Frage: Wie viel Wasser neben Beikost?

Danke erneut für die antwort. Also ich liebe das stillen. Ich bin froh, wenn er sich die Flüssigkeit über die Brust holt. Im Moment isst er ja nur wenig und kommt danach sowieso an die Brust. Da reicht es doch sicher auch so? Wenn er nicht mehr die Brust nimmt nach dem Essen ist das Wasser wohl notwendig oder? Wenn ich ihm dann allerdings beim Essen das Wasser anbiete, wie viel darf er trinken? Ich habe mal gehört es ist nicht so gut, wenn die Babys zu viel Wasser trinken. Liebe Grüße. Nicole

von Nicolesarimese am 08.08.2016, 13:17



Antwort auf: Wie viel Wasser neben Beikost?

Liebe Nicole, lass dein Kind am besten selbst entscheiden, ob und wie viel es trinken mag. Es darf jetzt zusätzlich Wasser bekommen und kann auch mehr Wasser trinken, wenn es das mag. Du kannst sicher sein, dass es die Brust trotzdem nicht verschmäht ;-). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 08.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brauch mein Baby zum Beikost Wasser

Liebes Hebamme Team , Meine Mia ist 24 Wochen alt. Sie ist vollgestillt. Seit gestern haben wir Beikost . Braucht sie zusätzlich Wasser oder reicht es wenn ich sie weiter stille? Danke um Vorraus ! Kate + Mia


Ab wann gibt man wasser zur beikost ?

Hallo ! Ich hätte eine frage! Meib kleiner ist 5 monate alt u da er so gut wie alle zeichen erfüllt, hab ich am montag mit ein paar löffelchen brei angefangen. Sonst wird er noch voll gestillt. Meine frage nun, ab wann sollte ich ihm wasser zum "essen" anbieten ? U ab wann kann ich ihm zb nachmittag obst anbieten ? Erst nachdem er mittag "voll"...


Zugabe von Wasser bei einmal Beikost am Tag??

Mein Kleine Maus ist jetzt 5 Monate alt. Seid 3 Wochen bekommt sie Beikost aber nur einmal am Tag und das Mittags. Da ich sonst ausschließlich stille, wäre meine Frage ob ich meiner Tochter Wasser anbieten soll und wenn ja den ganzen Tag über??? Da mir gesagt wurde mit Einführung von Beikost soll ich ihr auch Wasser anbieten. Gilt das nur für die Z...


Stillen - Beikost - Wasser

Liebe Expertinnen, mein Sohn ist 6 Monate alt und seit kurzem haben wir mit etwas Beikost begonnen. Bisher nur Mittags ein bisschen Banane, Avocado oder Karotte - hat er alles auch gerne genommen. Ich habe ihm auch immer etwas Wasser dazu angeboten, auch das hat er gerne getrunken. Ansonsten wird er gestillt und trinkt momentan auch sehr oft, tags...


Beikost, Stillen und Flaschenverweigerung - (Wie) Wasser und Tee anbieten?

Liebe Community, liebe Expertinnen! Meine kleine Tochter ist nun fast sechseinhalb Monate alt und bekommt seit rund zweieinhalb Monaten Beikost (inzwischen mittags und abends). Ansonsten stille ich sie nach Bedarf. Sie hat seit Beginn und immer mal wieder zwischendurch nach stopfenden Lebensmitteln Verdauungsprobleme und ich habe den Eindruck...


Beikost Wasser

Hallo liebe Stillberaterinnen, wir haben bei unserem Sohn (5 Monate) mit der Beikost angefangen. Es läuft auch ganz gut und wir haben Karotten, Kartoffeln und Rind zusammen. Insgesamt isst er als Zwischenmahlzeit 100g. Nun wollen wir bald das abendliche Fläschchen ersetzen. Noch bekommt er insgesamt vier Fläschchen mit je 240ml (2×Muttermilch 2x ...


Beikost, Wasser, Stillbaby

Vorerst vielen Dank für die Möglichkeit hier Fragen stellen können und die kompetenten Antworten!!! Ich bräuchte bitte Ihren Rat. Meine Tochter (6,5 Monate) isst seit ca 3 Wochen Beikost. (Mittagsbrei Pastinake bzw. Pastinake Kartoffel, jedoch maximal 5 kleine Löffelchen) ansonsten wird sie ausschließlich gestillt. Meine Kinderärztin meint...


Beikost, Wasser und Stillen

Hallo, mein Sohn ist 8,5 Monate alt und er ist ein Stillkind. Er bekommt eine Mischung aus Brei und BLW und wird noch mehrmals täglich vorallem zum einschlafen und nachts gestillt, au h zwischendurch ab und an. Er isst nicht Unmengen, immer mal mehr und mal weniger. Nun meine Frage zum Thema Wasser trinken. Wenn ich ihm bspw. zum Mittag Wasser a...


Beikost und wasser

Hallo Meine Tochter ist 7 Monate alt und bekommt mittag brei und Obst und abendbrei ansonsten stillen ich Ich würde jetzt gerne in der früh schmelzflocken geben dann würde der Tag so aussehen 6:30-7:00 stillen 09:30 Schmelzflocken 12 oder 12:30 mittag / Obst Ca. 14:30 stillen 17:30 abendbrei Ab und an möchte Sie zum Zubettgehen ...


Wasser zur Beikost

Hallo Frau Welter. Mein Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate und isst kaum etwas. Egal ob Brei oder BLW. Er wird nach Bedarf gestillt. Muss ich ihm trotzdem Wasser zu den Mahlzeiten reichen? Wenn ja, wie viel? Danke LG Nicole