Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 17.04.2016, 10:22 Uhr

9.5 Monate und clusterfeeding?

Mein Mädchen hängt mir die letzten drei Tage zum teil Stunde um Stunde am nippel. Löst auch immer wieder den msr aus. Aber ich hab den Eindruck es kommt einfach nicht genug!
Es drücken die oberen Zähne und sie fängt gerade mit dem 47 Wochen Schub an. Gegessen wird eher schlecht als recht.
Das alles ist nun nix neues irgendwas ist ja immer ;-) aber so extrem geclustert hat sie schon seit Monaten nimmer. Kann es sein dass ich einfach nicht mehr genug Milch habe? Pendelt sich das wieder ein wenn ich sie nach bedarf anlege oder besteht die Möglichkeit dass die Milch jetzt einfach versiegt?

 
3 Antworten:

Re: 9.5 Monate und clusterfeeding?

Antwort von Melek2013 am 17.04.2016, 11:31 Uhr

Hallo..

Also wenn sich aus gesundheitlichen Gründen deine Milch nicht zurückbildet, dann müsste es sich wieder einpedeln. Momentan hat dein Kind wohl mehr bedarf und kurbelt an.
ICh habe meine Tochter knapp 1 Jahr vollgestillt, sie wollte einfach nicht essen!
Und da gab es viele Tage wo sie richtig angekurbelt hat und non stop manchmal dran war an der Brust .

LG Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9.5 Monate und clusterfeeding?

Antwort von Brischi am 17.04.2016, 17:37 Uhr

Beim stillen ist auch nach 9,5monaten noch so,wenn du regelmässig gestillt hast,und sie will jetzt viel an die brust,produziert dein körper mehr milch.wahrscheinlich braucht sie das nuckeln grad auch zum trost.
Lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9.5 Monate und clusterfeeding?

Antwort von Ottilie2 am 19.04.2016, 12:57 Uhr

Nein, die Milch versiegt nicht. Im Gegenteil - nach dem vielen Clustern wirst du ordentlich viel haben...
Solange die Brust entsprechend stimuliert wird, wird auch Milch produziert. Folglich kann frau jahrelang stillen, wenn sie und Kind es wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.