Frage: Wie lange kann es dauern ?

Schönen guten Morgen. . Der Tag ist letzten Freitag gekommen , mein erster Arbeitstag . Damit es nicht zu viel aufeinmal wird , hat mein Chef mich jetzt extra den ersten Monat nur für den Frühdienst eingeplant . danach kann ich wegen der Betreuung erstmal nur 2 Monate Spätdienst machen und das dann bis 22.30uhr. Das war ja das , was mir so Kopfzerbrechen verursacht hat . Aber jetzt merke ich , dass gar nicht nur der Spätdienst Probleme machen kann . Der kleine wird kurz nachdem ich aufstehe um 5 Uhr wach und lässt sich nicht von meinem Mann beruhigen . Das tut einem im Herzen weh , wenn man weiß , daß Kind braucht einen , aber ich kann ja nichts machen .ich stehe schon extra auf den letzten Drücker auf , damit ich jede Minute für ihn da sein kann , aber kann ja auch nicht zu spät zur Arbeit kommen . Mein Chef kam mir schon sehr entgegen mit meinen Dienst Wünschen. Wie lange kann der Zustand den so anhalten . Ich hoffe ja , dass er sich schnell gewöhnt , denn bald bin ich auch Abends weg und ab 1.8. dann in die Kita. Das macht einem schon wieder Stress , obwohl man so zuversichtlich war mittlerweile . Ach das ist doch alles so schwer ...vielen Dank für eure tolle Hilfe das ganze erste Jahr .

von Hatot am 15.05.2017, 05:40



Antwort auf: Wie lange kann es dauern ?

Liebe Hatot, ich kann dich so gut verstehen, ich kenne das Gefühl so gut! Trotzdem WIRD sich dein Kleiner an die neue Situation gewöhnen, auch wenn es anfangs nicht ganz ohne Tränen gehen wird. Je ruhiger DU bist und allen vertraust, umso leichter wird es für dein Kind sein. Er spürt deine Unruhe, zeige ihm, dass alles ok ist und alles richtig so läuft. Ich bin sicher, dass es mit jedem Tag besser wird und Ihr alle besser zurecht kommen werdet. Sei umarmt und llliebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 15.05.2017