Windelwiegen - wieviel Stuhlgewicht abziehen?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Windelwiegen - wieviel Stuhlgewicht abziehen?

Hallo. Vielen Dank für die Beantwortung der 2 letzten Fragen. Nun stille ich ja endlich voll (seit vorgestern) und tatsächlich merke ich schon eine Veränderung. Diese Nacht wurde ich zum ersten mal seit dem Milcheinschuß wach vor Schmerzen/Druck meiner Brüste, die auch wieder wie damals hart waren - als wäre es ein Zweiter. Nun fing ich ja mit dem Windelnwiegen an, um diese Woche zu schauen, ob die Milchmenge auch wirklich reicht. Gestern hatte ich inkl. Abzug der Feuchttücher und leeren Windeln 460g zusammen. Meine Kleine ist 14 Wochen alt, also eigentlich nicht schlecht. Nun hatte sie dabei auch 2x recht dünnen Stuhl (normalerweise immer nur alle 3 Tage einmal und nicht so dünn). Die Masse soll man ja aber wegrechnen. Wieviel wiegt denn sowas ca.? Zudem wäre das ja dann doch nicht so viel. Am Ende zu wenig? Ich bekomme ja gerade scheinbar mehr Milch, weswegen ich guter Dinge bin dass es mehr wird. Aber für das weitere Wiegen wäre es ja trotzdem hilfreich. Vielen Dank schonmal. Lg

von Pavocolle am 08.05.2017, 11:09



Antwort auf: Windelwiegen - wieviel Stuhlgewicht abziehen?

Liebe Pavocolle, das hört sich gut an und Du solltest dir keine Sorgen machen. Das Windelgewicht ist nicht das einzige Kriterium für das Gedeihen und DU musst jetzt nicht die Windeln auseinander nehmen ;-). Ist d Haut rosig, ist dein Kind fit und agil? Wenn ja, dann warte einfach ein paar Tage ab und wiege dann noch einmal. Ich freue mich mit dir :), liebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 08.05.2017



Antwort auf: Windelwiegen - wieviel Stuhlgewicht abziehen?

Also ich stille nun seit 2 Tagen voll ohne Pumpe und Brusternährungsset!!!

von Pavocolle am 08.05.2017, 11:12