Wie trinkt mein Baby von der Flasche

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Wie trinkt mein Baby von der Flasche

Hallo! Meine Tochter ist knapp 3.5 Monate alt und ich stille voll. Ich hab auch vor, so lange wie möglich voll weiter zu stillen. Mein Problem ist aber, das die kleine Maus bei mir nicht von der Flasche trinken will (wenn ich mit ihr mal Unterwegs bin und nicht stillen kann), auch will sie bei mir nicht aus einem Becher trinken, das hab ich auch schon probiert. Wenn sie bei den Grosseltern ist oder der Papa gibt die Flasche trinkt sie anstandslos... Cleveres kleines Kind;-) Bei Mama is(s)ts am besten..... Aber, was mach ich dann mit Ihr, wenn ich aus irgend einem Grund plötzlich nicht mehr stillen kann? Ich möchte ja nicht immer zu den Grosseltern rennen dass sie isst und der Papa muss ja auch arbeiten... Und verhungern soll sie ja auch nicht.... !

Mitglied inaktiv - 03.03.2015, 16:46



Antwort auf: Wie trinkt mein Baby von der Flasche

Liebe Zoe201114, warum solltest Du nicht stillen können? Wenn es dir so schlecht geht, dass Du nicht stillen kannst, dann wird auch jemand das Baby nehmen müssen und einfach so geht die Milch nicht weg ;-). Mach dich nicht verrückt, dein Baby ist so schlau und WÜRDE merken, wenn es keine andere Lösung gäbe! Im Klartext bedeutet dies doch nichts anderes als „Was machst Du denn, wenn dir morgen der Himmel auf den Kopf fällt, da ist es doch besser, wenn Du ab heute schon beschließt, dass dein Leben zu Ende ist". Ich weiß, das klingt jetzt drastisch, aber es gibt im Leben keine Garantien, doch sollen wir deshalb Kinder vorzeitig aus dem Nest stoßen? Sollen wir von unseren Kindern eine vorzeitige Selbstständigkeit fordern, zu der sie absolut noch nicht bereit sind. Nur weil einigen Kindern unglücklicherweise vom Schicksal bestimmt ist, dass sie nicht glücklich mit ihren Eltern aufwachsen dürfen, sollen alle Kinder keine Geborgenheit mehr erleben? Na dann lieber frei nach Martin Luther „Auch wenn ich weiß, dass morgen die Welt zugrunde geht, dann pflanze ich heute noch einen Apfelbaum". Dein Kind wird nicht verhungern und Du solltest dir keine unnötigen Sorgen machen :-). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 03.03.2015



Antwort auf: Wie trinkt mein Baby von der Flasche

Hallo Biggi! Nein, Sorgen mache ich mir desshalb sowieso nicht. Ich denke, es liegt in der Natur der Sache, dass sich das Kind automatisch den äusseren Umständen anpasst.... Es ist mir nur Heute wieder einmal aufgefallen, da ich mit der Kleinen Unterwegs war und ich wusste, dass ich nicht stillen kann und ich eine Flasche mit Mumi mitgenommen habe.... Und diese wieder voll nach Hause gebracht habe.... :-) Danke schön für ihre tolle Arbeit!!!!

Mitglied inaktiv - 03.03.2015, 20:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby trinkt nicht aus der Flasche

Hallo, unsere Tochter wird mit Stillhütchen vollgestillt. Sie ist jetzt 3,5 Wochen alt. Zuerst sollte ich die Milch abpumpen und dann mit einer Einwegspitze in den Mund geben. Da dies aber auf die Dauer zu anstrengend wurde, sind wir auf Stillhütchen umgestiegen. Das klappt auch gut. Da ich ein paar Termine habe wo ich das Baby nicht mitnehm...


Baby trinkt nicht aus der Flasche

Hallo! Mein Sohn wird 4 Monate alt und wird voll gestillt. Er nimmt auch keinen Schnuller. Ich habe Muttermilch abgepumpt und versucht mit der Flasche zu füttern. Ich möchte nur, dass mein Mann ihn mal für einige anstehende Arzttermine versorgen kann. Ich habe zuerst von Avent zwei Saugergrößen probiert und 3 Wochen später nun extra die Medela Ca...


Wie stille ich ab wenn mein Kind keine Milch aus der Flasche trinkt

Hallo Biggi, Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich noch tun kann. Mein Sohn 6 Monate alt hat anfangs problemlos Schnuller und Flasch (pre Milch und Muttermilch) genommen. Mittlerweile nimmt er keinen Schnuller und keine Milch (egal ob Muttermilch oder pre Milch) mehr aus der Flasche (sobald er merkt das es Milch ist dreht er den Kopf weg und ...


Baby trinkt nur keine Milch aus Flasche

Hallo liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist 5 einhalb Monate alt. Er wurde von Anfang an gestillt und bekommt mittlerweile mittags und abends Brei. Abends schafft er meistens noch keine ganze Portion, sodass wir noch stillen. Da er in letzter Zeit wieder öfter nachts trinken möchte, reicht meine Milch morgens dann nicht mehr wirklich aus. Dah...


Baby trinkt nicht mehr aus der Flasche

Liebe Biggi, mein fast 4 Monate alter Sohn trinkt nicht mehr aus der Flasche. Jeden Tag (seit der Geburt) pumpe ich etwas Milch ab, da ich darin eine Tablette auflösen muss. Bisher hat er immer problemlos aus der Flasche getrunken, egal ob von mir oder meinem Mann. Aber seit einigen Tagen verweigert er diese. Ich würde ihn gerne abends noch zusätz...


Baby trinkt keine Muttermilch aus der Flasche

Hallo! Meine Tochter ist jetzt genau 4 Monate und 4 Wochen jung. Sie wiegt etwas über 6kg und ist 62 cm groß. Sie wird voll gestillt und nimmt leider absolut keine Flasche. Ich habe schon mehrmals Muttermilch abgepumpt, eingefroren /aufgetaut, einmal laut Stillberaterin aufgekocht weil die Milch angeblich einen seifigen Geschmack haben s...


Stillkind trinkt plötzlich nicht mehr aus Flasche

Liebes Stillberatungs-Team, meine Tochter (20 Wochen) wird gestillt und das klappt auch problemlos. Relativ von Anfang an pumpe ich etwa 1x pro Woche MuMi ab, die mein Mann unserer Tochter mit dem Fläschchen füttert (damit ich Termine wahrnehmen kann). Auch das hat bisher prima geklappt. Seit zwei Wochen trinkt sie allerdings plötzlich nicht...


Trinkt mein Kind zuviel aus der Flasche?

Liebe Biggi, ich wurde aufgrund meiner körperlichen Konstitution nach schweren Stillproblemen von meiner Hebamme gebeten Muttermilch abzupumpen. Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und nimmt die Flasche sehr gut. Sie trinkt die Flasche zügig aus. Ich habe aber das Gefühl, dass sie alles trinkt was ich ihr in der Flasche anbiete. Sie lässt di...


7 Monate, trinkt zu wenig an der Brust und mag keine Flasche /Beikost

Hallo, Mein Sohn ist fast 7 Monate und wird voll gestillt. Mit 6 Monaten habe ich mit blw angefangen, was ihm aber auch erst seit ein paar Tagen etwas mehr zusagt. Brei möchte er gar nicht essen. Jetzt zu meinem Problem: Mein Sohn trinkt tagsüber zu wenig an der Brust, der große Bruder wird nächsten Monat 2 und demnach ist hier viel Trubel und ...


Baby trinkt auf einmal keine Muttermilch mehr aus der Flasche, nur Pre-Milch

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist jetzt 4 Monate geworden. Leider kann ich trotz wochenlangen Powerpumping und verschiedener anderer Maßnahmen nicht voll stillen (die Stillmenge reicht nicht aus). Deshalb ist es bei uns wie folgt: Ich lege meine Tochter an. Danach gebe ich oder mein Mann meiner Tochter noch Pre-Milch bis sie ...