Frage: Wunder Babypo :(

LLLiebe Stillberaterinnen :) Ich stille meinen knapp drei Wochen alten Sohn voll. Trotz Vorsicht meinerseits: - Verzicht auf Zitrusfrüchte und deren Säfte - keine scharfen Gewürze - kaum bis gar keine Süßigkeiten - Verzicht auf schwer verdauliche oder blähende Speisen hat er teilweise einen sehr wunden Po, der tiefrote Stellen hat. An Obst esse ich Birnen, Äpfel oder Weintrauben in Maßen -> eine Hand voll Weintrauben und eine Birne zB am Tag. Säfte trinke ich nurnoch 1:4 mit Mineralwasser verdünnt (Amecke sanfte Säfte, rote Früchte mit Traube zB). Ansonsten trinke ich Stilltee oder auch mal Leitungswasser. Zu essen gibt es zB Vollkornmüsli mit Milch zum Frühstück, und Brot oder gegrilltes mageres Fleisch oder Fisch zum Abendbrot, dazu Kartoffeln mit Quark oder Nudeln. Was kann ich noch tun, bzw worauf kann ich verzichten um meinen kleinen Mann zu helfen? Er ist eine totale Raupe Nimmersatt und trinkt über den Tag verteilt teils mehr als 10mal und füllt entsprechend viele Windeln. Schmerzen scheint er keine zu haben, er weint schon ab und zu während des Wickelns aber das hat er von Anfang an gemacht und es ist unabhängig von der Berührung und Behandlung der wunden Stellen. Blähungen haben wir derzeit keine mehr seit wir statt D-Fluoretten auf Vigantoletten umgestiegen sind. Und ich weiß ja nicht ob Ihr hier Produkt-Tipps geben dürft, aber gibt es einen Geheimtipp welche Creme gegen Wundsein am besten hilft? LLLieben Dank :)

von comali am 13.04.2015, 13:48



Antwort auf: Wunder Babypo :(

Liebe comali, wenn der Popo so wund ist, hilft meist frische Luft am besten. Lass dein Kind am besten viel nackt strampeln, gib etwas ausgestrichene Muttermilch auf den Po und frage den Arzt, ob er zusätzlich noch eine Pflegecreme empfiehlt. Auch ein Soor sollte ausgeschlossen werden. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 13.04.2015



Antwort auf: Wunder Babypo :(

Wenn du kannst, etwas Muttermilch auffangen und drauf tupfen. Hast du die Feuchttücher gewechselt? Das hat bei meiner Tochter einen wunden Po verursacht.

von Saralili89 am 13.04.2015, 16:34



Antwort auf: Wunder Babypo :(

Danke ihr zwei für eure Antworten! Ein Pilzbefall ist es nicht, das mit der Muttermilch und dem an der Luft liegen lassen werde ich auf jeden Fall probieren.

von comali am 13.04.2015, 20:52