Frage: Zäpfchen in der Stillzeit

Hallo Biggi, Ich habe einen 4 Monate alten Sohn und ich Stille ihn voll. Leider geht's mir nicht gut weil ich im Analbereich Schmerzen habe, deshalb hat mir mein Hausarzt DoloPosterine N Zäpfchen aufgeschrieben, Sie weiß das ich Stille. Aber Auf der Packungsbeilage steht das es nicht bekannt ist ob der Wirkstoff von DoloPosterine N in die Muttermilch übergeht. Deshalb bin ich da so ängstlich weil ich meinen Baby nix schlechtes übergeben möchte. Wissen Sie eventuell ob Cinchocain der Wirkstoff in die Muttermilch übergeht??? Könnten Sie mir vielleicht helfen??? Danke. MfG. 
 


von aysem am 23.05.2016, 22:19



Antwort auf: Zäpfchen in der Stillzeit

Liebe aysem, ich kann und darf keine med. Ratschläge geben, ich bin kein Arzt.#Damit Du aber nicht leiden musst heute Nacht, habe ich mal bei Dr. Paulus geschaut und zitiere jetzt einfach seine Antwort ;-): „Eine lokale Anwendung der Inhaltsstoffe Dexamethason, Cinchocain und Butan-1,3-diol (Otobacid® N Ohrentropfen) ist in der Stillzeit ohne weiteres vertretbar, solange die üblichen Dosen eingehalten werden. Eine relevante Belastung der Muttermilch ist bei lokaler Anwendung nicht zu befürchten. Eine Stillpause ist daher nicht erforderlich.“ Ich wünsche Dir eine gute Nacht, liebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 23.05.2016