Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamaeric78 am 11.01.2016, 17:56 Uhr

1,5 Stunden Rhythmus / Hilfe brauche Rat

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Ich kann einfach nicht mehr: mein Sohn 5 Monate alt trinkt seit Geburt alle 1,5 Stunden. Tags und nachts. Ich Stille voll. Bis vor ein paar Wochen ist er nachts wenigstens direkt danach wieder eingeschlafen. Er schläft auch nur in meinem Arm, gepuckt. Jetzt wird er wach nach jedem stillen und ich muss ihn Schaukeln oder 5 mal wieder anlegen. Früher bin ich irgendwie über die Runden gekommen weil ich es geschafft habe im Halbschlaf im liegen zu stillen. Bin also nicht richtig wach geworden. Jetzt werd ich halt jedesmal richtig wach. Ich hab den Eindruck dass er auch richtig Hunger hat nachts und nicht nur nuckeln will. Nähe bekommt er doch nun wirklich genug, da er ja in meinem Arm schläft. Tagsüber auch viel im Tragetuch ist. Was kann ich denn noch tun? Ich hab das Gefühl ich tue schon alles was irgendwie möglich ist. Ich bin tagsüber oft depressiv und genervt. Muss auch noch seine 5 !!!! Geschwister versorgen. Ich will doch bloß alles richtig machen aber ich brauche ein Bischen mehr Schlaf. Hab's schon mit Brei versucht, will er nicht. Meint ihr es bringt was ihm abends eine Flasche 1 er milch zu geben wenn er sechs Monate ist? Ich weiß es gibt Studien die besagen, dass es nicht hilft. Wer hat andere Erfahrungen gemacht? Habt ihr sonst noch tips? Ich kann nicht mehr.

 
5 Antworten:

Re: 1,5 Stunden Rhythmus / Hilfe brauche Rat

Antwort von Brischi am 11.01.2016, 18:52 Uhr

Hallo!!ich würde sagen du hast ein baby mit besonderen bedùrfnissen!!
ic kenne das nur zu gut meiner wird am 16.jä.5 monate ,wird voll gestillt auch tag und nacht....brei verweigert er auch
ich würde nicht zufüttern weils in den meisten fällen nix bringt ausser übergewicht....
ich würde vorschlagen geniesse diese innige zeit mit deinem baby es braucht dich!!
Und wenn du wirklich mal gar nicht mehr kannst viell.geht jemand mit ihm spazieren damit du dich 1 stunde aufs ohr haun kannst....
sonst hätt ich noch einen buchtip für dich der mir seeeeehhhr geholfen hat:"schlafen und wachen"von william sears.....ist leicht verständlich und nicht dick das buch!!danach gehts dir besser...versprochen!!
viel kraft und alles liebe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1,5 Stunden Rhythmus / Hilfe brauche Rat

Antwort von niccolleen am 11.01.2016, 21:00 Uhr

Tragetuch? Viele stellen sich das so ein, dass das Kind drin stillen kann.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1,5 Stunden Rhythmus / Hilfe brauche Rat

Antwort von Kräuterzauber am 11.01.2016, 22:56 Uhr

War hier auch ähnlich. Nach 6 Monaten wurde es besser. Was mir geholfen hat:

- tragetuch
- Familienbett und im Halbschlaf stillen :-)
- Uhr aus Schlafzimmer verbannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1,5 Stunden Rhythmus / Hilfe brauche Rat

Antwort von EarlyBird am 12.01.2016, 0:16 Uhr

Hi eigentlich wurde ja schon alles gesagt. Den Beitrag von "Brischi" fand ich suuper (nett geschrieben), auch wenn ich das Buch nicht kenne ;) Und das dein Kind besondere (Kuschel-)Bedürfnisse hat und deine Nähe halt noch so viel braucht, da unterschreib ich auch. Letztendlich ist dein Baby wahrscheinlich noch nicht so weit, fühlt sich bei dir sicher, geborgen und mit Nahrung versorgt, möchte deine Nähe haben.
Das einzige was ich noch machen würde, ist es, es noch weiter mit dem Brei zu versuchen. Insbesondere weil ich beim Lesen deines AP irgendwie die Vermutung hatte, das es mitunter auch daran liegen könnte, das dein Baby evtl. nicht mehr richtig satt wird. Ich hab bei meinen beiden Kindern (obwohl du bei so vielen Kindern sicherlich schon mehr ausprobiert hast und mehr tricks auf Lager hast als ich) anfangs nur etwas Brei vom Finger lutschen lassen, irgendwann wurden es dann immer mehr mini-portiönchen Brei die weggelutscht wurden. Der Löffel wurde von beiden meiner Jungs strickt abgelehnt und kam dann eher schleichend zum Einsatz ;)

Alles Liebe
EB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1,5 Stunden Rhythmus / Hilfe brauche Rat

Antwort von Liilah am 15.01.2016, 14:03 Uhr

Wenn du mit dem fläschchen beginnst ist das der erste schritt zum abstillen. Wenn es dich aber so belastet würde ich es an deiner stelle einfach ausprobieren. Meiner kam alle 2 stunden. Ich weiß wie du sich fühlst ;)

Evtl kann deine hebamme ja nochmal bei dir vorbei kommen?
Hast du es mal mit einem abendbrei versucht? Meiner bekommt abends dinkel-schmelz-flocken und steht total drauf. Die sättigen gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen im 4 Stunden Rhythmus oder nach bedarf???

Hallo Also damit ihr ein Bild von meiner Geschichte habt erzähle ich mal, versuche auch mich kurz zufassen. Meine Tochter ( fast 9 Wochen alt) schreit jetzt seid sie 4 Wochen voll hat und das immer wenn sie wach ist. Es ist eher selten das man die zeit mit ihr genießen ...

von selira22 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stunden, Rhythmus

Unruhe nach zwei Stunden

Hallo meine Maus bekommt ja die MutterMilch momentan zum größten Teil aus der Flasche. nun ist es so das sie nach 1 1/2 -2 Stunden unruhig wird so tut als wenn sie Hunger hat (was sie nicht hat) . . das ist dann so 5-15 Minuten und dann ist wieder gut und sie schläft ...

von Akira 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Rhythmus oder alles wie gehabt?

Hallo ihr lieben, weiß nicht genau wohin damit ob Brei oder Stillen aber glaub hier passt es besser hin. Also: ich habe von Anfang an immer nach Bedarf gestillt und handhabe das auch so mit dem Brei da mein Sohn absolut keinen Rhythmus hat. Er schläft fast jeden Tag zu ...

von fluffy2015 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhythmus

Alle 1 1/2 bis 2 stunden stillen?

Hallo zusammen meine kleine Maus ist jetzt 2 Monate alt und will ständig trinken. Anfangs waren zwischen den stillmahlzeiten mindestens 3 h und jetzt will sie auf einmal schon nach 1.5 h trinken.. sie trinkt dann auch richtig viel aber ich hab das Gefühl dass ich nur noch ...

von Jewlz 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Kein Rhythmus

Guten Tag, ich habe eine sieben Wochen alte Tochter. Sie ist am 2. Mai geboren, Termin wäre allerdings der 10. Juni gewesen. Somit ist sie ein Frühchen, das sollten Sie vielleicht vorher wissen. Bei Geburt was sie 45 cm groß und 2500 g schwer. Aber sie trinkt so prima an ...

von Marrypoppin 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhythmus

Kind nachts abstillen-ist dann aber stundenlang wach

Hallo Zusammen, hat bitte jemand einen ultimativen Tip für mich? Meine Tochter ist 18 Monate alt, bis vor 5 Tagen abends und nachts gestillt. Möchte gerne abstillen, die Kleine war schon immer eine extrem schlechte Schläferin (normale Nacht: 20mal wach, gerne auch über ...

von tarja 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

seit Geburt alle 2 Stunden

Hallo liebe Forummitglieder, mein kleiner Sohn ist jetzt 17 Wochen alt. Von Geburt an kommt er alle 2 Stunden und will gestillt werden. Ich habe mich dran gewöhnt, dass es halt einfach so ist. Nachts hat er mal 5 Stunden am Stück geschlafen. Seit der ersten Impfung schläft ...

von dieLaila 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Warum will mein 13monatiger Sohn alle 2 Stunden nachts gestillt werden?

Hallo, mein Sohn (13Monate) will seit einigen Wochen bzw. Monaten nachts meist alle 2 bis manchmal 3 Stunden gestillt werden. Er liegt in seinem als Anstellbett umgebautes Gitterbett neben dem Elternbett, wohin er sich nach den etwa 5-10 Minuten Mama-Tanken wieder zurückrollt. ...

von bruno0604 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Mittagsschlaf und Rhythmus

Sagt mal machen eure unter einjährigen regelmäßig zur selben zeit Mittagsschlaf ? Bei uns net weil die kleine jeden Tag anders wach wird und anders lange schläft ,bin immer so unsicher wenn die andren ihre Kinder tägl. Zur selben zeit legen essen etc,,, ich lege immer nach ...

von Lenchen27 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhythmus

Baby haengt die 3. Woche bis zu 10 Stunden fast nonstop an der Brust - hilfe

Hallo, meine Kleine ist nun fast 5 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit fast 3 Wochen haengt sie quasi den ganzen Tag an meinen Bruesten und trinkt..... Meine Hebamme meinte in der ersten Woche, das sei ein Entwicklung bzw. Wachstumsschub und sollte nach ca. 1 Woche vorbei ...

von lanrab 20.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.