Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lavender78 am 15.06.2014, 18:38 Uhr

Abpumpen - Flasche womit beschriften?

Hallo alle,
Ich habe eine wahrscheinlich dumme Frage, aber ich komme einfach selbst nicht auf die Lösung.
Ich habe heute das erste mal abgepumpt und möchte die Milch einfrieren. Jetzt steht überall, man soll die Flasche mit Datum beschriften.
Nur womit schreib ich denn jetzt auf die Flasche?
Also einen Aufkleber drauf und den beschriften? Der weicht doch auf und hinterlässt Klebstoff beim Erwärmen.
Bleistift auf der Flasche hat nicht funktioniert, den sieht man nicht.
Nehmt ihr wasserlöslichen Edding, oder wie macht ihr das?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe bei dieser dämlichen Frage,
Lavender

 
5 Antworten:

Re: Abpumpen - Flasche womit beschriften?

Antwort von enanita am 15.06.2014, 18:57 Uhr

Ich habe solche Muttermilchbeutel verwendet, die kann man mit Kuli beschriften. Laut meiner Hebamme genügen aber auch ganz normale Gefrierbeutel.
Selbst wenn sich beim Erwärmen Klebstoff lösen sollte, wäre es doch kein Problem, weil die Milch selber damit ja nicht in Berührung kommt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen - Flasche womit beschriften?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.06.2014, 19:17 Uhr

Ich habe mir Zettel gekauft,die Kleben,wenn man sie anzieht.
Die kleine Stücke geschnitten und da das Darum drauf oder später dann die Gemüsesorten.
Den Zettel hab ich auf den Deckel geklebt.

1. kommt der Deckel ja nicht mit ins Wasserbad.
2. kann ich dann gleich von oben sehen was weg muss bzw welche Breisorte im Gefäß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen - Flasche womit beschriften?

Antwort von HSVMarie am 15.06.2014, 20:01 Uhr

Ich hab auch einfache Aufkleber beschriftet und auf den Deckel geklebt oder diese Muttermilchbeutel benutzt. Die Muttermilchbeutel fand ich praktisch, weil die Milch da schneller auftaut als in der Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen - Flasche womit beschriften?

Antwort von M@mi am 15.06.2014, 21:56 Uhr

Die Flaschen habe ich oben mit Folienstift beschriftet, aber meistens nehme ich die Muttermilchbeutel, die beschrifte ich ebenfalls mit Folienstift. Normale Gefrierbeutel würde ich für Mumi nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen - Flasche womit beschriften?

Antwort von Lavender78 am 16.06.2014, 9:32 Uhr

Vielen Dank!

Seit der Geburt komme ich auf die einfachsten logischen Antworten nicht mehr von selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abpumpen - Baby akzeptiert Flasche nicht

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und wollte Euch mal um Hilfe bitten, vielleicht hat die ein oder andere ja Erfahrung damit und kann mir helfen. Mein Baby (5 Wochen alt) wird voll gestillt, was auch sehr gut klappt. Übermorgen muss ich das Baby allerdings zum ...

von Wollsocke 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Abpumpen

Abpumpen-mein Baby verweigert die Flasche

Hallo, mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und wird voll gestillt.Am Tag 4-5 Mahlzeiten und nachts schläft er seit 6 Wochen durch. Da ich schon früh wieder mit Sport angefangen habe und auch so ganz gerne mal wieder raus gehen würde pumpe ich jede Nacht Milch ab und friere sie ...

von Mami86 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Abpumpen

Abpumpen-mit welchen flaschen am besten füttern?

Hallo :-) Ich bin neu hier und 28+1,weiß jetzt schon das ich nicht stillen möchte. Jetzt habe ich von Avent Flaschen bzw. das Erstlingspaket gekauft und eine Handmilchpumpe,bin mir aber garnicht so sicher ob das so richtig war. Es ist mein erstes Kind und ich kenne mich 0 ...

von Lily2013 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Abpumpen

Abpumpen flaschen-/nuckelform

Hallo ich habe ein problem und hoffe ihr koennt mir helfen... Meine kleine wird jetzt dann 3 monate und da ich ab u d zu stundenweise arbeiten gehen moechte wollte ich dass ihr meine mutter abgepumpte mumi gibt! Ich benutze die pumpe von avent was echt super hinhaut! Die milch ...

von maimami10 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Abpumpen

Abpumpen und Flasche..

Habe mir eine Pumpe geholt denn ich werde ab dem 1.8 wieder arbeiten (ich weiss ist noch ein wenig hin)- Auf jeden Fall habe ich heute mal was abgepumpt weil ich es mal versuchen wollte. Nur Töchterchen kann mit der Flasche so gar nichts anfangen... wie gewöhne ich sie denn nun ...

von medamu 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Abpumpen

Flasche und Abpumpen

Hallo zusammen, wie bekomme ich einen 5 Monate alten Säugling dazu, hin und wieder abgepumpte Milch aus der Flasche zu trinken? Werde ab nächstem Monat wieder etwas arbeiten und dann wird der Papa das Kind füttern. Zurzeit brüllt er nur den Sauger an, wird immer zorniger ...

von Köhlerliesl 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Abpumpen

Möchte jetzt gerne abstillen, aber Baby will Flasche nicht

Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand einen Tip? Meine Maus wird bald 9 Monate alt und sie wird immernoch hauptsächlich gestillt (bißchen Brei und bißchen Fingerfood isst sie, Wasser trinkt sie gerne und viel, entweder aus einem Becher oder aus so einem Aventtrinkbecher ...

von tarja 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche oder stillen? ?

Momentan versuche ich mich noch im stillen aber irgendwie klappt das eher schlecht als recht. Er pennz ständig ein. Ich muss ihn immer wieder animieren weiter zu machen. Meistens schaffen sir dann 10-15 min eine Seite. Dann ist er eingeschlafen. Dann wickeln und hoffen dass er ...

von Erbse1407 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Vaporisator - Avent Flaschen

Hallo zusammen, Welchen Vaporisator benutzt Ihr? Ich habe Flaschen von Avent, aber der dazugehörige Vaporisator hat nicht so gute Bewertungen bei Amazon erhalten. Habt Ihr Alternativvorschläge? Hat jemand das Ding für die Mikrowelle von ...

von stinibieni 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Fragen rund ums Abpumpen...bitte um Infos.

Hallo, Ich stille mein Mini voll und möchte mindestens bis zum 1.Geburtstag stillen. Welche Pumpe ist denn effektiv?Dachte das ich mit 6.Monaten auch mal mit der Flasche füttern kann aber nur mumi und kein Pulver. Oder soll ich das ganz lassen? Weil möchte mit vollendetem ...

von biene369 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.