Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xmami am 17.03.2015, 9:28 Uhr

2 fragen: noch immer milch & abnehmen

hi, mein kleiner ist jetzt 17 Monate alt. im Dezember, also mit 14 Monaten hat sich mein kleiner selbst abgestillt und ich glaubte somit dann auch zeitnahe keine milch mehr zu haben. allerdings habe ich noch immer milch, nicht viel, aber da kommt halt noch was. muss ich mir Gedanken machen?

und zu meiner 2. frage. und zwar habe ich ja in der gesamten Stillzeit nur höchstens 1 - 1,5kg abgenommen. das war sehr deprimierend wenn ich sah das alle anderen stillmutties nahezu unverzüglich nach der Geburt wieder ihr ausgangsgewicht bekamen. nur ich halt nicht! jetzt aber habe ich fest gestellt das ich inzwischen massiv abnehme und schon fast wieder auf meinem ausgangsgewicht bin. nur zum verständniss, ich bin/war nicht dick oder so.

hoffe hier kann mir jemand zumindest bei einer frage helfen.

 
4 Antworten:

Re: 2 fragen: noch immer milch & abnehmen

Antwort von chrpan am 17.03.2015, 20:34 Uhr

Hier im Forum habe ich schon öfter gelesen, dass noch lange Zeit nach dem Abstillen Milch kommen kann, da brauchst du dir sicher keine Gedanken zu machen.
Auch das mit dem Abnehmen kein Grund zur Sorge. Bei manchen Frauen purzeln die Kilos während des Stillens, bei manchen allerdings erst nach der Stillzeit.

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 fragen: noch immer milch & abnehmen

Antwort von Nachtwölfin am 17.03.2015, 20:54 Uhr

Huhu.
Ich gehöre auch zu denen, die noch lange Milch hatten und während der Stillzeit nicht bzw kaum abgenommen haben.
Milch kam noch einige Monate, danach nur noch klare Flüssigkeit, über ein Jahr lang. Musste allerdings auch links immer rumpopeln, weil ich einen schmerzhaften verstopften Milchkanal hatte. Der hat sich erst nach 5 Monaten leeren lassen. Vermutlich habe ich dadurch immer noch stimuliert.
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 fragen: noch immer milch & abnehmen

Antwort von cs80 am 18.03.2015, 8:47 Uhr

Bei mir kam auch immer noch etwas, bis ich 1,5 Jahre nach dem Abstillen wieder schwanger wurde. Während der ersten Stillzeit habe ich mich abgemüht, aber kaum abgenommen. Nach dem Abstillen hab ich ohne irgend etwas zu tun abgenommen. Jetzt bin ich auch wieder ein stillender Moppel und hoffe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 fragen: noch immer milch & abnehmen

Antwort von Nachtwölfin am 18.03.2015, 11:45 Uhr

So was blödes. Ich habe jetzt zwar abgestillt, habe aber das Gefühl ich hätte zugenommen. Wahrscheinlich hat einfach nur jemand heimlich meine Jeans enger genäht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abnehmen - Milch nachts weniger???

Hallo, also ich stille meine Maus - jetzt 15 Monate - noch mittags und Abends zum Einschlafen. Manchmal - bei diesem Wetter wieder mehr - auch tagsüber. Nachts wird sie zwar wach, aber meistens will sie vor ca. 4;30 nix zu trinken. Nach 4:30 schlief sie dann weiter bis ...

von kirshinka 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, abnehmen

Welche Milchpumpe empfehlenswert?

Hallo, ich starte bald wieder mit arbeiten und habe zwar eine Medela Mini electric, aber sie ist sehr laut. Da ich nachts ein Kind betreuen werde, suche ich was leises und handliches. Ich habe auch eine Aventhandmilchpumpe, aber damit bekomme ich nix raus. Eure ...

von Fischstäbchen 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchstau

Hallöchen! Ich stille jetzt seit 10 Monaten ohne Probleme (abgesehen von den Anfängen). Aber in letzter Zeit schmerzt mir eine Brust immer mal wieder. Ist gerötet (als hätte jemand mit der Hand drauf geklatscht) doch die Brust ist nicht wirklich hart.. Nach 3-4 Tagen bin ...

von Ivy Schmidt 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchproduktion

Hallo. Mich hat wohl ein Magen-Darm-Virus erwischt. Ist nicht so schlimm, mag aber kaum was essen und trinken. Oder es kommt sofort wieder raus. Frag mich jetzt wie sich das wohl auf die Milchproduktion auswirkt wenn man nichts oder zu wenig trinkt. Meine kleine wird bald 4 ...

von Lewanna 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Kann eine Brust mehr Milch produzieren?

Hallo ihr Lieben Ich habe bei mir das Gefühl, dass meine rechte Brust schneller wieder voll ist, als meine linke. Kann das sein? Meine Süsse trinkt immer im Wechsel bis jetzt (3 Wochen alt) Eine Brust= eine Mahlzeit. Anscheinend kriegt sie auch bei der linken genug raus. ...

von Aramia 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch eingefroren - Fett geronnen

Hallo liebe Mit-Stillenden, irgendwo habe ich einen Fehler gemacht: Ich habe zwei Mal Milch abgepumpt, Milch Nr.1 habe ich im Kühlschrank gekühlt und dann eingefroren, Milch Nr.2 wurde direkt eingefroren. Beide Milchportionen habe ich über Nacht im Kühlschrank aufgetaut. ...

von Kathrin234 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

wie die Milch einfrieren

Hallo ihr, ich könnt mir bestimmt helfen. Ich will nun anfangen mir einen Vorrat an Milch anzulegen und abpumpen. Meine Maus ist 4 Wochen alt und das Stillen klappt super. Ich habe mir überlegt über den Tag verteilt 3 mal so 30-50ml Milch abzupumpen. Jetzt frage ich mich, ...

von crocki 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Geschmack der Milch aus jeder Brust anders?

Guten Abend! Vielleicht weiß das ja jemand: Wie kann es sein, dass die Milch aus meiner rechten Brust anders schmeckt als die aus der linken? Irgendwie salzig. Wer sich wundert wie ich da drauf komme ;-): Stand gerade am Babybett, weil Baby gerade immer wieder aufwacht. ...

von Nachtwölfin 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Periode bekommen :( ... Angst um Milch

Hey, meine Kleine wird morgen genau 5 Monate alt. Ich stille noch nahezu voll, auch wenn sie Mittag schon wenige Löffel Brei probiert. Die letzten Tage gings mir schon nicht so gut ... Bauchkrämpfe. Ich habs vermutet und heute ... tada, die Mens ist da :( Wirkt sich das ...

von marjane 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Durchschlafen... Milchmenge?

Wollte mal was entscheidendes fragen. Angebot und Nachfrage decken sich ja optimalerweise beim stillen. Meine kleine Maus (4 Monate) schläft nachts aber gut und gerne 7,8 stunden am Stück! Trinkt dann mal kurz was (eine Seite) und schläft dann weiter. Das heißt eine Brust ...

von tamtamgo 14.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.