Welche Bücher könnt ihr empfehlen?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Welche Bücher könnt ihr empfehlen?

Hallo, Ich beginne im kommenden Jahr die Ausbildung zur Stillberaterin bei der AFS und wollte euch mal nach Buchempfehlungen fragen. Ich habe das Handbuch für die stillende Mutter da. Da ich Krankenpflegerin und Frühchenmama bin, möchte ich gerne besonders Mütter von frühgeborenen und kranken Kindern unterstützen, sowie Krankenhauspersonal "schulen", wenn sich das ergibt nach der Ausbildung. Kennt ihr da empfehlenswerte Literatur oder Ansprechpartner? Vielen dank! Natascha

von Fischstäbchen am 24.11.2014, 18:34



Antwort auf: Welche Bücher könnt ihr empfehlen?

Liebe Natascha, ich denke, dass du im Zuge der Ausbildung eine umfangreiche Literaturliste erhalten wirst. Natürlich kann ich dir die Publikationen von LLLD empfehlen (siehe http://lalecheliga.de/index.php?option=com_content&view=article&id=567&Itemid=222 und das Printmaterial im Shop http://www.lalecheliga.de/shop/) Natürlich auch die AFS-Publikationen, und ich vermute, dass in der "Stillzeit", ebenso wie im "WirbelWind" von LLL Schweiz auch interessante Fachartikel mit guten Quellenverzeichnissen abgedruckt werden. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 24.11.2014