Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 17.02.2015, 19:18 Uhr

Ab wann...

... bzw welchem Alter ist es nicht mehr
in der Norm Tags wie Nachts alle 2std zu stillen?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Ab wann...

Antwort von Nachtwölfin am 17.02.2015, 19:56 Uhr

Kann man so pauschal nicht sagen. Mit 6-8 Monaten kann es sein, dass sich was ändert. Kann jedoch sein, dass es zu einer Erstverschlimmerung kommt, bevor Besserung eintritt. Bei manchen verlängern sich die Abstände allmählich, also z.B mit 4 Monaten 2,5 Std, mit 5 Monaten 3Std oder so in der Art.
Wie alt ist denn dein Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann...

Antwort von anouschka78 am 17.02.2015, 20:36 Uhr

Mein Sohn hats 12 Monate lang gemacht. Egal wieviel Brei er gegessen hat.

Er ist ziemlich normal.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann...

Antwort von Kathrin234 am 17.02.2015, 20:55 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist acht Monate alt und er kommt seit der Geburt alle zwei Stunden. Besserung ist nicht in Sicht, habe mich aber damit abgefunden und arrangiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann...

Antwort von chrpan am 17.02.2015, 22:45 Uhr

wenn du "normal" findest, was für manche Kinder Bedürfnis ist, dann gibt es nur individuelle Situationen. Ich habe meinen Sohn sicher 2 Jahre lang wahrscheinlich eher mindestens denn durchschnittlich alle 2 h in 24h gestillt, also Tags wie nachts. Ich habe keine künstlichen Sauger wie Schnuller, Fläschchen (auch nicht Wasser oder Tee) und keinen unbelebten Mama-Ersatz wie Schmusetuch, Kuscheltier etc. eingeführt. Das klingt jetzt auch doof. Klar hat mein Kind immer schon Kuscheltiere zum Spielen, aber ich war immer verfügbar, meinte ich.
Ich weiß nicht, inwiefern das einen Einfluß hatte.
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann...

Antwort von KesseLady am 18.02.2015, 9:40 Uhr

Vielen dank!

Meine Kle ist jetzt im 5ten Lebensmonat.
Hab Biggi auch gefragt, alles normal.

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.