Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lixmama  am 18.09.2015, 18:57 Uhr

...und plötzlich ist es vorbei

Was ich mir bei meinem kleinen Schatz ganz kompliziert und mit vielen Tränen vorgestellt hatte ... auf einmal ist unsere Stillzeit nach über 2,5 Jahren beendet. Mein Kleiner hing so sehr an seiner Mimi und wir hatten eine wirklich gute Stillzeit. Der Start war zugegeben etwas schwierig ... aber nach drei Monaten ging es dann super. Er hat seine Mimi immer noch abends und früh vor dem KiGa gebraucht. Was hab ich schon versucht, ihn zu überzeugen, dass er jetzt ein großer Junge ist und keine Mimi mehr braucht. Großer Protest...bis ich vor vierzehn Tagen böse gestürzt bin und mein Bein kaum bewegen konnte. Im Bett haben wir gekuschelt und ich konnte mich nicht zu ihm drehen zum Stillen. Da hat er festgestellt, dass die Mimi kaputt ist ... und seit diesem Abend will er keine Mimi mehr ... Nur noch kuscheln und Märchen ... Die Mimi ist ja kaputt. Es kommt immer mal noch die Bemerkung das die Arme Mimi kaputt ist und ein Aua hat und wir ihr ein Märchen erzählen müssen .....
So schnell und tränenfrei kanns gehen.
Tja ... Jetzt ist es wohl vorbei ... War definitiv mein letztes Kind und ein bißchen wehmütig bin ich schon ... Aber auch froh, das es so problemlos ging.
Also liebe Grüße an alle Still-Mamis!
Läßt es euch gut gehen!

 
3 Antworten:

Re: ...und plötzlich ist es vorbei

Antwort von Bubenmama am 19.09.2015, 1:46 Uhr

Hab dieses Jahr auch nach 2 Jahren und 8 Monaten abgestillt. Durfte 1 Woche in den Urlaub ohne Kinder und die Mimi blieb im Urlaub. Anfangs wollte er noch, dass ich die Mimi wieder hole... War auch mein letztes Kind und irgendwie ist man schon traurig. Irgendwie macht es einen aber auch stolz so durchgehalten zu haben. Geniesst diese Vertrautheit mit euren Kleinen!&521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und plötzlich ist es vorbei

Antwort von Bubenmama am 19.09.2015, 1:48 Uhr

Da hat sich aber ein falscher smiley eingemogelt. Der zwinkernde sollte es sein. Geht wieder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und plötzlich ist es vorbei

Antwort von Sullira am 19.09.2015, 22:24 Uhr

So schnell kann es gehen...kann mir gut vorstellen, dass du nach so langer Zeit etwas wehmütig bist.

Ich hätte gerne auch noch weiter gestillt. Bei uns waren es nur 18 Monate und ein bisschen. Aber seit mein Söhnchen durchschläft (seit knappen 3 Wochen) mag er nicht mehr stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.