Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krizoah am 30.08.2016, 8:44 Uhr

Abnehmen mit Schüssler Salzen in derEndstillzeit

Hallo zusammen,
Ich stille meine Tochter (12 Monate) nur noch zum einschlafen (abends und in der Nacht). Ich bin sehr übergewichtig und würde gern etwas dagegen tun, aus gesundheitlichen Aspekt. Ich habe bereits meine Ernährung umgestellt und mache 3x die Woche Krafttraining. So viel zum Hintergrundwissen :)
Nun habe ich gelesen, man kann das ganze mit schüssler Salzen nochmal mehr ankurbeln, gerade den Stoffwechsel usw. In meinem Fall wäre es Nr. 9, 10 & 11.

Ich möchte ihr aber keinesfalls schaden oder dass sie auch abnimmt. Kann ich es bedenkenlos nehmen? Oder sollte ich lieber warten?

Vielen lieben Dank für die Antworten!

LG

 
3 Antworten:

Re: Abnehmen mit Schüssler Salzen in der"End"stillzeit

Antwort von Ottilie2 am 30.08.2016, 9:37 Uhr

Das kannst du bedenkenlos machen, trotz stillen. Kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen mit Schüssler Salzen in der"End"stillzeit

Antwort von LadyFLo am 30.08.2016, 11:52 Uhr

wievil nimmst du derzeit pro woche ab? das wäre für mich entscheidend- ob mit oder ohne stillen mehr als 1-2 kilo in de rwoche sind ungesund- in de rstillzeit besser nur 1 kilo pro woche 8lässt sich auch später besser halten)
erreichst d die werte mühelos mit dem was du schon machst würde ich mit den schüssler salzen warten bis das erste tief kommt wo du stecken bleibst- dann kannst da wieder anshcubsen mit den salzen bzw. nach dem abstillen die effekte verstärken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen mit Schüssler Salzen in der"End"stillzeit

Antwort von Krizoah am 30.08.2016, 14:54 Uhr

Bei mir stockt es momentan. Ich habe im April angefangen die Ernährung umzustellen und habe bis jetzt nur 4,5 kg abgenommen. Es ist jetzt aber nicht so, dass ich hungere. Ich esse soviel bis ich satt bin (sind aber meist eh kleine bis normale Portionen) und ausgewogen und gesund. Abends lasse ich dann die KH weg. Es tut sich aber dennoch nicht viel, daher der Gedanke mit den Salzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.