut damit und wir haben mit Erklären, Geduld, ...

von Alenmelli 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

kurz vorm Abstillen - brauche Motivation

Hey Mädels, ich brauche mal etwas Rat/Motivation und Hilfe. Kurz der Hintergrund, meine Tochter, 16 monate liebt die brust! ich stille aktuell eine seite nach dem abendessen und die andre seite morgen zwischen 4-5. nun bin ich aber in der 11 woche schwanger und das macht ...

von Michilein358 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen -aber wie?

Hallo ihr lieben, ich brauch mal eure hilfe! kurze eckdaten zu uns, meine tochter, 16 monate ist seit jeher ein stilljunkie. sie wurde mit eins fast noch zu 90% gestillt weil sie essen verweigerte.... nun ist es ok und sie isst, zwar nicht berge, aber es ist ok. wir stillen ...

von Michilein358 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen - Nachts

Hallo ihr Lieben. Ich hatte mal berichtet, als wir tagsüber abstillten. Weil ich nach über einem Jahr fast voll stillen nicht mehr wollte. Nun ist sie 16 Monate alt und ich ertrage dieses geschreie nicht mehr in der Nacht, wenn ich nach 100 mal Brust auspacken keine Lust ...

von KK64 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Periode nach Abstillen

Hallo, Ich hab da mal eine Frage ;-) Ich hab meine "kleine" 12 1/2 Monate gestillt im November hab ich abgestillt bzw hat sie sich selbst abgestillt. Im September hatte ich das erste mal meine Periode, im Oktober gar nicht, im November, Dezember und Januar mit jeweils ...

von Tulla 05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen wegen beißen?

Hallo ihr lieben, langsam verzweifle ich und hoffe auf Erfahrungen. Mein kleiner ist 8 Monate. Bisher lief das stillen ohne Probleme und ich liebe es. Es tut uns beiden gut. Jedoch zahnt er seit längerem und seit die oberen Schneidezähne blinzeln, beißt er in die Brustwarze. ...

von Kübi92 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Habt ihr irgendwann selber versucht abzustillen? Oder haben sich alle Kinder von alleine abgestillt? Es ist nicht so,dass es von heute auf morgen sein muss,aber so bis zum Sommer möchte es irgendwie "geschafft" haben. Wie war es bei ...

von Mariechen2015 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen schon sinnvoll?

Hallo zusammen,   ich stille meine Tochter (fast 16 Monate) noch nachts zum Weiterschlafen. Manchmal verlangt sie es auch zum Einschlafen, aber das ist eher selten (Papa bringt sie fast jeden Abend ins Bett). Sie nahm nie und nimmt keinen Nuckel. Sie wird in der Nacht ca. ...

von Laylalala 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Erfahrungen gesucht: Schwangerschaft und Abstillen des Geschwisterkindes

Hallo, ich suche hier Erfahrungsberichte von euch: Meine jüngste Tochter ist 17 Monate und wird zur Zeit noch teilweise gestillt. Sie ist ein richtiger Junky. Aktiv abstillen will ich noch nicht, da wir die Nähe wirklich genießen und sie sehr daran zu hängen scheint. Die ...

von Goldfrosch 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.