Frage: Wie steigere ich die Milch Menge?

Guten Abend. Mein sohn hatt Ostersonntag abgestillt. ( geb 6.7.16) Seitdem pumpe ich milch abgepumpt das er wenigstens 1 mal also den abendbrei mit muttermilch bekommt. Er trinkt bzw isst keine anderen milch Produkte ( er hasst Vollmilch und flaschenmilch). Nun ist es so das meine milch Menge beim pumpen kaum noch reicht . Er trinkt 10 Uhr im Schlaf mal kurz an der brust aber sonst bekomme ich ihn nicht dazu. Ich brauche für den abendbrei 130 ml und pro pumpen bekomme ich gerade mal 40 ml raus. Ich wollte das so eigentlich noch durch ziehen bis er 1 wird. Wie steigere ich die Milch Menge? Wäre es so extrem schlimm wenn er jetzt keine Milch mehr bekommt? Lg

von Rubylynn88 am 11.05.2017, 21:20



Antwort auf: Wie steigere ich die Milch Menge?

Liebe Rubylynn88, im ganzen ersten Jahr sollte Milch die Hauptnahrungsquelle sein. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Du kannst die Milchmenge steigern, indem Du vermehrt abpumpst. Probiere doch einmal mit einem Doppelpumpset abzupumpen, das klappt meist recht gut und steigert die Milchbildung. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 11.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutergüsse an Brustwarze?! Starke Schmerzen. - Wird meine Kleine nicht satt trotz großer Menge Milch

Hallo, ich habe zwar riesige Brüste und es läuft auch jede Menge Milch aus, wenn ich die Brust nur schief angucke, habe aber trotzdem das Gefühl, dass meine Kleine nicht wirklich satt wird. Sie ist jetzt 2 Wochen alt bzw jung und wollte am Anfang alle 2 - 3 Std. gefüttert werden. Mittlerweile hat sich das auf jede Std reduziert und meine Brustwa...


Welche Menge Milch für erste Flaschen?

Hallo, mein Sohn ist bald 5,5 Mo. alt und wiegt 8 Kg. So langsam möchte ich zufüttern, sowie 1-2 Stillmahlzeiten durch Flaschen ersetzen. In welcher Reihenfolge muss dies geschehen? Erst die Milch wechseln und dann zufüttern? Oder erst Obst/Gemüse versuchen und dann Milch umstellen? Und dann: wieviel Milch muss in die Flasche wenn ich davon ...


Menge Milch?

Meine Kleine Maus ist jetzt 3 Monate und 2 Wochen alt. Sie wiegt ungefähr 7300 g. Am Wochenende möchte ich mal abends ohne Anhang weg gehen. Nun zu meiner Frage, wie viel Milch wird Lea ungefähr benötigen? Vielen Dank für die Hilfe im vorraus. Tanja mit Lea u BAsti


Milch menge

Hallo! Ich stille mein Sohn jetzt schon vier monate und wollte gern wissen wie ich die Milch menge steigern kann!


zu wenig Milch - wie kann ich die Menge wieder steigern

Hallo, mein kleiner ist jetzt 6 1/2 Wochen und hat seit Entlassung bis 5 1/2 Wochen 1,2 kg zugenommen. Ich weiß, das ist mehr als genug. Aber seit einer Woche ist es so, dass er alle 2-3 Stunden trinkt und dann aber nach ein paar Minuten schon wieder fertig ist. Er schluckt dann auch nicht mehr so oft als es vorher immer war. Und gerade abends i...


Richtige menge milch!?

hallo... ich habe einen 4 tage alten sohn der mit 47 cm und 2850 gramm ein ganz zierlicher ist... im kh hat man mir gesagt er soll alle 4 stunden immer soviel miclh bekommen wie er tage alt ist also 3 tage 30 ml 4 tage 40 ml meistens trinke er aber nicht so viel wie er sollte muss ich mich denn streng daran halten????bzw was ist denn die...


Reicht meinem Sohn die Milch Menge?

Hallo Mein Sohn ist 9 einhalb Monate alt. Er stillt seit ca. 2 Wochen nur noch 3 mal am Tag. Er isst eigentlich ganz gut am Tisch mit. Jetzt habe ich meine Bedenken weil man sagt Muttermilch ist Hauptnahrungsmittel im 1. Lebensjahr. Ab wann benötigt er keine Milch mehr?


Frühchen - Milch abpumpen, wie Menge steigern

Hallo, Ich habe am 06.05. meine Tochter bei 34+6 Ssw zur Welt gebracht. Seitdem liegt sie auf der Kinderintensiv und wird überwacht. Da ich unbedingt stillen wollte, bekommt sie meine abgepumpte Milch sondiert, da sie zu schwach ist um an der Brust zu trinken. Ich pumpe mit Medela Symphonie alle 3 Stunden ab, auch nachts. Leider pumpe ich nie me...


Milch Menge erhöhen

Hallo liebe Biggi. Unser kleiner ist nun 18 Monate alt und wird nach Bedarf gestillt. In den letzten zwei Wochen ist meine Milch deutlich weniger geworden. Er ist viel mehr aktiv - manchmal nuckelt er nur für ein paar Minuten, und dann will er 10 Minuten spähter von beiden Seiten gut trinken. Meine Tage sind seit 9 Monaten wieder da. Können die di...


Milch Menge

Guten Tag Wieviel Muttermilch gibt man am besten während eines Arbeitstages mit (Baby 6 Monate)? Mit Anfahrt bin ich ca. 11-12 Stunden vom Baby getrennt (morgens und abends würden wir wieder stillen). Vielen herzlichen Dank im Voraus!