Frage: Zwangspause oder Stillende

Liebe Biggi ! Ich fahre nächste Wo zur Kur-ohne meine Tochter, die am So 4 Jahre alt wird. Wir stillen noch und ich habe die Kur im letzten Jahr geplant, nahm an bis dahin stillt sie sich schon ab. Ich war mal ein WE in Berlin, Nov.'14 kam wieder und sie protestierte, da dachte ich ans spontane Aus- da hatte ich mich an dich gewendet und erhielt viel Trost und Sicherheit und möchte nun noch mal deine Meinung dazu. 3 Wo ohne Mama ist hart und ich will eigentl. noch nicht abstillen, obwohl Umfeld meint, es wäre ja die Gelegenheit. Mache mir Vorwürfe keine Kur mit ihr zusammen geplant zuhaben. Ich habe aber auch Sohn- 9 Jahre alt der eh immer eifersüchtig auf sie ist, selbst 5 Jahre gestillt wurde. Beide mitnehmen wäre auch keine Erholung.Stimmt es, dass vielleicht, falls meine Tochter nach Kur gestillt werden möchte, noch die Milchproduktion reaktivierbar ist? Vom Bauchgefühl her würde ich am liebsten gar nicht fahren. Aber ich weiß auch, dass Oma und Opa sich auf sie freuen und schon morgen bei uns einziehen für die Zeit meiner Abwesenheit. Meine Ärztin rät mir zu fahren. Bin im Zwiespalt, aber ich muss auch an mich denken. Habe noch pflegebedürftige Mutter und arbeite an den WE im Pflegeheim, BurnOut guckt um die Ecke und Asthma...Danke für Lesegeduld

von dieEva am 20.08.2015, 19:50



Antwort auf: Zwangspause oder Stillende

Liebe dieEva, Du ganz alleine kannst und sollst entscheiden, was Du dir und deinem Kind zumuten kannst. Wenn Du sagst, dein Kind ist stark genug, dann fahr und probiere es einfach! Wenn dein Herz aber jetzt schon so schwer ist, dann suche nach Alternativen. Vielleicht können Oma und Opa eine Woche mit fahren und sich in einer Pension einmieten, so könntest Du dein Kind täglich sehen. Oder aber Du probierst es und wenn es gar nicht geht, brichst Du die Kur ab. Evtl. kannst Du dein Kind auch doch noch kurzfristig mitnehmen. Hör in dich hinein. Und ob Du dann tatsächlich abstillen magst, kannst Du immer noch entscheiden. Vielleicht ist dein Kind bereit dazu, vielleicht aber braucht es die Brust nach der Trennung noch viel mehr…..warte es einfach ab. Ich wünsche dir von Herzen, dass Du dich erholen kannst und Ihr eine gute Lösung findet. Ganz llliebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 20.08.2015