Frage: ?????

hallo... wollt nochmal fragen ob es stimmt das pfefferminz, lakritz und selter mit viel kohlensäure die milchbildung hemmt ... oder hat man versucht mir einen bären aufzubinden? vielen herzlichen dank lg jenny

von LöwenMama10und14 am 22.01.2015, 20:21



Antwort auf: ?????

Liebe LöwenMama10und14, ich finde mein schlaues Pflanzenbuch gerade nicht, aber ich habe irgend etwas im Hinterkopf, dass Lakritze nicht in größeren Mengen gegessen werden sollte, aus verschiedenen Gründen. Gegen geringen Genuss spricht aber sicherlich nichts. Pfefferminztee und in noch höherem Maße Salbeitee haben eine milchreduzierende Wirkung und sollten deshalb in der Stillzeit gemieden werden, es sei denn diese Wirkung ist erwünscht. Gegen eine Tasse Pfefferminztee spricht aber sicher auch nichts. Kohlensäurehaltiges Wasser kann ohne Probleme getrunken werden. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 22.01.2015