Frage: Wickeln nachts

Hallo, Ich hätte noch eine frage zum wickeln. Mein sohn ist 13 wochen alt. Ich habe ihn bis vor 2-3 wochen zwischen den mahlzeiten/seiten gewickelt. Tue das nun aber nicht mehr, da ich ihn und auch mich komplett aus dem schlaf reisse. Seitdem trinkt er nur eine seite und schläft mir an der brust ein. Dadurch hat er schneller wieder hunger und wacht bald wieder auf. Was kann ich da tun? Habe schon versucht ihn mit kitzeln wachzuhalten..vergeblich. Soll ich doch wieder wickeln?

von Liilah am 18.11.2015, 14:50



Antwort auf: Wickeln nachts

Liebe Liilah, da musst Du entscheiden, ob Du lieber mit den kürzeren Pausen lebst oder dein Kind ganz aus dem Schlaf reißt. Ich persönlich würde lieber nach Bedarf stillen ;-). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 18.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

lüften, salben, wickeln....

... und nix nützt! Hallo Frau Welter, meine Kleine ist jetzt fast drei Wochen alt. Ich versuche sie voll zu stillen, aber meine BW sind dermaßen wund. Ich bin während der Pausen fast nur noch damit beschäftigt, die Dinger dazu zu bewegen, schnell heil zu werden. Nach dem Stillen lass ich Milch trocknen, ich salbe sie ein und mach warme Umschl...


Stillen - wickeln - schlafen in der Nacht

Unser Kleiner (6W3T) kommt zur Zeit einmal nachts. Ich frage mich dann wie ich was richtig mache. Wenn ich ihn möglichst ruhig und im fast Dunklen stille, damit er lernt Tag und Nacht zu unterscheiden, schläft er an der Brust wieder ein. Dies hat dann den Nachteil das er nur eine Brust getrunken hat und dann bei mir im Bett eingeschlafen ist. Wen...


Wickeln vor dem Stillen?

Hallo, ich wollte fragen ob man Nachts auch vor dem Stillen wickeln soll? Viele sagen das sie ihre Kinder nachts mit im Bett haben und das es dadurch auch mit dem stillen einfacher wird. Heißt das, das vorher nicht gewickelt wird? Sonst steht man ja auch auf um zu wickeln....


Vor dem Stillen Wickeln?

Guten Tag, meine Hebamme sagte mir, dass ich meine Tochter erst 20 Minuten an der einen Brust stillen und danach sie frisch wicklen soll. Dabei spuckt sie gerne die Milch wieder aus. Nach 20 Minuten an der einen Brust trinkt sie an der anderen dann nicht mehr. Der Kinderarzt hatte mir dann empfohlen sie vorher zu wickeln und an jede Brust 10 Minut...


10min. trinken dazwischen muss ich wickeln!

Hallo! Meine kleine Maus (10 Tage alt) schläft nach 5 min. trinken ein! Dann geh ich sie wickeln und dann schaffen wir nochmals 5 min. Hin und wieder schafft sie auch 10min. am Stück, aber beide Brüste in einem schafft sie gar nicht! Meistens trinkst sie auch sehr intensiv, oft zu gierig! Mache ich etwas falsch bzw. könne Sie mir ein paar Tips ...


Soll ich mein Kind vor oder nach dem stillen wickeln?

guten tag ich habe vor 10 tagen mein erstes kind bekommen meine fragen nun 1. Mein baby macht seit 2 tagen beim schlafen extreme geräusche von a-z die immer variieren. hat sie schon einen wachstumsschub oder woran liegt das? das war die tage vorher nicht. sie bewegt auch ihre arme sehr stark beim schlafen und legt sie immer über ihre augen...


Ist wickeln in der Nacht ein Muss?

Hallo, ich hatte erst letzte Woche mein Problem wegen meinen Einschlafproblemen geschildert. Ich stille voll und mein 8 Wochen alter Sohn kommt ca. 3 Stunden. Der Tipp mit dem stillen im Bett ohne Aufstehen klappt super und ich kann viel besser dazwischen einschlafen. Nun habe ich allerdings bisher nach dem Stillen immer gewickelt. Wenn ich das ...


Nachts mehrmals stillen und wickeln beim 5 Monate alten Bub

Hallo, ich lese immer sonst die bestehenden Fragen-Antworten mit, aber habe leider nichts zu meinem Thema passendes gefunden.. Also würde ich gerne folgendes wissen: Ich stille meinen fünf Monate alten Sohn voll, er meldet sich nachts alle zwei bis drei Stunden (am Tag übrigens auch so oft). Das ist an sich für mich total ok, auch wenn ich natür...


Wie oft Stillkind wickeln und Probleme beim aufstoßen

Ich wollte euch mal unser Nachtprozedere schreiben und bin froh um eure Tipps. Wir stillen voll. Wir legen unseren Kleinen frisch gewickelt und gestillt um ca 20h ins Bett. Nach ca 3 Stunden wird er gestillt und gewickelt. Heute Nacht war er um 23h schon komplett verpieselt, d.h. Alle Kleider und Schlafsack. Nun ist er um 3.15h aufgewacht. Ic...


Tag Nacht Rythmus/Wickeln in der Nacht

Hallo Biggi Meine Tochter ist morgen 5 Wochen alt. Wann entwickelt ein Baby den sogenannten Tag-Nacht-Rythmus? Und wenn ich Nachts stille habe ich gelesen soll man alles sehr ruhig machen und nur wenn nötig wickeln. Sollte man nach jedem Stillen wickeln? Lg Laura