Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaxiD am 05.11.2016, 9:17 Uhr

Abstillen - Beikost

Hallo Ihr Lieben :)
Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und wurde bis jetzt vollgestillt. Seit 25.9 bekommt er zu Mittag einen Gemüsebrei & seit gestern gibt es Kalbfleisch dazu :)
Am Abend bekommt er seit 31.10 Milch-Getreide Brei (Mit einer Portion Aptamil Pre Milch angemischt)
Leider nimmt mein Sohn keine Flasche.
Ich hätte eine Frage, ist es möglich, auf die Flasche zu verzichten & jetzt nach und nach die Mahlzeiten mit fester Nahrung zu ersetzen?
Also jetzt mal Mittag & Abend zu ersetzen, wenn das klappt, dann in der Früh zu ersetzen und zuletzt am Nachmittag?
Dazwischen würde ich natürlich ihm immer ein Wasser geben :)

Ich hätte noch eine Frage, wie macht Ihr es mit dem abgekochten Wasser, damit er immer ein warmes Flascherl Wasser bekommt, kocht ihr 5 Mal am Tag das Wasser ab oder wie löst ihr dieses Problem?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Desiree aus Wien :)

 
4 Antworten:

Re: Abstillen - Beikost

Antwort von carlie am 05.11.2016, 9:35 Uhr

Hallo,

Also im ersten Jahr ist Milch sehr wichtig. Mit 7 Monaten abstillen würde ich dir also nicht empfehlen!
Nach und nach ist eine gute Idee.
Wasser kann dein Baby auch Zimmerwarm trinken, du musst es nicht immer extra warm machen.

Alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen - Beikost

Antwort von faenny am 05.11.2016, 11:59 Uhr

Die Milch im ersten Lebensjahr ist schon wichtig - wenn es mit der Flasche nicht klappt, dann vielleicht mit einem Becher?
Wasser gibt es hier direkt aus der Leitung.
Was übrigens auch vorkommen kann: manche Kinder starten super mit beikost - und irgendwann oft so um den 10 Monat klappt es nicht mehr so gut. Sehe es also bissel als "riskant" an, mich im ersten Jahr auf die beikost zu verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen - Beikost

Antwort von emilie.d. am 05.11.2016, 20:57 Uhr

Klar kannst Du das Stillen nach und nach durch Mahlzeiten ersetzen. Halt nur nicht zu schnell. Jetzt sollte er noch mindestens drei Milchmahlzeiten bekommen, mit neun Monaten noch zwei.
Wasser "braucht" er ab der dritten vollständig ersetzten Milchmahlzeit. Davor bekommen sie über die Milch genug Flüssigkeit.
Wasser hat bei mir Raumtemperatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen - Beikost

Antwort von San17 am 08.11.2016, 14:35 Uhr

Milch sollte im gesamten ersten Lebensjahr die hauptnahrungsquelle sein, der rest nur beikost. Milch Stück für Stück ersetzen ja, aber langsam und noch weiter stillen oder flasche/becher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schlafen - Beikost - Abstillen, ich bitte um Hilfe

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 7 ½ Monate. Er ist ein super braves und fröhliches Kind. Man kann alles mit ihm unternehmen, weil er immer so brav und fröhlich ist. Ich bin wirklich überglücklich so einen tollen Sohn zu haben. Nur 2-3 Punkt bringen mich momentan zum ...

von MaxiD 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost Abstillen

Beikost und Abstillen...

Guten Tag, Frage steht ja schon oben. Ich werde Ende März 5 Monate voll gestillt haben. Danach würde ich gerne mit Beikost und Fläschchen anfange. Ich weiß nur noch nicht, mit was ich als erstes anfangen soll. Prinzipiell werde ich im September und Oktober arbeiten gehen und ...

von Sallyi 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost Abstillen

Beikost, Abstillen, großes Kopfchaos

Guten Morgen zusammen, ich stille voll und nach Bedarf. Meine Kleine wird nächste Woche 4 Monate. Ich wollte so mit 6 Monaten anfangen, sie abzustillen. Über Tag bekommt sie, wann sie will - auch mal alle 2-3 Stunden, dafür kam sie bis vor 2 Nächten nur 1 x in der ...

von Mondkatze 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.