Frage: Zusätzliche Vitamingabe

Liebe Biggi und liebe Kristina, Ich stille unseren 7,5monatigen Sohn noch voll und da meine Ernährung leider auch nicht die Ausgewogenste ist, wollte ich fragen, ob ich ihm vielleicht zusätzliche Vitamine etc geben sollte? Viele liebe Grüße

von PaChriPa am 03.05.2017, 11:43



Antwort auf: Zusätzliche Vitamingabe

Liebe PaChriPa, Nahrungsergänzungsmittel sind ein mittlerweile heiß umkämpfter Markt, und darum verspricht die Werbung sicher -wie überall- mehr, als das Endprodukt dann hält. Ob oder ob nicht du sie nehmen solltest, kann ich von hier aus nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, wie es um deine Vitaminversorgung ausschaut. In der Regel wird es tatsächlich so sein, dass du - sofern du dich ausgewogen und gesund ernährst - genügend Vitamine durch die Nahrung erhältst. Abgesehen davon dürfen und dürfen wir hier keine Medikamentenempfehlung aussprechen, und auch wenn Nahrungsergänzungsmittel nicht in dem Sinne Medikamente sind, möchte ich dir deshalb weder "Ja" noch "Nein" schreiben. Bitte wende dich an deinen Arzt oder Apotheker. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 03.05.2017