Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivibi am 01.11.2014, 17:12 Uhr

3 mal anlegen ?

Hallo ,
Hab da mal eine Frage meine Tochter ist 3wochen alt und hat Bauchweh! Jetzt lege ich sie an Sie trinkt super lass dann Bäuerchen machen dann wickele ich sie und lege sie an der andere Seite an , wenn sie dann fertig getrunken hab Gen ich ihr ein Löffel lefax und lass sie dann ihr Bäuerchen machen wenn das dann endlich kommt fängt sie wieder an zusuchen und will noch was trinken , lege sie dann nochmal an aber das sind dann nur ein paar Züge !!
Ist das ok wenn ich die da nochmal anlege oder sollte ich das lassen ?

Lg und danke für euere Hilfe !!

 
16 Antworten:

Re: 3 mal anlegen ?

Antwort von anouschka78 am 01.11.2014, 17:22 Uhr

Ein suchendes Neugeborenes sollte man immer anlegen. Lass das Sab weg, Wirkung nicht nachgewiesen und die totale Zuckerbombe. Bauchmassage oder Fliegergriff tuns auch.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 mal anlegen ?

Antwort von angi159 am 01.11.2014, 18:31 Uhr

Was meinst du damit, dass die Wirkung nicht nachgewiesen ist? Das ist doch ein Entschäumer, der physikalisch wirkt. Enthält Lefax auch so viel Zucker? Wir haben Sab auch nicht lange gegeben, weil die Unruhe blieb. Aber dass es nicht wirkt...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 mal anlegen ?

Antwort von Sille74 am 01.11.2014, 18:55 Uhr

Also süß ist Sab schon (genauso wie übrigens die homöopathischen Kügelchen), aber bei meinem Sohn hat's gut geholfen, nachgewiesene Wirkung hin oder her ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 mal anlegen ?

Antwort von Mila-2012 am 01.11.2014, 20:04 Uhr

Hallo

Es gibt viele Kinder, denen es besser geht, wenn sie Sab oder Lefax bekommen. Bei denen zumindest ist die Wirkung nachgewiesen.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

24 stunden am Tag

Antwort von tamtamgo am 01.11.2014, 20:29 Uhr

... Freien Zugang zur Milchbar :) also ja! Unbedingt nochmal anlegen wenn dein Kind sucht

Vielleicht kannst du ne Tasse Fencheltee bei dir einbauen gegen das Bauchweh?!

Bei meiner kleinen 3,5 Wochen alt hilft das wenn der Bauch mal ärger macht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 mal anlegen ?

Antwort von sileick am 01.11.2014, 21:10 Uhr

Leg sie an und Wechsel, so oft sie will. Kind weiß, was es braucht, Mama muss nichts kontrollieren oder bestimmen. Sie trinkt beim 3. oder 4. oder 5. Wechsel noch mal eine schöne Ladung energiereicher Milch. Warum auch nicht? Es gibt keine Regel, wie lange auf einer Seite o.Ä. Sowas hat man den Frauen früher weiszumachen versucht, heute weiß man, dass Stillen nach Bedarf für Mutter und Kind am besten ist.

Alles Gute für Euch!

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 mal anlegen ?

Antwort von Ivibi am 02.11.2014, 8:20 Uhr

Ich danke euch für die Antworten! Aber zu dem fencheltee wurde mir gesagt auf gar keinesfall nur Muttermilch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 mal anlegen ?

Antwort von Osterglocke83 am 02.11.2014, 9:11 Uhr

Mit dem Fencheltee, hat sie gemeint, das du ihn trinken sollst.
Hab immer Anis-Fenchel-Kümmel getrunken.

Grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch nicht das Baby ;)

Antwort von tamtamgo am 02.11.2014, 10:09 Uhr

Du sollst den trinken! ;) die positive Wirkung geht in die Muttermilch über! Du könntest auch auf blähendes, Kuhmilchprodukte und Weizenmehl verzichten. Das könnte schon helfen.

Besser als ein Arzneimittel wie Lefax oder sab simplex geben zu müssen. Ein Versuch schadet nicht.
Auf die Power der Natur!
Ich weiß zum Beispiel Rotkohl geht bei uns garnicht! Und Knoblauch macht ihr Pickel!
So muss man das austesten
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 mal anlegen ?

Antwort von tamtamgo am 02.11.2014, 10:10 Uhr

Ja den trinke ich morgens ;) und reinen Fenchel abends :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fenchel kann auch bauchweh machen

Antwort von Rose85 am 02.11.2014, 13:48 Uhr

hi

wenn du ihn schon trinkst und das baby hat bauchweh versuch ihn mal weg zu lassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fencheltee

Antwort von Ivibi am 02.11.2014, 14:26 Uhr

Also Trinke bestimmt 3-4 Tassen fencheltee am Tag , und essen tue ich nicht blähendes also ich verzichte fast auf alles !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fencheltee

Antwort von Rose85 am 02.11.2014, 14:50 Uhr

hi

vielleicht probiere wirklich mal den tee weg zu lassen, mein sohn hat vom fenchel nochmehr bauchweh bekommen.

wenn es dich tröstet, meiner hatte die ersten 3 monate schlimm bauchweh, dann wurde es schlagartig besser und inzwischen ist er ein jahr und ich darf alles essen stört ihn garnicht mehr.

er selbst bekommt nur noch wenn er apfel isst bauchweh.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fencheltee

Antwort von tamtamgo am 02.11.2014, 17:50 Uhr

Nicht die Masse macht es ;) eine Tasse reicht völlig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fencheltee

Antwort von sileick am 02.11.2014, 21:03 Uhr

Ich kann das bestätigen: Tee lieber weglassen. Stilltee bzw. Fencheltee kann bei den Kleinen Bauchweh machen.

Dass Du auf alles verzichtest, ist wahrscheinlich nicht nötig. Was Du versuchen kannst, ist auf Milchprodukte zu verzichten. Die scheinen tatsächlich oft Reaktionen hervorzurufen. Es dauert allerdings eine ganze Weile, bis sich der Verzicht dann positiv bemerkbar macht. Einige Wochen braucht es, damit die Störungen verschwinden. Muss nicht sein, ist aber wahrscheinlicher als die meisten angeblich blähenden Speisen.

Hier gibts viele hilfreiche Infos zu aktuellen wissenschaftlichen Forschungen rund ums Stillen. Schau doch mal rein!

http://www.elternzeitschrift.org/

Die (angeblichen) Blähungen können auch "einfach" daran liegen, dass Dein Kind sehr reizoffen ist und Probleme hat, auf der Welt außerhalb von Mamas Bauch anzukommen. Dann hilft es, wenig Programm zu fahren, viel zu tragen (Tragetuch), Fernsehen, Musik usw. überwiegend aus zu lassen. Mein Kind war so, und es war schon erstaunlich, wie wenig Reize bei ihr zu solchen Symptomen geführt haben.

Alles Gute!

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 mal anlegen ?

Antwort von MrsPink am 14.11.2014, 15:42 Uhr

Hey, schau mal auf www.wonneproppen24.de – da findest du ein
Stillprotokoll... so einen Überblick zu bekommen, hilft vielleicht auch weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Immer anlegen? Stillen nach Bedarf?!?

Huhu, Ich stille gerade mein 3. Kind voll. Bin somit "eigentlich Profil" ;-) Während das erste Kind von alleine einen tollen Rhythmus hatte und mehr als einfach war, War das zweite Kind ein Schreibaby. Ich legte mein zweites Kind immer an wenn es ging, einfach damit es ...

von dana2228 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

schmerzen beim anlegen

Hallo. habe diesen Beitrag auch schon im Expertenforum gepostet- aber vielleicht kennt das hier auch jemand und weiß Rat... mein Sohn ist 12 Wochen alt und fleißig am trinken und am zunehmen. An sich klappt das stillen ohne Probleme wenn ich nicht immer in der ersten ...

von Babybauch November13 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

anlegen und pumpen klappt nicht

Schönen abend ihr lieben. Mein kleiner sohn ist am mittwoch 2 wochen alt. Gestern kamen wir erst vom krankenhaus nach hause da der kleine eine infekton hatte und auf der intensivstation lag. Nach der geburt hat man den kleinen direkt an meine brust gelegt was auch super ...

von beautily 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Problem mit anlegen/ ständiges an- und abdockrn

Ich mal wieder! Langsam bin ich echt am ende und kurz vorm aufgeben. Das dauernuckeln am abend wurch durch den schnuller abgelöst, den wir mit viel mühe eingeführt haben. Meine brust hat sich weitgehend erholt und meine tochter (13 wochen) schläft nun viel besser ein. ...

von Drachenzauber 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Wird die Milch nur mit anlegen wirklich wieder mehr?

Guten Abend! Meine Tochter ist 11 Wochen alt und wird voll gestillt. Zusätzlich habe ich morgens und abends noch je ca 100ml abgepumpt zum einfrieren, weil ich nach dem Mutterschutz wieder Vollzeit arbeiten gehe. Milch hatte ich bis vorgestern mehr als genug. Musste nur fünf ...

von M@mi 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Richtig anlegen???

Halli hallo Eine frage hattet ihr auch anfangs Schwierigkeiten beim anlegen? Also ich bekomm das ohne stillkissen garnicht hin und im liegen geht es auch nur mäßig Ich frag mich wie ich das machen soll wenn ich mal unterwegs bin zumal ich auch noch mit stillhüttchen ...

von Lottinase 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

mein kleiner rastet aus wenn ich ihn anlegen möchte...

Halloooo. Mein kleiner lässt sich tagsüber sehr schlecht anlegen...seit heut.sehr komisch. Er rastet sofort derart aus...geht gar nicht.habe bis jetzt erst zweimal gestilltt.eigentlich möchte er alle 2 Stunden.und zum einschlafen.aber damit war heute auch nichts. Er hat ...

von nina1508 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Bis zu 10x neu anlegen in einer Stillmahlzeit :(

Mein Sohn 10 Wochen alt ( von Anfang an vollgestillt ) muss ich während einer Stillmahlezit bis zu 10x neu anlegen weil er Ständig die BW los lässt? Irgendwie weiß ich keinen Rat, selbst in einer anderen Position zB Rückengriff ist es nicht besser Woran kann das ...

von Kruemel_08 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Nachtrag zum Aushalten des ständigen Anlegens

Habe mir jetzt nach dem Stillen ein Körnerkissen auf die Brust gelegt. Das ist super angenehm. Dieses Blitzen/Britzeln in der Brust (wie soll ich das beschreiben) ist wesentlich weniger. Ich habe jetzt mal versucht so anzulegen wie in dem Video. Leider gar nicht so einfach ...

von steda82 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Wie schafft ihr das ständige Anlegen???

Meine Maus hatten von Anfang an Schwierigkeiten mit dem Stillen, hatte vor ein paar Tagen schon mal geschrieben (einseitiges Abstillen...) Hier ist es ein hin und her zwischen Anlegen, Abpumpen und ab und an Pre-Milch. Nachts stille ich ihn komplett. Er schläft zum Glück so ...

von steda82 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.